Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 55

 

DANKESCHÖN!!!

Aber ERR_MARKET_SELECT_ERROR
4305
Fehler beim Hinzufügen oder Löschen eines Zeichens in MarketWatch - aber es gibt keinen Grund dafür, und es sagt nicht wirklich etwas aus...

 
Dimka-novitsek: Und hier ist ERR_MARKET_SELECT_ERROR 4305 Fehler beim Hinzufügen oder Löschen von Symbolen in MarketWatch - aber hier gibt es keine Ursache und es wird nichts gesagt...

Das ist großartig! So konnte festgestellt werden, dass der Fehler in der Phase der Symbolverbindung auftritt.

Siehe auch den Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag.

 
DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Nein, wenn die Funktion aufgerufen wird, ist nur das zweite Argument konfiguriert, und das dritte ist in den EA-Einstellungen handgeschrieben, und die Funktion hat es in sich selbst in der korrekten Form, was auch im Ausdruck steht.

double MAMA = iMAf( symbb, periodd(TFMA), periodMA, ma_shift, ma_method, applied_price, 0);
Sie stimmen überhaupt nicht überein, einschließlich des Variablentyps, der im zweiten Argument int und im Ergebnis ENUM_TIMEFRAMES lautet. Das sollten sie auf jeden Fall, und ich bin sicher, dass sie es tun - der Code ist einfach!
 
Dimka-novitsek:

Nein, wenn die Funktion aufgerufen wird, ist nur das zweite Argument konfiguriert, und das dritte ist in den EA-Einstellungen handgeschrieben, und die Funktion hat es in sich selbst in der korrekten Form, was auch im Ausdruck steht.

Noch einmal im Detail: Was steht im Druck?
 
Das zweite und das dritte Argument sind mit Sicherheit unterschiedlich!
 
Aber ma_method 0 ist kein Fehler?! Ich werde in der Hilfe nachsehen...
 
Dimka-novitsek: Das zweite und das dritte Argument sind genau verschieden!
Ich frage: Was "sagt" der Druck? Meine Meinung zu den Argumenten ist bereits bekannt. Es bleibt, dies mit Beweisen zu belegen.
 
Das dritte Argument - der Glättungszeitraum - beträgt einfach 140, und das ist meiner Meinung nach völlig normal.
 

Beweise? Lassen Sie mich einen Moment darüber nachdenken.

Was gibt es da zu überlegen, die Zeichenkette mit dem Ausdruck ist bereits innerhalb der Funktion, und sie zeigt bereits alles an, wie es ist - einschließlich der Differenz dieser Argumente.

Print ( " iMAfsymbol  ",symbol,"    iMAftimeframe ",timeframe,"  iMAfperiod  ",period," iMAfmama_shift  ",mama_shift ,"  iMAfmama_method ",mama_method,
    "  iMAfapplied_pricece ", applied_pricece,"  iMAfshift ",shift);
Grund der Beschwerde: