Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1182

 
Igor Makanu:
Wladimir Karputow:

Dankeschön)

 

Können Sie mir sagen, ob es möglich ist, die Profile in MT5 programmatisch zu wechseln? Zum Beispiel läuft MT5 auf einem separaten Monitor und ich möchte, dass er in einem bestimmten Intervall automatisch ein Dutzend verschiedener Profile im Kreis schaltet.

Streng genommen sind die Profile dieselben, nur die Währungspaare ändern sich. Der Gedanke dahinter ist, dass Sie in jeder Situation schnell erkennen können, welches Paar das gewünschte Set-up bildet.

 

Es gibt ein Profilmenü:


Nächstes Profil - Strg+F5, vorheriges Profil - Umschalt+F5.


Sie könnten wahrscheinlich das Drücken von Tasten in einem bestimmten Intervall simulieren.
Das dürfte nicht allzu schwierig sein. Ist es möglich, dies zu tun?
 
Agat:

Es gibt ein Profilmenü:


Nächstes Profil - Strg+F5, vorheriges Profil - Umschalt+F5.


Wahrscheinlich könnten Sie das Drücken von Tasten in einem bestimmten Intervall simulieren.
Das sollte nicht allzu schwierig sein. Kann dies umgesetzt werden?
Das alles ist nicht notwendig.
Es gibt eine Standardfunktion, die das grafische Symbol und den Punkt setzt.
 

Jedes Profil besteht aus 20 kleinen Fenstern, die jeweils einige einfache Indikatoren enthalten. Wenn Sie das Profil wechseln, dauert es etwa 5 Sekunden, bis es gerendert ist.
D.h. ist es möglich, einen einfachen Expert Advisor zu schreiben, der das Symbol in allen Fenstern gleichzeitig periodisch ändert?

Außerdem gibt es eine große Testmarkierung mit dem Namen des Symbols, so dass man es schon von weitem erkennen kann. Kann der Text darin auch an jedem Schalter geändert werden?
 
Agat:

Jedes Profil besteht aus 20 kleinen Fenstern, die jeweils einige einfache Indikatoren enthalten. Wenn Sie das Profil wechseln, dauert es etwa 5 Sekunden, bis es gerendert ist.
D.h. ist es möglich, einen einfachen Expert Advisor zu schreiben, der das Symbol in allen Fenstern gleichzeitig periodisch ändert?

Außerdem gibt es eine große Testmarkierung mit dem Namen des Symbols, so dass man es schon von weitem erkennen kann. Kann der Text darin auch an jedem Schalter geändert werden?
Ja
 
Das ist großartig. Ich danke Ihnen!
 

Puh.

Bitte erklären Sie es einem Dummkopf:

Warum Zeitraum() zwischen 1- und 30-Minuten-Zeitrahmen die Anzahl der Minuten angibt,

aber ab 1H gibt es Zahlen ab 16385 ?

(nur für den Fall, dass es sich um einen Fehler handelt;
aber wenn nicht, dann geben Sie mir wenigstens einen Hinweis: Welcher Hochmut war die Idee des Entwicklers, dies in die Plattform zu integrieren).

 
User_mt5:

Puh.

Bitte erklären Sie es einem Dummkopf:

Warum Zeitraum() zwischen 1- und 30-Minuten-Zeitrahmen die Anzahl der Minuten angibt,

aber ab 1H gibt es Zahlen ab 16385 ?

(nur für den Fall, dass es sich um einen Irrtum handelt?
aber wenn das nicht der Fall ist, dann geben Sie uns wenigstens einen Hinweis: mit welchem hochtrabenden Gedanken hat der Entwickler dies in die Plattform eingebaut).

Im Gegensatz zu mql4 ist dies NICHT die ANZAHL DER MINUTEN! Es ist ein Aufzählungswert. Siehe Dokumentation.

 
Alexey Viktorov:

Es handelt sich NICHT um eine Anzahl von Minuten, im Gegensatz zu mql4! Es ist ein Aufzählungswert. Siehe Dokumentation.

Betrachtet man ENUM_TIMEFRAMES Zeitraum();
Ich habe vermutet, dass es sich um eine Aufzählung handelt.

Aber die Aufzählung ergibt sich in keiner Weise aus int _Period. Es ist ein int. Und die Erwartungshaltung ist dieselbe.

----

Aber selbst wenn es sich um eine Aufzählung handelt, welche großartigen Gründe gibt es, 16385, -6, -7 usw. aufzuzählen?

Was ist das für eine Nummer? Warum nicht z. B. die Fibo-Sequenz aufzählen? :)

Und obwohl es nicht 4k ist, warum nicht 60?


Grund der Beschwerde: