Beta-Version der MetaTrader 4 IDE mit neuem MQL4 Compiler und Editor - Seite 24

 
Wann wird es eine Arbeitsversion geben?
 
Wie wird GetLastError() funktionieren, wird _LastError zurückgesetzt oder mussResetLastError() hinzugefügt werden?
 
a.p:
Können Sie mir sagen, wie GetLastError() funktionieren wird, wird _LastError zurückgesetzt werden oder muss ResetLastError() hinzugefügt werden?
Gute Frage.
 

GetLastError() funktioniert aus Gründen der Kompatibilität mit altem MQL4-Quellcode genau wie in der MQL4-Dokumentation beschrieben. Das heißt, ein Aufruf von GetLastError() setzt den Wert der Variablen _LastError auf Null und ein zusätzlicher Aufruf von ResetLastError() ist nicht erforderlich.

In Programmen, die in MQL5 geschrieben wurden, ist es aus Gründen der Kompatibilität mit MQL4 besser, die Variable _LastError anstelle der Funktion GetLastError() aufzurufen.

 
Ich habe ein Skript in MQL4 mit dem neuen Editor geschrieben und es wurde ohne Fehler kompiliert. Zu Versuchszwecken habe ich die Variable vom Typ int durch long ersetzt, was ebenfalls ohne Fehler kompiliert wurde. Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber ich habe gelesen, dass datetime im neuen Editor nur noch eine Acht-Byte-Zeichenkette ist. Oder sind vielleicht alle Variablentypen, die in MQL5 vorhanden sind, jetzt auch in MQL4 vorhanden?
Документация по MQL5: Основы языка / Типы данных / Целые типы / Типы char, short, int и long
Документация по MQL5: Основы языка / Типы данных / Целые типы / Типы char, short, int и long
  • www.mql5.com
Основы языка / Типы данных / Целые типы / Типы char, short, int и long - Документация по MQL5
 
DenisR:
Ich habe ein Skript in MQL4 mit dem neuen Editor geschrieben und es wurde ohne Fehler kompiliert. Zu Versuchszwecken habe ich die Variable vom Typ int durch long ersetzt, was ebenfalls ohne Fehler kompiliert wurde. Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber ich habe gelesen, dass datetime im neuen Editor nur noch eine Acht-Byte-Zeichenkette ist. Oder sind vielleicht alle in MQL5 vorhandenen Variablentypen jetzt auch in MQL4 vorhanden?

Versuchen Sie zu kompilieren, indem Sie

#property  strict
 
Rosh:

Versuchen Sie zu kompilieren mit dem Zusatz von

Ich habe es ausprobiert. Auch die Kompilierung verlief ohne Fehler.
 
DenisR:
Ich habe ein Skript im neuen Editor für MQL4 geschrieben und es wurde ohne Fehler kompiliert. Zu Versuchszwecken habe ich eine Variable vom Typ int durch eine Long-Variable ersetzt. Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber ich habe gelesen, dass datetime im neuen Editor nur noch eine Acht-Byte-Zeichenkette ist. Oder sind vielleicht alle Variablentypen, die in MQL5 vorhanden sind, jetzt auch in MQL4 vorhanden?

Schauen Sie sich den Originalbeitrag über die Links an:

Vollständiger Ersatz von MQL4 und MetaEditor 4 durch gemeinsame MQL5- und MetaEditor-Komponenten

Anstatt an der Kompatibilität zwischen MQL4 und MQL5 zu arbeiten, haben wir uns für das Gegenteil entschieden. Wir haben alle MQL5-Funktionen und -Merkmale auf MQL5 übertragen, wobei alle MQL4-Merkmale erhalten blieben. Das bedeutet, dass alle leistungsstarken Funktionen von MQL5, einschließlich OOP und Compiler in nativem Code, in MQL4 verfügbar sein werden.

Zu diesem Zweck haben wir einen einzigen Compiler entwickelt, der automatisch sowohl MQL4 als auch MQL5 unterstützt. MetaEditor wird außerdem sowohl für MetaTrader 4 als auch für MetaTrader 5 vereinheitlicht. Damit können Sie sowohl MQL4 als auch MQL5 aus jeder Version kompilieren.

 

Renat

Wir haben die maximalen Funktionen und Eigenschaften der MQL5-Sprache übertragen... Das heißt, alle leistungsstarken Eigenschaften von MQL5

Ich würde gerne genauer sein, vorzugsweise "Bitte lesen Sie die ganze Liste"!
 
DenisR:
Ich möchte genauer sein, vorzugsweise "Bitte geben Sie mir die ganze Liste!"
Sind3.000 Seiten okay?
Grund der Beschwerde: