Emotionen beim Handel - Seite 25

 
Globtroter:
Mein Handelsstil erscheint Ihnen zu aggressiv (und gefährlich), weil ich ihn mit zu vielen Verkaufslimits versehen habe. Und das ist wahr. Ich könnte die Risiken verringern, indem ich einfach einige der Verkäufe streiche. Das könnte ich gleich bei der morgigen Börseneröffnung tun. Aber ich werde es nicht tun. Der einfache Grund dafür ist, dass es derzeit mehr Bären als Bullen auf dem Markt gibt. Und die Bären sind immer noch auf der Suche nach Verkaufsmöglichkeiten. Viele warten auf einen deutlichen Kursrückgang und steigen dann zum Verkauf ein. Sobald der Markt ein wenig wächst, gibt es diejenigen, die aggressiv versuchen, das Paar zu verkaufen. Aber wenn Sie Analysen lesen und über die Marktstimmung nachdenken, haben Sie keine Fragen, was Sie tun sollen (kaufen oder verkaufen). Solche Fragen stellen sich diejenigen, die "aufholen" und versuchen, jede Preisschwankung zu erfassen.
Es wird mir sogar leid tun, wenn mein vermeintliches Pullback-Modell nicht vollständig ist und nicht alle Verkäufe aktiviert werden oder nur die Hälfte davon (dann verdiene ich weniger). Ich habe so viele von ihnen gesetzt, weil der Markt die Abwärtsbewegung jederzeit fortsetzen kann, und es ist nicht bekannt, von welchem Niveau aus (daher haben wir die Niveaus der nächsten Konsolidierungen und Rebounds gewählt). Da man das Gefühl hat, dass alle Sporen nach oben verkauft werden (die ungeduldigen Bieter sind am ungeduldigsten). Es besteht immer noch die Hoffnung, dass die nächste Woche aufgrund der Veröffentlichung positiver Statistiken in Europa einen tieferen Pullback nach oben bringen wird.
Oft habe ich festgestellt, wie überraschend sich das fundamentale Umfeld buchstäblich mit dem technischen Bild überschneidet. Oder das technische Bild wiederholt (spiegelt) das fundamentale Bild wider... Übrigens habe ich nicht auf das erste Verkaufslimit (1,14590) gewartet. Die Bären sind in Eile und verkaufen. Aber wir warten auf die Statistiken über Deutschland und die Fortsetzung des Dialogs zwischen der EU und Griechenland. Im Allgemeinen wird es eine arbeitsreiche Woche werden. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die Ebenen aktiviert werden. Es wird eine große Volatilität geben. Wie ich bereits erwähnt habe, wird es in der Zukunft auf dem Weg zum Ziel Pullbacks geben, und es kann zu Verkäufen kommen, selbst wenn das Muster nicht ganz oder nur zur Hälfte aufgeht. Trend ist dein Frend. Das ist wie ein Sprichwort oder eine Redewendung.
Nochmals zum Thema Risiko: Zu Beginn des Lebens des Kapitals muss man manchmal Risiken eingehen. Der Umfang der Risiken kann je nach den allgemeinen Marktbedingungen erhöht oder verringert werden. Die Aggressivität des Handels kann je nach Umgebung erhöht oder verringert werden. Ich erinnere mich an einen Ausschnitt aus einem Film über den Krieg, in dem die militärischen Befehlshaber sich in Stalins Büro versammelten und über das weitere Vorgehen entschieden, ohne Schukow wirklich zu glauben. Schukow entgegnete daraufhin, dass der Feind aufgrund der aktuellen Situation so und nicht anders handeln würde... Diese Worte haben mir sehr gut gefallen... :-)
Ja, ich glaube auch, dass der Markt fallen wird, aber er wird von Anfang an steigen, so dass viele Sols Angst bekommen werden.
 
Alexey:
Ich auch, mein Gehirn sucht sogar in meinen Träumen nach einem Gral! Einmal hatte ich im Traum einen Vorschlag, der mir sagte, in welche Richtung der Preis gehen würde, und ich musste im wirklichen Leben irgendwie das Gegenteil tun. Das habe ich getan, und es hat mir Spaß gemacht.

"Ich hörte zu und hörte zu, bis Bernanke sagte: "Wach auf, mein Sohn, deine schöne Frau wartet auf dich mit einem Laptop mit Metatrader in den Händen. Es gibt eine beschlagene Flasche im Kühlschrank, gehackte Snacks, eine mit Samobranka geschmückte Tischdecke, eine beheizte Sauna ............................................ und man muss sie nur verkaufen.

Du hast Glück, ich wünschte, ich wäre so.)

 
server:

"Ich hörte zu und hörte zu, bis Bernanke mir sagte, dass meine schöne Frau mit einem Laptop mit Metatrader in der Hand auf Sie wartet. Es gibt eine neblige Flasche im Kühlschrank, gehackte Snacks, ein mit Samobranka dekoriertes Tischtuch, eine beheizte Sauna .............................................

Du hast Glück, ich wünschte, ich wäre so.)

Es muss schön sein, Bernanko als Wecker zu haben, keine Ratschläge für dich :)
 
Alexey:
Ja, ich auch, mein Gehirn sucht sogar in meinen Träumen nach einem Gral! Einmal bekam ich im Traum einen Vorschlag, der mir die Richtung des Preises vorgab, und im wirklichen Leben muss ich das Gegenteil tun. Das habe ich dann auch getan, und es war lustig, wie es ausgegangen ist.
Ich habe auch vom Bieten geträumt. Er hat es aber nicht wiederholt. Ich habe mich nicht wirklich an viel erinnert. Ich erinnere mich nur an die ersten paar Minuten nach dem Aufwachen. Dann vergesse ich alles. Aber der Traum über die Positionen war sicher.
Träume sind eines der unerforschten Phänomene.
Und wenn ich lange mit dem Auto fahren muss, träume ich von Markierungen auf der Straße :-)).
 
Globtroter:
Alles nur, weil du nicht an Trends glaubst. Sie glauben nicht an Trends, die im Prinzip offensichtlich sind.
Wenn Sie meine früheren Beiträge aufmerksam lesen, werden Sie verstehen, woran ich glaube. ))
Aber ich würde nicht so kategorisch sein wie Sie, denn ich bin mir der "Volatilität" des Marktes bewusst. Und es ist mir egal, wer noch da draußen ist - ich meine Lieferanten. Wie ich schon sagte: Glück in der Vergangenheit ist keine Garantie für Glück in der Zukunft! Heute ist der Trend zu Ihren Gunsten, aber nicht heute oder morgen kann es passieren, dass er sich ändert. Und wer das leugnet, wird zwangsläufig Probleme bekommen! Das ist unvermeidlich!!!
 
Alexey:
Ja, ich nehme an, der Markt wird auch fallen, aber er wird von Anfang an steigen, so dass viele Dorfbewohner Angst haben werden.
Dies ist der Zeitpunkt, an dem die Psychologie ins Spiel kommt, die für die meisten Menschen notorisch schlecht ist... Diejenigen, die Siegel auf niedrigen, unrentablen Niveaus eröffnet haben, werden sich die Beine in den Bauch stehen und auf die Nägel kauen, weil sie nicht wissen, was sie tun sollen - Verluste ausgleichen oder ihr Kapital dahinschmelzen lassen. Viele haben offene Positionen in großen Mengen. Auf sie wartet das gleiche Schicksal. Sie werden beten, dass der Markt auch nur für einen Moment zum Break-Even zurückkehrt, und sie werden darauf warten, wenn sie Glück haben, mit einem fertigen "Close Order"-Knopf ... Einige haben beschlossen, gegen den Trend zu handeln, und haben begonnen, den Pullback zurückzukaufen. Wenn sie nicht rechtzeitig zur Vernunft kommen, können all ihre hart erarbeiteten Gewinne im Handumdrehen dahinschmelzen.
Später dann, wenn die Korrektur vorbei ist und eine Menge falsch positiver Meldungen in beide Richtungen zurückbleiben (weil die Statistiken und die Aussagen der Beamten auf beiden Seiten des Atlantiks sowohl gut als auch schlecht sind) und der Markt sich weiter nach unten bewegt, werden sie leere Konten haben. Sie werden sich zurücklehnen und feststellen, dass sie mit ihrer Vorhersage richtig lagen, aber sie haben es überstürzt und alles vermasselt. Und der Trend wird sich auch ohne sie fortsetzen...
Dann der nächste Gehaltsscheck (oder was auch immer), die nächste Einzahlung. Und hier kommt der Moment der Wahrheit - was will er verdienen oder eine Fahrt machen, bei der Adrenalin in großen Dosen ins Blut gespritzt wird...? Adrenalin hält uns davon ab, Geld zu verdienen. Adrenalin ist das Schicksal derjenigen, die Geld verlieren. Es ist das Schicksal derer, die gekommen sind, um zu spielen, nicht um zu handeln...
Aber diejenigen, die schon lange aufgehört haben, diese schädlichen Adrenalinspritzen im Blut zu spüren, haben einen Bunker, in den alle Gefühle geschickt werden. Die Türen des Bunkers sind hermetisch verschlossen. Es gibt keine Spur oder Geruch von Emotionen ... Dies erlaubt Ihnen, ruhig und kalt alle Punkte des Handelsplans auszuführen, der am Wochenende "genehmigt" wurde, als der Handel geschlossen war ... Das sind die Gewerbetreibenden, von denen es nicht viele gibt. Diejenigen, die in Momenten der Niederlage und des Scheiterns, sei es im Handel oder im wirklichen Leben, nach einem Sturz immer wieder aufstehen, die Wunden lecken, aus Fehlern Schlüsse ziehen und wieder in die Schlacht ziehen. Jeder Verlust wird kurz betrauert. Sie machen aus jedem Fehlschlag ein Stück Rüstung und legen es auf ihr Kettenhemd. Auf ihrer Kampfweste. Jede Niederlage wird sie stärker machen, wenn sie die richtigen Schlüsse daraus ziehen...
 
mmmoguschiy:
Wenn Sie meine früheren Beiträge aufmerksam lesen, werden Sie verstehen, was ich glaube. ))
Aber ich würde nicht so kategorisch sein wie Sie, denn ich bin mir der "Volatilität" des Marktes bewusst. Und es ist mir egal, wer noch da draußen ist - ich meine Lieferanten. Wie ich schon sagte: Glück in der Vergangenheit ist keine Garantie für Glück in der Zukunft! Heute ist der Trend zu Ihren Gunsten, aber nicht heute oder morgen kann es passieren, dass er sich ändert. Und wer das leugnet, wird zwangsläufig Probleme bekommen! Das ist unausweichlich!
Man kann nur hoffen, dass Ihre Worte nicht wahr werden ... :-)) Aber ich werde nicht kaufen. Und ich werde auch nicht außerhalb des Marktes sitzen.
Die ganze Wucht der Geldpolitik wird sich Ihnen mit der Zeit erschließen. Ich beobachte das schon seit Jahren. Es gibt nichts Stärkeres als den Geldfluss auf dem ganzen Planeten, der dorthin strömt, wo die Bedingungen besser sind. Ich schreibe so viel darüber, damit Sie sich eines Tages, wenn es so und nicht anders kommt, an alles erinnern und die richtige Schlussfolgerung ziehen können. Sie werden mehr Zeit mit der Analyse verbringen, statt mit dem Skalpieren, weil Sie verstehen werden, wo das große Geld liegt, und nicht bei den kleinen Almosen.
Sie werden beginnen, Trends auf der Grundlage der Makroökonomie zu erkennen, und Sie werden die richtigen Maßnahmen ergreifen, indem Sie das technische Bild betrachten. Und der Markt wird Sie nicht mit seinen Ausbrüchen erschrecken, denn Sie werden wissen, wie er funktioniert. Und Sie werden sich wieder daran erinnern, dass Trends ihre Richtung nicht "aus heiterem Himmel" ändern. Und wenn sich der Markt einem Tiefpunkt oder einem Höchststand nähert, wird dies lange vorher offensichtlich sein. Dies wird sowohl durch die Fundamentalanalyse als auch durch das technische Bild bestätigt, wo Sie die Zahlen sehen, die solchen Ereignissen vorausgehen.
 
Globtroter:
Man kann nur hoffen, dass Ihre Worte nicht wahr werden... :-)) Aber ich werde nicht kaufen. Und ich werde auch nicht außerhalb des Marktes sitzen.
Die ganze Macht der Geldpolitik wird sich Ihnen zu gegebener Zeit offenbaren. Ich beobachte das schon seit Jahren. Es gibt nichts Stärkeres als den Geldstrom, der dorthin fließt, wo die Bedingungen besser sind.
Ich sage nicht, dass sie sich zu 100 % erfüllen werden. Aber ich leugne es auch nicht, wie Sie es tun.
Letztlich wird jede Bewegung, wie Argo in seinem Artikel hervorhebt, durch die Menge ausgelöst. Wenn die Menge darauf vorbereitet ist, unterzugehen, dann wird sie das wahrscheinlich auch tun. Aber bei alledem sollte man nicht ausschließen, dass die Menge führt - die Menge kann immer umgekehrt werden.
Wie man mit all dem umgeht, ist für jeden persönlich.
 
Globtroter:
Dies ist der Zeitpunkt, an dem die Psychologie ins Spiel kommt, in der die meisten Menschen bekanntlich nicht gut sind... Diejenigen, die ihre Siegel auf niedrigen, unrentablen Niveaus geöffnet haben, werden sich die Beine in den Bauch stehen und auf die Nägel kauen, weil sie nicht wissen, was sie tun sollen - die Verluste ausgleichen oder das Kapital ganz dahinschmelzen lassen. Viele haben offene Positionen in großen Mengen. Auf sie wartet das gleiche Schicksal. Sie werden beten, dass der Markt auch nur für einen Moment zum Break-Even zurückkehrt, und sie werden darauf warten, wenn sie Glück haben, mit einem fertigen "Close Order"-Knopf ... Einige haben beschlossen, gegen den Trend zu handeln, und haben begonnen, den Rückschlag aufzukaufen. Wenn sie nicht rechtzeitig zur Vernunft kommen, können all ihre hart erarbeiteten Gewinne im Handumdrehen dahinschmelzen.
Später dann, wenn die Korrektur vorbei ist und eine Menge falsch positiver Meldungen in beide Richtungen zurückbleiben (weil die Statistiken und die Aussagen der Beamten auf beiden Seiten des Atlantiks sowohl gut als auch schlecht sind) und der Markt sich weiter nach unten bewegt, werden sie leere Konten haben. Sie werden sich zurücklehnen und feststellen, dass sie mit ihrer Vorhersage richtig lagen, aber sie haben es überstürzt und alles vermasselt. Und der Trend wird sich auch ohne sie fortsetzen...
Dann der nächste Gehaltsscheck (oder was auch immer), die nächste Einzahlung. Und hier kommt der Moment der Wahrheit - was will er verdienen oder eine Fahrt machen, bei der Adrenalin in großen Dosen ins Blut gespritzt wird...? Adrenalin hält uns davon ab, Geld zu verdienen. Adrenalin ist das Schicksal derjenigen, die Geld verlieren werden. Es ist das Schicksal derer, die gekommen sind, um zu spielen, nicht um zu handeln...
Aber diejenigen, die schon lange aufgehört haben, diese schädlichen Adrenalinspritzen im Blut zu spüren, haben einen Bunker, in den alle Gefühle geschickt werden. Die Türen des Bunkers sind hermetisch verschlossen. Es wird keine Spur oder keinen Geruch von Emotionen geben... Das sind Händler, von denen es nicht viele gibt. Diejenigen, die in Momenten von Niederlagen und Misserfolgen, sei es im Handel oder im wirklichen Leben, nach dem Sturz immer wieder aufstehen, die Wunden lecken, Schlüsse aus den Fehlern ziehen und sich wieder in die Schlacht stürzen. Jeder Verlust wird kurz betrauert. Sie machen aus jedem Fehlschlag ein Stück Rüstung und legen es auf ihr Kettenhemd. Auf ihrer Kampfweste. Jede Niederlage wird sie stärker machen, wenn sie die richtigen Lehren daraus ziehen...
Cool, nur ein Zehner - es passiert immer - ich weiß nicht, was ich tun soll, ich fange an wie ein kleines, und dann bam und das ganze Depot in der aus, vielleicht ist es ein wenig und rollt mich - wer würde mir beibringen, damit umzugehen ... wahrscheinlich Menschen wie mir ist es kontraindiziert, obwohl ich begonnen haben, sich daran zu gewöhnen, dass alle die gleichen verlieren :-(
 
mmmoguschiy:
Ich sage nicht, dass sie sich zu 100 % erfüllen werden. Aber ich leugne es auch nicht, wie Sie es tun.
Letztlich wird jede Bewegung, wie Argo in seinem Artikel hervorhebt, durch die Menge ausgelöst. Wenn die Menge darauf vorbereitet ist, unterzugehen, dann wird sie das wahrscheinlich auch tun. Aber bei alledem sollte man nicht ausschließen, dass die Menge führt - die Menge kann immer umgekehrt werden.
Wie man mit all dem umgeht, bleibt jedem selbst überlassen.
Argo ist ein Scalper, wenn auch ein Psychologe. In seinem Artikel lehrt er, kurzfristige Trends zu erkennen (erst nach oben, dann nach unten), die wiederum INNERHALB des Haupttrends liegen.
Während die Skalierer nervös vor den Monitoren sitzen und versuchen, die Kursbewegungen zu erfassen, und wenn ihnen das nicht gelingt, versuchen sie, in Börsenberichten und Nachrichten zu lesen, was das Problem ist, können sich diejenigen, die mit Trends handeln, in aller Ruhe um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern, ohne sich groß um Kursschwankungen zu kümmern. Dies ist der Unterschied in den Grundsätzen des Ansatzes. Ein kurzfristiger Spekulant (Scalper) muss immer auf der Hut sein.
Der Händler kann sich entspannen und auf die prognostizierten Ziele warten.