Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1141

 
Vladimir Karputov:

Ja. Versuchen Sie nun, das Fadenkreuz vom oberen Rand des Diagramms nach unten zu ziehen ...

(1250,761-1193,590)/1250,761*100 = 4,570897237762


 
Igor Zakharov:

(1250,761-1193,590)/1250,761*100 = 4,570897237762

Nur gibt es jetzt eine Nuance: Da wir mit einem Anstieg begonnen und mit einem Rückgang aufgehört haben, sind die Prozentsätze in der Grafik mit einem "-"-Zeichen versehen. Für mich ist es eher informativ.

 
Vladimir Karputov:

Nun, ich schätze, Sie haben nicht vergessen, dass es einen Taschenrechner gibt, oder? Können Sie nicht wenigstens selbst etwas berechnen?


Hinzugefügt: Wenn der Rechner zu schwer ist, kann ich wieder zitieren:

Terminal: Das Fadenkreuz-Tool zeigt jetzt den Abstand zwischen den Kursniveaus nicht nur in Pips, sondern auch als Prozentsatz an:

Es gibt kein Problem mit dem Rechner und hat es nie gegeben.

Ein "Prozentsatz" ist jedoch ein Bruchteil von etwas im Verhältnis zu einem vorgegebenen Gesamtwert = 100%.

Wie groß ist also der Abstand zwischen den Preisniveaus in Prozent im Verhältnis zu was?

https://ru.wikipedia.org/wiki/Процент

 
Anzhela Sityaeva:

Der Abstand zwischen den Preisniveaus in Prozent von was?

relativ zum Ausgangspreis (von dem aus Sie das Fadenkreuz ziehen).

 
Igor Zakharov:

relativ zum Startpreis (von wo aus Sie das Fadenkreuz ziehen). Bei mir hat es funktioniert, siehe oben.

Wenn der Startpunkt 100% und der Endpunkt 0% ist, dann ist das Ergebnis 100%.
 
Anzhela Sityaeva:
Wenn der Startpunkt 100% und der Endpunkt 0% ist, dann ist das Ergebnis 100%.

Ich hoffe, Ihre Kunden lesen das nicht...

0%, wobei 0 absolut ist
 
Igor Zakharov:

Ich hoffe, Ihre Kunden lesen das nicht...

0% ist, wo 0 absolut ist.

Ja... Freitag ist es gut, dass ich nicht allein bin. Obwohl es einfacher wäre, zu sagen, dass 100 % als der Preiswert genommen wird, von dem aus die Messung beginnt.

 

Bitte helfen Sie bei der Fertigstellung des EA auf MT5))))

Auswahl eines festen Loses und eines Risikoloses hinzugefügt... Im Tester funktioniert alles gut, aber im Terminal, wenn Sie ein Risiko-Lot auswählen, wirft es den EA aus dem Chart...

   double dfg, ifg;
   dfg = AccountInfoDouble(ACCOUNT_MARGIN_FREE);
   ifg = InpVolumeLotOrRisk;
   switch(IntLotOrRisk)
     {
      case MY_FIXLOT:
         InpLots= InpLotsfix;
         break;

      case MY_RISKLOT:
         InpLots= dfg*ifg/25000;    // FreeMargin * %риска) / 100 * 250(средняя цена лота)
         break;

     }

Was ist an diesem Code falsch?))

P.S. Fangen Sie nur nicht an, die Risikoformel für ein paar Seiten zu kritisieren - ich bin mit einer solchen Variante ganz zufrieden) Die Hauptsache ist, dass das Los selbst für die Bilanz aufgeht)

 
Vlad Svetlov:

Bitte helfen Sie bei der Fertigstellung des EA auf MT5))))

Auswahl eines festen Loses und eines Risikoloses hinzugefügt... Im Tester funktioniert alles gut, aber im Terminal, wenn Sie ein Risiko-Lot auswählen, wirft es den EA aus dem Chart...

Was ist an diesem Code falsch?))

P.S. Fangen Sie bloß nicht an, die Risikoformel für ein paar Seiten zu kritisieren - ich bin mit einer solchen Variante ganz zufrieden) Die Hauptsache ist, dass die Partie selbst hinter der Bilanz zurückbleibt)

die sich aus den mathematischen Berechnungen ergeben, sollten überprüft und gegebenenfalls gerundet werden.

Ich verwende eine Funktion:

//+------------------------------------------------------------------+
//| Lot Check                                                        |
//+------------------------------------------------------------------+
double LotCheck(double lots,CSymbolInfo &symbol)
  {
//--- calculate maximum volume
   double volume=NormalizeDouble(lots,2);
   double stepvol=symbol.LotsStep();
   if(stepvol>0.0)
      volume=stepvol*MathFloor(volume/stepvol);
//---
   double minvol=symbol.LotsMin();
   if(volume<minvol)
      volume=0.0;
//---
   double maxvol=symbol.LotsMax();
   if(volume>maxvol)
      volume=maxvol;
   return(volume);
  }

nach dem Aufruf sollten Sie überprüfen, was zurückgegeben wurde - wenn "0.0" -> bedeutet dies, dass die berechnete Menge sehr klein ist.

 

Salud an alle.

Diese Anomalie ist mir beim Zeichnen des Standard-Zickzacks aus dem Ordner Beispiele aufgefallen.

Der einzige Unterschied ist das Datum, an dem die Prüfung beginnt. Vielleicht kennt jemand die Ursache für diese Verzerrung und weiß, wie man sie beheben kann?

Grund der Beschwerde: