Lance Begs' Postulate - Seite 11

 
A100:
Und eine kurze Rechtfertigung? )
Anpassungsfähigkeit ъ.
 
TheXpert:
Anpassungsfähigkeit ъ.

Die Anpassungsfähigkeit ist für beide da:

Chewist - bricht einfach die Regeln

Systemspieler - ändert die Regeln (nach einem partiellen Flush) und befolgt sie dann

 
Avals:
Chuukist = kein Typ für Systeme.

Nun, es ist schwer, Lance in dieser Hinsicht zu verdächtigen. Er hat ein System. Man könnte sagen, er ist fest im Sattel. Wenn wir mit System eine Reihe von Regeln meinen, die immer befolgt werden. Ein weiterer Punkt ist, dass die Regeln recht komplex sein können und viele verschiedene Parameter, nicht nur den Preis, betreffen.

Eine Person glaubt, dass es "Interessenzonen" gibt - warum nicht? Eine Ansammlung von Stopps in einem engen Bereich ist keine Zone? Ich denke, es ist eine gute Zone. Es ist klar, dass in diesen Bereichen oft viele interessante Dinge passieren. Und wenn er sagt, dass diese Zonen schwanken oder zerbrechen können, sollte das klar sein.

 
A100:

Die Anpassungsfähigkeit ist für beide da:

Chewist - bricht einfach die Regeln

Systemspieler - ändert die Regeln (nach einem partiellen Flush) und befolgt sie dann

Menschen, die mit der Hand handeln, aber das System benutzen, sind, soweit ich gesehen und gehört habe, viel schneller in der Lage, sich anzupassen. Vor allem, wenn sie mit einem Team tauschen. Buchstäblich an einem Tag. Es ist ganz einfach: Sie brauchen keine Strategien zu schreiben, sie zu debuggen und sie nicht zu testen (paradoxerweise).
 
Avals: Es verrät die Handarbeit eines Chuukisten, seine Subjektivität usw. Obwohl einzelne Chuikisten durchaus profitabel sein können (aber das liegt am Rande der Kunst, nicht des Handwerks)
Übrigens, ein hinterhältiger Tritt in den Hintern, Neo, der die Lücken genäht hat, ist er ein Chuukist? Schließlich hat er auch gezeichnet, wirkte auf viele subjektiv, usw.
 
HideYourRichess:
Übrigens, ein hinterhältiger Tritt in den Hintern, Neo, der die Lücken genäht hat, ist er ein Chuukist? Schließlich hat er auch einen Entwurf erstellt, der vielen subjektiv erschien, usw.
Neo hat mit "Entwürfen" gehandelt? Ich kann mich nicht erinnern, kann ich einen Link bekommen?
 
Avals:
Hat Neo mit "Entwürfen" gehandelt? Ich kann mich nicht erinnern, kann ich einen Link bekommen?

Was genau er handelt, wissen er und wahrscheinlich ein paar andere Genossen. Und das Thema der Nahtstellen wurde im Laufe der Jahre (mindestens) zweimal angesprochen, bei Bride (An die Liebhaber des TA-Stils) und Spider (Der Tag nach der GEPA). Auf Bride haben die Bilder nicht überlebt, aber auf Spider findet man - interessante Bilder. Es ist nicht so, dass er nur mit Zeichnungen handelt (eher mit Mustern, wie er erklärte), aber das langjährige Interesse an diesem Thema ist nicht ohne Grund vorhanden.

Aber nur für den Fall, dass ich die Frage korrigiere: Da der Mann öffentlich und wiederholt über diese "Blaupausen" gesprochen hat, ist er ein Tschuikist?

Hier ist übrigens eine seiner Zeichnungen, von der Spinne.

"Für diejenigen, die gerne einen Bleistift und ein Lineal benutzen, schlage ich vor, in aller Ruhe etwas zu zeichnen, das dem in der obigen Abbildung gezeigten ähnelt.

(hier gab es eine Zeichnung).

Das Verbinden (Zusammenfügen) von GEPs führt immer zu sehr interessanten Ergebnissen. Darüber hinaus erlaubt der prognostische Wert solcher Zahlen nicht faulen Händlern, ganz bestimmte Niveaus zu finden und ihnen im Voraus Aufmerksamkeit zu schenken.
Denjenigen, die die Zeichnung als etwas Bestimmtes kritisieren wollen, rate ich, nicht faul zu sein und sie selbst zu zeichnen. Ich bin sicher, dass die Skepsis recht schnell verschwinden wird.

Viel Glück bei der Auslosung, Leute!" (das ist von der Braut)

oder hier, interessanterweise, dasselbe von der Braut.

"Und das ist das Interessanteste daran. Wie die große Mehrheit der Techniker habe ich verschiedene Unterstützungs- und Widerstandslinien auf traditionelle Weise gezeichnet und tue dies manchmal auch weiterhin. Die statistische Verlässlichkeit solcher Werte ist imho eher konventionell, da ihre Definition sehr subjektiv ist; vielleicht wird jemand einen anderen Standpunkt vertreten. Auf der anderen Seite liegt die Zuverlässigkeit der Definition derselben Niveaus unter Verwendung gerader Linien, die GEPs zusammenfügen, nach meinen Schätzungen bei etwa 78-83 %! Und als Bestätigung dafür, d.h. in rein praktischer Hinsicht, erlaubt mir die Verwendung solcher Linien recht oft den Kauf und Verkauf zu sogenannten Extremkursen, d.h. gerade an Knickstellen von Formationen, d.h. in den Momenten, wo sich hypothetische Trends gerade bilden. Außerdem möchte ich hinzufügen, dass ich bei der GEP-Methode zur Bestimmung möglicher Wendepunkte praktisch nie mit dem Problem der Bullen-/Bärenfalle konfrontiert wurde, was bei den mit der Tardian-Methode berechneten Unterstützungs-/Widerstandsniveaus üblich ist!

 
HideYourRichess:

Was genau er handelt, wissen er und wahrscheinlich ein paar andere Genossen. Und das Thema der Nahtstellen wurde im Laufe der Jahre (mindestens) zweimal angesprochen, bei Bride (An die Liebhaber des TA-Stils) und Spider (Der Tag nach der GEPA). Auf Bride haben die Bilder nicht überlebt, aber auf Spider findet man - interessante Bilder. Es ist nicht so, dass er nur mit Zeichnungen handelt (eher mit Mustern, wie er erklärte), aber das langjährige Interesse an diesem Thema ist nicht ohne Grund vorhanden.

Aber nur für den Fall, dass ich die Frage korrigiere: Da der Mann öffentlich und wiederholt über diese "Blaupausen" gesprochen hat, ist er ein Tschuikist?

Hier ist übrigens eine seiner Zeichnungen, von der Spinne.

"Für diejenigen, die gerne einen Bleistift und ein Lineal benutzen, schlage ich vor, dass Sie in aller Ruhe etwas Ähnliches wie in der obigen Zeichnung zeichnen.

(hier gab es eine Zeichnung).

Das Verbinden (Zusammenfügen) von GEPs führt immer zu sehr interessanten Ergebnissen. Darüber hinaus erlaubt der prognostische Wert solcher Zahlen nicht faulen Händlern, ganz bestimmte Niveaus zu finden und ihnen im Voraus Aufmerksamkeit zu schenken.
Ich rate denjenigen, die die Zeichnung als etwas Bestimmtes kritisieren wollen, nicht faul zu sein und sie selbst zu zeichnen. Ich bin sicher, dass die Skepsis recht schnell verschwinden wird.

Viel Glück bei der Auslosung, Leute!" (das ist von der Braut)

oder hier, interessanterweise, dasselbe von der Braut.

"Und das ist das Interessanteste daran. Wie die große Mehrheit der Techniker habe ich verschiedene Unterstützungs- und Widerstandslinien auf traditionelle Weise gezeichnet und tue dies manchmal auch weiterhin. Die statistische Verlässlichkeit solcher Werte ist imho eher konventionell, da ihre Definition sehr subjektiv ist; vielleicht wird jemand einen anderen Standpunkt vertreten. Auf der anderen Seite liegt die Zuverlässigkeit der Definition derselben Niveaus unter Verwendung gerader Linien, die GEPs zusammenfügen, nach meinen Schätzungen bei etwa 78-83 %! Und als Bestätigung dafür, d.h. aus rein praktischer Sicht, erlaubt mir die Verwendung solcher Linien recht oft den Kauf und Verkauf zu sogenannten Extremkursen, d.h. gerade an Knickstellen von Formationen, d.h. zu den Zeitpunkten, an denen sich hypothetische Trends gerade bilden. Außerdem möchte ich hinzufügen, dass ich im Falle des GEP-Ansatzes zur Bestimmung möglicher Wendepunkte praktisch nie mit dem Problem der Bullen-/Bitre-Fallen während zweier Jahre konfrontiert wurde, was bei den nach der tardianischen Methode berechneten Unterstützungs-/Widerstandsniveaus üblich ist!"

Ich weiß nicht, ob ich gehandelt habe oder nicht, ich zeichne auch manchmal)), um den Prozess zu verstehen, aber ich handle nicht mit Zeichnungen. Auch dieses Thema wurde diskutiert. Das Zeichnen kann zu 100 % formalisiert werden, ohne subjektiv zu sein. Und ist Neo ein Idol oder was? Ich bin gegen 100% unformalisierte Regeln, "subjektiven Ansatz" - die Verwendung von Flair, aber ich schließe nicht aus, dass es verwendet werden kann (im ersten Beitrag schrieb ich). Wenn jemand gerne manuell und unüberlegt handelt, dann soll er das tun, wenn seine Fähigkeiten, sein Zeitrahmen, seine Nerven usw. es zulassen. Ich bin sicher, dass es für die meisten von ihnen kontraindiziert ist :)
 
Avals:
Ich weiß nicht, ob ich handle oder nicht, ich zeichne auch manchmal)), um den Prozess zu verstehen, aber ich handle nicht mit Zeichnungen. Auch dieses Thema wurde diskutiert. Das Zeichnen kann zu 100 % ohne Subjektivität formalisiert werden. Und ist Neo ein Idol oder was? Ich bin gegen 100% unformalisierte Regeln, "subjektiven Ansatz" - die Verwendung von Flair, aber ich schließe nicht aus, dass es verwendet werden kann (im ersten Beitrag schrieb ich). Wenn jemand gerne manuell und unüberlegt handelt, dann soll er das tun, wenn seine Fähigkeiten, sein Zeitrahmen, seine Nerven usw. es zulassen. Ich bin sicher, dass es für die meisten von ihnen kontraindiziert ist :)

Also werden wir alle anfangen zu bereuen, dass wir dort manchmal etwas kritzeln usw. :)

Vielleicht ist Neo kein Idol, aber er bekommt viel Anerkennung von mir. Soweit ich verstanden habe, hat er auch 2003 nicht mit "Blaupausen" gehandelt. Er handelte zwar nicht mit ihnen, nutzte sie aber, um einige schöne Extrema zu fangen. Sie wissen also, was mit Handel gemeint ist.

Der Punkt war, dass "manuell" und "unsystematisch" nicht dasselbe sind, es gibt kein Gleichheitszeichen zwischen ihnen. Das ist mein Punkt. Ich denke, "Bauchgefühl" ist ein auf Emotionen basierender Handel und hat nichts mit, sagen wir, Intuition zu tun.

Das nächste, was ich sagen wollte, ist, dass das Testen und Handeln so aussehen kann, eine Menge Berechnungen, usw. - aber die direkte Eröffnung und Schließung des Geschäfts erfolgt von Hand. Diese Art des Handels kann man als "von Hand" bezeichnen - aber ich bin sicher, dass nicht jeder damit einverstanden ist.

Nächste. Ein weiterer Gedanke. Dieses Festhalten am "System" (nur eine Feststellung, keine Aufforderung) wird oft von Argumenten begleitet, die letztlich auf "Bequemlichkeit" hinauslaufen. Die Bequemlichkeit des Handels ist sicherlich gut und notwendig, aber erinnert das nicht an die Suche nach Schlüsseln unter einer Taschenlampe und nicht dort, wo man sie verloren hat.

Nun zur Formalisierung. Sowohl hier als auch an anderer Stelle wurde dieses Beispiel bereits genannt. Versuchen Sie, das Autofahren in Moskau zu formalisieren. Aber es kann allgemein formalisiert werden, aber es ist schwierig, diesen Formalismus in einen Computer zu packen. Es gibt also verschiedene Ebenen des Formalismus, je nachdem, wer diesen Formalismus umsetzt?

Im Allgemeinen habe ich meine Meinung geäußert, ich werde mich nicht streiten, der Rest ist meine eigene Sache.

 
HideYourRichess:

Jetzt werden wir alle anfangen zu bereuen, dass wir dort manchmal etwas zeichnen usw. :)

Vielleicht ist Neo kein Idol, aber er bekommt viel Anerkennung von mir. Soweit ich verstanden habe, hat er auch 2003 nicht mit "Blaupausen" gehandelt. Er handelte zwar nicht mit ihnen, nutzte sie aber, um einige schöne Extrema zu fangen. Sie wissen also, was mit Handel gemeint ist.

Der Punkt war, dass "manuell" und "unsystematisch" nicht dasselbe sind, es gibt kein Gleichheitszeichen zwischen ihnen. Das ist mein Punkt. Ich denke, "Bauchgefühl" ist ein auf Emotionen basierender Handel und hat nichts mit, sagen wir, Intuition zu tun.

Das nächste, was ich sagen wollte, ist, dass das Testen und Handeln so aussehen kann, eine Menge Berechnungen, usw. - aber die direkte Eröffnung und Schließung des Geschäfts erfolgt von Hand. Diese Art des Handels kann man als "von Hand" bezeichnen - aber ich bin sicher, dass nicht jeder damit einverstanden ist.

Nächste. Ein weiterer Gedanke. Dieses Festhalten am "System" (nur eine Feststellung, keine Aufforderung) wird oft von Argumenten begleitet, die letztlich auf "Bequemlichkeit" hinauslaufen. Die Bequemlichkeit des Handels ist sicherlich gut und notwendig, aber erinnert das nicht an die Suche nach Schlüsseln unter einer Taschenlampe und nicht dort, wo man sie verloren hat.

Nun zur Formalisierung. Sowohl hier als auch an anderer Stelle wurde dieses Beispiel bereits genannt. Versuchen Sie, das Autofahren in Moskau zu formalisieren. Aber es kann allgemein formalisiert werden, aber es ist schwierig, diesen Formalismus in einen Computer zu packen. Es gibt also verschiedene Ebenen des Formalismus, je nachdem, wer diesen Formalismus implementiert.

Im Allgemeinen habe ich meine Meinung geäußert, ich werde mich nicht streiten, der Rest ist meine eigene Sache.

Die Hartnäckigkeit des Systems ist nicht nur der Bequemlichkeit geschuldet. Ein positiver MO setzt sich manchmal aus so unbedeutenden und subtilen Dingen zusammen, dass ein +-Tram-Stop in Bezug auf Niveau, Timing usw. ihn zunichte macht. Dies gilt für Intraday und darunter. Aber wenn das Bauchgefühl (hier auch Intuition) so ausgeprägt ist, warum nicht? Für diejenigen, die lang- oder mittelfristig handeln, und eine kleine Anzahl von Systemen, können wir ein System ohne ein automatisches System verwenden. Für besonders Begabte kann es auch ohne System gehen, oder System + Fühler :) imja alles.