Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1393

 

Ich habe folgende Frage.

Es gibt eine Klasse in der Standardbibliothek CButton - eine Schaltfläche. Ist es möglich, sein Aussehen einzustellen? Ist es zum Beispiel möglich, sie dreidimensional zu gestalten (so dass sie nicht nur ein einfaches Rechteck ist, das die Farbe ändert, sondern wie eine Schaltfläche aussieht)?

 
MQL_User #:

Ich habe folgende Frage.

Es gibt eine Klasse in der Standardbibliothek CButton - eine Schaltfläche. Ist es möglich, sein Aussehen einzustellen? Ist es zum Beispiel möglich, sie dreidimensional zu gestalten (so dass sie nicht nur ein einfaches Rechteck ist, das die Farbe ändert, sondern wie eine Schaltfläche aussieht)?

Sie können eine andere Klasse verwenden:CBmpButton- Sie können Ihr eigenes Bild darin einstellen. Zeichnen Sie ein Bild für den Zustand des Knopfes und es wird schön sein.

Документация по MQL5: Стандартная библиотека / Панели и диалоги / CBmpButton
Документация по MQL5: Стандартная библиотека / Панели и диалоги / CBmpButton
  • www.mql5.com
CBmpButton - Панели и диалоги - Стандартная библиотека - Справочник MQL5 - Справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Vladimir Karputov #:

Eine andere Klasse ist für Sie geeignet:CBmpButton- in ihr können Sie Ihr eigenes Bild einstellen. Zeichnen Sie ein Bild für den Zustand des Knopfes und es wird schön sein.

Wladimir, ich danke dir. Das wäre eine interessante Variante.

Dazu müsste man aber zwei bmp-Dateien zur Hand haben - eine für die gedrückte Taste und eine für die losgelassene Taste. Und die richtige Größe. Wenn mehr als eine Schaltfläche verwendet wird und alle eine unterschiedliche Größe haben, muss ich 2 bmp-Dateien für alle haben. Und all dies sollte irgendwo gespeichert werden...

Die Idee ist natürlich interessant, aber sie ist nicht ohne Nachteile.

Ich dachte, dass die CButton-Klasse eine Art von Eigenschaft hatte, die definieren würde, ob die Schaltfläche sperrig oder flach war...

 
Hallo, könnten Sie mir bitte sagen, wo und wie ich M1 historische Daten für einen langen Zeitraum (seit 2015) erhalten kann, um im MT5-Tester für Instrumente wie Indizes, Rohstoff-Futures, Energie, Metalle zu verwenden?
 
Rost17 #:
Hallo! Können Sie mir bitte sagen, wo und wie ich M1 historische Daten für einen langen Zeitraum (seit 2015) erhalten kann, um sie im MT5-Tester für Instrumente wie Indizes, Warentermingeschäfte, Energie und Metalle zu verwenden?

In MetaTrade 5 müssen Sie nichts von irgendwoher mitnehmen" - sobald Sie sich mit dem Handelsserver verbinden, steht Ihnen die gesamte Historie zur Verfügung.

Das andere Problem - und das ist eine Do-it-yourself-Aufgabe: Sie müssen einen Makler finden, der diese Geschichte anbietet.

 
Wie erhalte ich die Anzahl der Sitzungen (Handels-/Börsensitzungen)? Ich sehe SymbolInfoSessionQuote() und SymbolInfoSessionTrade() Methoden, bei denen der Sitzungsindex der Parameter ist. Aber wie erhält man die Anzahl der Sitzungen?
 

Woher weiß ich, dass die Funktion Bars() den richtigen (endgültigen) Wert zurückgegeben hat?

Die Besonderheit ist wie folgt.

Bleibt der Indikator beim Ausschalten des Terminals im Fenster stehen, wird beim nächsten Einschalten in der ersten Ausführungsperiode

Die Funktion Bars() gibt die aktuelle Anzahl der Balken zurück, z. B. 5000 von 20000 in den Einstellungen angegebenen Balken.

Woher weiß ich, dass der Annäherungsprozess bereits abgeschlossen ist?

 
leonerd #:
Wie viele Sitzungen (Handel/Kurs) sind zu erhalten? Ich sehe SymbolInfoSessionQuote() und SymbolInfoSessionTrade() Methoden, bei denen der Sitzungsindex der Parameter ist. Aber wie erhält man die Anzahl der Sitzungen?

Es ist nicht klar, wie diese Methoden überhaupt verwendet werden können, wenn es unmöglich ist, genau zu wissen, welche Sitzung angefordert werden muss, wie viele es gibt usw.

4307 Fehler beim Anfordern einer Sitzung, die nicht existiert. Um die Anzahl der Sitzungen herauszufinden, muss man alle Indizes durchgehen, beginnend bei 0 und bis zu diesem Fehler.

 

Hallo.

Frage zur Dokumentation.

Beispiel von dort:

//--- бесконечный цикл 
void OnStart() 
  { 
   uchar  u_ch;
 
   for(char ch=-128;ch<128;ch++) 
     { 
      u_ch=ch; 
      Print("ch = ",ch," u_ch = ",u_ch); 
     } 
  }

Ergebnis:

   ch= -128  u_ch= 128 
   ch= -127  u_ch= 129 
   ch= -126  u_ch= 130 
   ch= -125  u_ch= 131 
   ch= -124  u_ch= 132 
   ch= -123  u_ch= 133 
   ch= -122  u_ch= 134 
   ch= -121  u_ch= 135 
   ch= -120  u_ch= 136 
   ch= -119  u_ch= 137 
   ch= -118  u_ch= 138 
   ch= -117  u_ch= 139 
   ch= -116  u_ch= 140 
   ch= -115  u_ch= 141 
   ch= -114  u_ch= 142 
   ch= -113  u_ch= 143 
   ch= -112  u_ch= 144 
   ch= -111  u_ch= 145 
    ... 

Bitte erklären Sie, warum

   ch= -127  u_ch= 129 

anstelle von

   ch= -127  u_ch= 127 

?

 
Grund der Beschwerde: