Emotionen beim Handel - Seite 19

 
Globtroter:

Vergessen Sie nicht, dass Sie einen tieferen Drawdown benötigen, um einen größeren Gewinn zu erzielen.

In der Zwischenzeit können Sie ein Bier trinken. :-)))
Es sieht so aus, als hättest du schon welche gehabt! :-D Wie kann man Gewinn machen, wenn man Geld verliert? :-D Deshalb bin ich davon weggekommen!!! Ja, der allgemeine Trend muss gesehen werden. Und folgen Sie ihm. Aber in kürzerer Zeit! Wie lang sie ist, hängt von Ihnen ab. Für manche Leute ist es besser, auf 15 Minuten zu handeln, für andere auf Ticks. Je größer der Zeitrahmen, in dem Sie handeln, desto mehr bleiben Sie stecken! Wenn man bei höheren Obertönen schon den Beginn der Umkehrung sieht und aus dem Geschäft aussteigt, dann wird man, wie ich schon schrieb, wie eine dumme Mascha oder eine Giraffe aus dem Witz bei niedrigeren Frequenzen diese Umkehrung schon zu spät sehen!!! Hier kommen die Emotionen und die Psychologie ins Spiel!!!
Sie haben weiter oben geschrieben, dass Sie nicht auf der Jagd nach Sofortgewinnen sind? Was wollen Sie also erreichen - einen langsamen Abfluss? :-D
 
mmmoguschiy:
Es ist langweilig, den ganzen Tag zu sitzen und Anweisungen zu befolgen und auf Tabellen zu starren!!! Und Sie sollten auf Ihr Augenlicht achten :-D

Sich im Forum mit Menschen zu unterhalten, die einem nahestehen - das ist ein toller Zeitvertreib! Ich würde es nicht als Streit bezeichnen - eher als ein intellektuelles Gespräch mit einer Portion Sarkasmus (sonst könnte es auch zu einer tödlichen Langeweile werden), in dem die Wahrheit geboren wird. Die Wahrheit ist nie weit weg.) Sie ist nicht absolut. Es ist unmöglich, alles zu wissen, aber es ist notwendig, alles zu wissen). Vielleicht können Sie aus diesem Gespräch etwas lernen. Vielleicht werde ich es tun? Ist das eine schlechte Sache? Das ist großartig! Es ist ein Training für unsere grauen Zellen, und es ist viel besser als dumm in einen Zombie-Fernseher zu starren, während die Anhänger der Puppets versuchen, dieselben grauen Zellen mit allerlei Mist zu füllen!!! ))
Ich verstehe Ihre Argumentation.
Ich kann mich gut in Ihre Lage versetzen.
Und ich kann von Ihrer Seite aus argumentieren.
Ich kann aus verschiedenen Blickwinkeln argumentieren...
Ich erzähle Ihnen zum Beispiel, wie die Entscheidungsfindung in meinem Kopf abläuft;

Sie müssen also eine einzige Entscheidung treffen, von der Sie nicht wissen, ob sie die richtige ist...
Dennoch muss eine Entscheidung getroffen werden.
Nehmen wir an, die Zeit ist knapp und deshalb muss es gemacht werden...
Es gibt einen Kern, von dem die Argumentation ausgeht.
Der Kern ist wie die Sonne - im Zentrum.
Von ihm gehen die Strahlen aus.
Ich gehe im Geiste jede Argumentationskette (jeden Strahl) durch.
Ich gehe bis zum Ende der Zeile und schaue, was dort steht.
Obwohl es viele Unbekannte gibt, wird die Argumentation mit den bekannten fortgesetzt.
Wenn man sieht, was am Ende der Kette steht, ist das Ergebnis festgelegt (geprüft).
Ich gehe zurück zum Kernel (der Kernel kann als ein Knäuel von Problemen verstanden werden).
Und so gehe ich alle verfügbaren Ketten der Reihe nach durch, bis zum erwarteten Ende (bis alle bekannten Informationen in der Kette ausgeschöpft sind oder bis ich auf einen Mangel an Informationen stoße).
Zurück im Zentrum muss ich mich nur umsehen und die Ergebnisse aller Ketten sehen.
Zum Beispiel muss die Lösung die einzige sein.
Deshalb wird das bestmögliche Ergebnis, das beim Durchlaufen der Ketten erzielt wird, gewählt.
Natürlich ist es keineswegs so, dass ein solches Verfahren zu einer richtigen Entscheidung führt.
Die Praxis zeigt jedoch, dass es oft hilft.

Das oben beschriebene Modell ist in letzter Zeit in Gebrauch.
Ich habe früher ein anderes, primitiveres Modell verwendet;
Zum Beispiel gibt es ein Problem, das aber nicht deutlich sichtbar ist.
Sie können es nicht gut sehen, weil es direkt vor Ihrer Nase liegt.
Sie können das Ausmaß nicht sehen.
Man muss sich von ihr distanzieren.
Es ist, als wäre man in der Stadt, aber man kann nicht die ganze Stadt sehen, weil man in der Stadt ist.
Sie setzen sich in Ihr Auto und fahren aus der Stadt hinaus an eine erhöhte Stelle.
Von dort aus können Sie alles sehen.
Und es ist einfacher, dort eine Entscheidung zu treffen, als wenn man sich in unmittelbarer Nähe befindet.
Dies kann mit "weiser am Morgen" übersetzt werden, oder treffen Sie keine Entscheidung in der Hitze des Gefechts.
Lass die Zeit vergehen. Und wenn Sie sich beruhigt haben, handeln Sie kaltblütig und blitzschnell.

Im Allgemeinen gibt es verschiedene Modelle der Entscheidungsfindung.
Aber jeder wählt das Modell, das am besten zu ihm passt.
Ich zum Beispiel bevorzuge das Modell "Sonne", weil es sehr vielseitig ist.
 
mmmoguschiy:
Es ist langweilig, den ganzen Tag zu sitzen und Anweisungen zu befolgen und auf Tabellen zu starren!!! Und Sie sollten auf Ihr Augenlicht achten :-D

Sich im Forum mit Menschen zu unterhalten, die einem nahestehen - das ist ein toller Zeitvertreib! Ich würde es nicht als Streit bezeichnen - eher als ein intellektuelles Gespräch mit einer Portion Sarkasmus (sonst könnte es auch zu einer tödlichen Langeweile werden), in dem die Wahrheit geboren wird. Die Wahrheit ist nie weit weg.) Sie ist nicht absolut. Es ist unmöglich, alles zu wissen, aber es ist notwendig, alles zu wissen). Vielleicht können Sie aus diesem Gespräch etwas lernen. Vielleicht werde ich es tun? Ist das eine schlechte Sache? Das ist großartig! Es ist ein Training für unsere grauen Zellen, und es ist viel besser als dumm in einen Zombie-Fernseher zu starren, während die Anhänger der Puppets versuchen, dieselben grauen Zellen mit allerlei Mist zu füllen!!! ))
Völlig einverstanden.
Ich habe im Moment keine Zeit für eine ausführliche Antwort.
Ich werde morgen wiederkommen.
Aber Sie haben Recht. Manchmal ist es gefährlich, auf eine Tabelle zu starren. Sie zieht einen in ihren Bann. :-))
Voraussagen. Aufmachen. Und schalten Sie es aus.
 
mmmoguschiy:
Ich denke, Sie haben schon etwas!!! :-D Wie können aus Verlusten Gewinne entstehen? :-D Deshalb habe ich mich davon zurückgezogen!!! Ja, der allgemeine Trend muss gesehen werden. Und folgen Sie ihm. Aber in kürzerer Zeit! Wie lang sie ist, hängt von Ihnen ab. Für manche Leute ist es besser, auf 15 Minuten zu handeln, für andere auf Ticks. Je größer der Zeitrahmen, in dem Sie handeln, desto mehr bleiben Sie stecken! Wenn man bei höheren Obertönen schon den Beginn der Umkehrung sieht und aus dem Geschäft aussteigt, dann wird man, wie ich schon schrieb, wie eine dumme Mascha oder eine Giraffe aus dem Witz bei niedrigeren Frequenzen diese Umkehrung schon zu spät sehen!!! Hier kommen die Emotionen und die Psychologie ins Spiel!!!
Sie haben weiter oben geschrieben, dass Sie nicht auf der Jagd nach Sofortgewinnen sind? Was wollen Sie also erreichen - einen langsamen Abfluss? :-D
So können die Gewinne wachsen, indem sie ins Minus gehen und gleichzeitig das Depot ins Plus bringen. Das ist ein komisches Paradoxon, bei mir funktioniert es einwandfrei. :)
 
Globtroter:
Ich stimme völlig zu.
Ich habe jetzt keine Zeit, eine ausführliche Antwort zu geben.
Ich werde morgen wiederkommen.
Aber Sie haben Recht. Es ist keine gute Idee, auf die Karte zu starren.
Vorhersage. Aufmachen. Und schalten Sie es aus.
Darüber habe ich schon eine Weile nachgedacht.
Manchmal eröffnet man eine profitable Position und muss sie dann wieder schließen.
und wenn man es dann abschließt, schaut man es sich an und es stellt sich heraus, dass es profitabel ist...
Ich habe mir überlegt, dass ich sie mir vielleicht gar nicht ansehen muss, dass ich vielleicht weiß, wie man handelt, es aber nicht ertragen kann...
Ich habe Angst. Ich kann es mir nicht leisten, Geld zu verlieren. Ich habe Kinder. :)
meine Frau weiß es nicht, und wenn sie es herausfindet, wird sie mich wahrscheinlich umbringen :)
 
Es ist niemand da. Wo sind die anderen?
 
Wo seid ihr? Diskutiert ihr denn gar nicht? :) es ist langweilig hier allein
 
Ultraline:
Wo seid ihr? Diskutiert ihr denn gar nicht? :) Allein ist es hier langweilig.
Alle schlafen oder sind bei der Arbeit.
 
Globtroter:

Es gibt jede Menge Zeug wie "Zeitmanagement", "Entscheidungsfindung" und so weiter. Man merkt - Sie haben hart an sich gearbeitet!!! Es ist immer ein Vergnügen, mit einem klugen Menschen zu sprechen!!!
 
Ultraline:
Es ist niemand da. Wo sind die anderen?
Ich dachte, ich mache mal eine kleine Pause von der Diskussion. Es ist sehr süchtig machend. Man verliert das Zeitgefühl )). Keine Zeit, um an sich selbst zu arbeiten, an dem System :)

Ich habe bereits zu diesem Zeitpunkt mein Plädoyer für einen möglichen Euro-Rollback gehalten, aber anscheinend hat es nicht die notwendige emotionale Wirkung gehabt :-D
Grund der Beschwerde: