Emotionen beim Handel - Seite 17

 
mmmoguschiy:
Heh - da ist der Gral - ich bin schon einen Schritt von der ersten Million entfernt :-D
Ziehen Sie keine voreiligen Schlüsse.
So war es bis heute.
Die Verschärfung der DKP darf nicht aus den Augen verloren werden.
Alles muss mit der heutigen Zeit verglichen werden.
Ich habe der DKP in der Vergangenheit auch nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Jetzt ist mir klar, wie ernst es ist.
Ich brauche keine weiteren Schlussfolgerungen.
 
mmmoguschiy:
Heh - da ist der Gral - ich bin schon einen Schritt von der ersten Million entfernt :-D
Damit Sie sich der Bedeutung der Makroökonomie bewusst werden, müssen Sie den "Grundlagen" mehr Aufmerksamkeit schenken...
Beim automatisierten Handel müssen Sie nicht mehr nachdenken und sich mit solchen Details beschäftigen...
 
Globtroter:
Gold ist immer nur nach oben gegangen, aber nicht umgekehrt.

Wovon spreche ich? Es ging aufwärts, aber was haben wir jetzt? Ein Rückgang um 4 Jahre!!!

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Emotionen im Handel

Globtroter, 2015.02.12 14:33


Bei diesem Boom kam mir nichts anderes in den Sinn als der Verkauf.
Und diejenigen, die damals kaufen wollten, wollten auf den Zug der Vergangenheit aufspringen.


Da ist der Widerspruch wieder. Sie sagen, dass man dem Trend folgen sollte, und jetzt sagen Sie das Gegenteil. Entscheiden Sie sich! ;)

Der Zug - Sie haben offensichtlich Elder)) gelesen. Aber noch einmal: Warum sagen Sie noch einmal, dass Sie den Euro verkaufen müssen?

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Emotionen im Handel

Globtroter, 2015.02.12 14:39

Damit Sie sich der Bedeutung der Makroökonomie bewusst werden, müssen Sie den "Grundlagen" mehr Aufmerksamkeit schenken...
Beim automatisierten Handel müssen Sie nicht mehr nachdenken und sich mit solchen Details beschäftigen...

Ich will die wirtschaftlichen Auswirkungen nicht schmälern und schenke ihnen keine Beachtung. Die jüngsten Ereignisse bestätigen jedoch das Gegenteil von dem, was dieselben Wirtschaftswissenschaftler und Leiter der Rosbank und andere Personen sagen
 
mmmoguschiy:
Ich hatte Zeit, mir Ihre alten Konten anzusehen. Wenn ich mich nicht irre, hatte einer von ihnen ein Wachstum von 400 % in einem kurzen Zeitraum - was für ein hervorragendes Ergebnis! Gut gemacht!
Das waren geringe Absenkungen.
Nur flache Pullbacks.
Jetzt haben Sie die Chance, noch viel beeindruckendere Prozentsätze zu sehen... :-)

Beim manuellen Handel auf dem hochvolatilen Forex-Markt können Sie als "kleiner Privatspekulant" unter nur zwei Bedingungen auf einen Trend aufspringen:

1) Sie finden genau heraus, wann ein neuer Trend beginnt, und eröffnen in die richtige Richtung.
Diese Option ist am besten geeignet, weil sie große Gewinne bringt. Aber das ist in der Regel das Schicksal von professionellen Händlern.
Der Rest von uns wird auf die Bewegung reagieren, wenn der Trend durch einige Fakten bestätigt wird.

2) Sie haben den Beginn eines neuen Trends noch nicht erkannt... Aber auch, wenn keine Trendwende zu erwarten ist (z.B. aufgrund der Makroökonomie), haben Sie zumindest eine Bestätigung erhalten.
Steigen Sie bei Rückschlägen und nur in Trendrichtung ein. Darüber wurde bereits eine Menge Papierkram geschrieben. Dies ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung der besten Trader der Welt.
Diejenigen, die gegen den Trend handeln, verlieren IMMER Kapital (es ist nur eine Frage der Zeit). Denn niemand kann sagen, wo und an welchem Punkt der Pullback (die Korrektur) enden wird.
Dies kann nur durch Erfahrung erkannt werden.
Am sichersten ist es, Positionen in Richtung des Trends zu eröffnen.

Eine Sache noch... Ich habe nur sehr wenige Menschen getroffen, die profitable Long-Positionen eingehen.
In den meisten Fällen halten sie die Positionen bei einem Drawdown lange Zeit und lassen die Gewinne fast nie wachsen, wenn der Drawdown vorbei ist.
Die Nerven liegen blank und der Händler beeilt sich, jeden Gewinn zu sichern. Das ist es, was ich bei den Signalen der besten Anbieter beobachte.
Das liegt daran, dass der Markt sehr unbeständig ist. Und Gier, mangelnde Geduld und das Fehlen eines Handelsplans erlauben es ihnen nicht, ihr Kapital zu vermehren.
Und wenn sie wächst, dann nur sehr langsam, und zwar aus genau den beschriebenen Gründen.
Das einzige Lob, das den besten Signalanbietern gebührt, ist die Tatsache, dass sie alle Positionen nur in Richtung des Trends eröffnen.
Und fast immer gelingt es ihnen, Positionen auf der Plusseite einzunehmen.
So viel zum Beweis, dass der Trend "dein Freund" ist.

Wenn sie Super-Trader wären, würden sie gegen den Trend handeln (z. B. rückwärts kaufen). Aber sie haben keine solchen Berufe.
Alle Operationen erfolgen nur in Richtung des Haupttrends. Dies ist ihr Schlüssel zum Sieg. Immerhin haben sie eine sehr wichtige Schlussfolgerung gezogen, die sie erfolgreich macht.

Einige Abonnenten fragen sie, was sie tun werden, wenn sie einen Fehler machen und nicht bemerken, dass sich der Trend geändert hat...?
Der Anbieter antwortet einfach und natürlich: - Ich werde den Schaden beheben und mich umdrehen.
Die Abonnenten sind mit einer solchen Antwort nicht zufrieden, weil sie keine verlustreichen Geschäfte brauchen.
Sie zahlen für ein monatliches Abonnement. Ihre Computer sind rund um die Uhr in Betrieb (außer denen auf VPS).
Sie warten auf einen Gewinn, der ausreicht, um die Kosten zu decken, und danach warten sie auf weiteres Wachstum ...
Aber sie vergessen, dass es nicht viel Intelligenz braucht, um die Geschäfte anderer Leute zu kopieren, für die sie bezahlen. Alles ist erlaubt.
Sie vergessen, dass es kein Problem ist, wenn der Händler einen Verlust einfährt, denn jeder zukünftige Verlust wird durch die vergangenen und gegenwärtigen Gewinne mehr als ausgeglichen...

So sieht es also aus.

 
mmmoguschiy:
Ich will den wirtschaftlichen Einfluss keineswegs schmälern und behalte ihn im Auge. Die jüngsten Ereignisse bestätigen jedoch erneut das Gegenteil von dem, was dieselben Wirtschaftswissenschaftler und Leiter der Rosbank und andere Personen sagen.
Ich habe mich nicht auf diese Ökonomen-Prognostiker bezogen, sondern auf makroökonomische Indikatoren.
Um die vorherrschende Stimmung auf dem Markt zu verstehen, muss man sich auf jeden Fall verschiedene Meinungen ansehen.
Wenn es Ihnen albern vorkommt, lassen Sie es sein. Nehmen Sie nur das auf, was Sie für nützlich halten.
 
Globtroter:

Wer gegen den Trend handelt, verliert IMMER Kapital (es ist nur eine Frage der Zeit). Denn niemand kann sagen, wo und an welchem Punkt der Pullback (die Korrektur) enden wird.
Das kann man nur im Moment sehen.


Genau wie das Ende eines Trends. Übrigens, es gibt eine Definition für "Elder's Dog" - haben Sie schon davon gehört?

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Emotionen im Handel

Globtroter, 2015.02.12 15:29

Darüber gibt es eine Menge Papierkram zu lesen. Dies ist das Ergebnis der langjährigen Erfahrung der besten Händler der Welt.



Das ist das Problem - es ist Altpapier! Und jeder liest dieses Altpapier. Nun stellt sich die Frage, warum sie undicht werden, wenn sie doch über eine enorme Erfahrung als Altpapierautoren verfügen.
 
Über dieses Ziel habe ich mich bereits irgendwo im Forum geäußert. Wie ich sehe, haben Sie es sich bereits angeeignet? )) Auf dem durchbrochenen Ziel könnte es einen Pullback geben. Und das nicht zu knapp! Zum Modell 5-0. Ich bin mir nicht sicher, ob der Trend vorbei ist. Aber der Durchbruch des aktuellen Niveaus war auch nicht schwach, so dass es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sein kann, dass wir bis 1,08 gehen, wonach die Möglichkeit für einen wilden Pullback wieder erscheint! Mit anderen Worten: Ich kann es nicht vorhersagen, und die Analysten können es auch nicht. Sie sind kompetente Leute, deshalb geben sie keine konkreten Vorhersagen, vielleicht in diese oder jene Richtung :-D
 
mmmoguschiy:
Genauso wie das Ende eines Trends nicht ausreicht. Übrigens, es gibt eine Definition für "Elder's Dog", haben Sie schon davon gehört?


Das ist das Problem: Es ist nur Altpapier! Und jeder liest dieses Altpapier. Nun stellt sich die Frage, warum sie undicht werden, wenn sie doch über eine enorme Erfahrung als Altpapierautoren verfügen.

Ja, ich kenne diese Definition.
Elder ist der Entwickler von einigen Indikatoren im Allgemeinen. Aber ich benutze keine von ihnen.
In einem seiner Bücher schreibt er, dass man sich nicht mit einer Vielzahl von Indikatoren überladen sollte.
Dass man sich nur mit ein paar handlichen und verständlichen Indikatoren bewaffnen sollte.
Und mit leichtem Gepäck in die Schlacht ziehen.

Ich habe nur drei Indikatoren: gleitender Durchschnitt, MACD, Stochastik.
Ich fühle mich wohl mit ihnen.
Im Großen und Ganzen sehe ich den Nutzen von Indikatoren überhaupt nicht.
Sie lügen oft.
Ich handle nach Trends und nur in Trendrichtung.
Ich bin kein Superprofi. Und so fühle ich mich wohler.
Und dazu braucht es nicht viel.
Nur ein allgemeiner Informationshintergrund, Grundrechenarten und ein wenig Ausdauer.
Ich habe mehr als einmal beobachtet, dass echte Geschäfte, die ich vorhergesagt habe, ohne mich zustande gekommen sind, weil das Depot bereits aufgebraucht war.
Ich habe nur ein einziges Mal versucht, alles richtig zu machen (nicht so, wie meine Hände juckten), und habe ein Ergebnis erhalten, das dies bewies und bestätigte.
Ich brauche nichts anderes. Ich habe meine eigenen Schlussfolgerungen gezogen.

Was ist mit der Tatsache, dass viele Menschen...
Die Märkte sind so angelegt, dass möglichst viele Menschen möglichst viel Geld verlieren.
Fragen Sie sich, warum die meisten Raucher nicht aufhören können...
Auch im Handel können die meisten Bieter (kleine private Händler) nicht an sich arbeiten und sich selbst zum Besseren verändern, um Ergebnisse zu erzielen.
Arbeit an sich selbst, an der Psyche, an den Gedanken... Eine der schwierigsten Aufgaben.
Deshalb verlieren die meisten Menschen Geld, selbst wenn sie mit ihrer Vorhersage richtig liegen.
Eine Vorhersage ist nicht genug.

 
Globtroter:


Mehr als einmal habe ich erlebt, dass Umzüge, die ich eigentlich vorausgesagt hatte, ohne mich durchgeführt wurden, weil das Depot bereits leer war.

Du hast mir gerade die Worte aus dem Mund genommen :-D

Aber ich kann meine Begeisterung immer noch nicht zügeln - 50 % des letzten Kontoverlustes bei den Nachrichten bestätigen dies. )) Aber in den Momenten, in denen ich Erfolg habe, passieren wirklich wunderbare Dinge :-D Gerade wenn man denkt, es könnte +50% sein, blutet mein Herz :-D
 
mmmoguschiy:

Ich habe mich bereits irgendwo im Forum zu diesem Ziel geäußert. Wie ich sehe, haben Sie es sich bereits angeeignet? )) Bei einem Ziel, das bereits durchbrochen wurde, könnte es zu einem Rückschlag kommen. Und das nicht zu knapp! Zum Modell 5-0. Ich bin mir nicht sicher, ob der Trend vorbei ist. Aber der Durchbruch des aktuellen Niveaus war auch nicht schwach, so dass es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sein kann, dass wir bis 1,08 gehen, wonach die Möglichkeit für einen wilden Pullback wieder erscheint! Mit anderen Worten: Ich kann es nicht vorhersagen, und die Analysten können es auch nicht. Mit anderen Worten, ich kann es nicht vorhersagen, und die Analysten auch nicht, denn sie sind kompetente Leute, und deshalb geben sie keine konkreten Prognosen ab.
Ich habe das Ziel 1,08290 "nach Augenmaß" auf dem Monatschart festgelegt.
Dies ist eine "bequeme" Ebene für den Markt. Legen Sie es ins Fadenkreuz und Sie werden verstehen, warum.
Wenn der Preis dieses Ziel berührt - alle offenen Positionen (wenn sie alle durch einen Pullback gesammelt werden) geschlossen werden, und der Gewinn auf sie (etwa 5791 $ ohne Swaps) wird festgelegt werden. Es scheint mir, dass dies das Niveau ist, von dem aus der Pullback nach der Bewegung erfolgen wird.
Danach erscheinen zwei Handlungsvarianten;

1) ein minimales Volumen zur Trendrichtung auf einmal zu öffnen, was die mögliche Bewegung nicht zu verpassen (das wird nach so grober Bewegung gefährlich sein, aber... jedem das Seine).
2) Einen spürbaren Pullback abwarten und dann nach und nach in den Trend einsteigen (eine mögliche Bewegung kann ohne Mini verpasst werden)...


Es juckte mich, eine Position mit einem größeren Volumen als dem Mindestvolumen zu eröffnen...
Sie lachen über Mindestmengen...
Aber glauben Sie nicht, dass diese Mindestmengen es Ihnen ermöglichen, erfolgreich durch Drawdowns jeglicher Tiefe zu gehen. Und gleichzeitig die Lautstärke zu erhöhen... Denn wenn der Trend anhält, bilden alle diese Positionen zusammen ein Volumen von 0,7 Lots... Ich halte das nicht für ein kleines Volumen. Mehr als ein halbes Los...! Kein Wunder, dass die Risikoprämie nach Erreichen des Ziels bei 5791 liegt (ohne Swaps).
Ich habe Ihnen Berechnungen gegeben, bei denen bis zu 6 Aufstockungen (6 Verkaufslimits) während einer möglichen sehr tiefen Korrektur. Elementare Berechnungen zeigen, dass der mögliche maximale Drawdown etwas mehr als die Hälfte der gesamten Einlage betragen würde (unter der Annahme, dass der Kurs eine so tiefe Korrektur macht und alle 6 Verkäufe aktiviert, was ich nicht sicher weiß). Dies ist natürlich eine Abkehr vom Risikomanagement. Aber auch die Ersteinlage ist recht gering.
Und um sie gleich zu Beginn des Aktienlebenszyklus zu erhöhen, muss man Risiken eingehen. Die einzige Voraussetzung ist, dass dieses Risiko gerechtfertigt und durch Trends bestätigt ist. Und natürlich sollte es nicht das letzte Geld sein, das Sie haben.
Ich hoffe, ich muss Sie nicht daran erinnern, dass der Handel an den Finanzmärkten eine hochriskante Tätigkeit ist...
Und wer keine Risiken eingeht, der hat bekanntlich nichts...
5791+4444=10234.... Das sind über 10.000... Ich denke, dass spätere Rückzüge nicht so "schmerzhaft" sein werden. Und die Risiken können verringert werden. Der Start sollte aggressiv und genau sein. Fehler sind nicht erlaubt. Nur genaue Berechnung und Selbstbeherrschung. Das ist Schmuckarbeit. Oder es ist die Arbeit eines Bombenentschärfungskommandos...