Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 387

 
valeriy odintsov:

Können Sie mir sagen, ob es eine Uhr in mt4 gibt? Vorzugsweise mit einem Sekundenzeiger.

oder vielleicht gibt es einen Expert Advisor, der die Zeit irgendwo in der unteren Zeile des Terminals anzeigt

Wenn Sie eine Codebasis haben, gibt es eine analoge Uhranzeige namens ClockAnalog, suchen Sie dort.
 

Wer weiß, wie man den Winkel der Geraden zwischen den beiden Extremen bestimmen kann? Ich habe überall gesucht, und es ist alles unterschiedlich.

Sicherlich hat schon jemand den Winkel der Linie mit Hilfe einer Software bestimmt.

 
forexman77:

Wer weiß, wie man den Winkel der Geraden zwischen den beiden Extremen bestimmen kann? Ich habe überall gesucht, und es ist alles unterschiedlich.

Sicherlich hat schon jemand den Winkel der Linie mit Hilfe einer Software bestimmt.

Bestimmen Sie den Tangens des Neigungswinkels und verwenden Sie ihn, um den Winkel zu bestimmen. Und der Tangens ist das Verhältnis der Katheten eines rechtwinkligen Dreiecks.

In Ihrem Fall sollten Sie die Kursdifferenz in Punkten nehmen und sie durch die Anzahl der Kerzen zwischen den Extrema teilen. Der Winkel ist zwar nicht absolut genau in Grad, aber für die vergleichende Analyse absolut ausreichend.

 
Alexey Viktorov:

Ermitteln Sie den Tangens des Neigungswinkels und bestimmen Sie daraus den Winkel. Und der Tangens ist das Verhältnis der Katheten eines rechtwinkligen Dreiecks.

In Ihrem Fall nehmen Sie die Kursdifferenz in Punkten und teilen sie durch die Anzahl der Kerzen zwischen den Extrema. Der Winkel ist zwar nicht absolut genau in Grad, aber für die vergleichende Analyse absolut ausreichend.

Ich danke Ihnen.

Hier gibt es noch ein weiteres Problem. Ich kann nicht herausfinden, wie ich damit umgehen soll.

 
forexman77:

Ich danke Ihnen.

Hier gibt es noch ein weiteres Problem. Der Winkel ändert sich bei verschiedenen Maßstäben des Diagramms. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Auf keinen Fall
 
Frage auf dem Terminal - wo die Reihen von Aufträgen. gibt es eine blaue Linie - die ich nicht weiß, was es für ist. gibt es eine Möglichkeit, eine ähnliche Linie zu machen - die auf den Gewinn-Aufträge zu grün sein würde? um sofort sehen sie
 
Roman Shiredchenko:

Und Nullen sind es auch... Ich verstehe gar nichts...

Roman, hallo. Sie zeigen xBuffer_Time[SIZE+1] an, und Sie haben xBuffer_Time[SIZE] gespeichert.
 
valeriy odintsov:
Frage zum Terminal: Wo sind die Auftragslinien, es gibt eine blaue Linie, von der ich nicht weiß, wofür sie ist.

Der Benutzer erstellt die blaue Linie selbst, indem er die Auftragslinie mit der Maus auswählt. Der Benutzer kann die Auswahl aufheben, indem er auf das leere Feld unter der Liste oder auf die Waage klickt oder Strg+Leertaste drückt.

Die grüne und die rote Linie stellen Aufträge dar, die sich in der Nähe des TP bzw. SL befinden, die grüne Linie stellt auch die Aufträge dar, die sich in der Nähe des Trigger-Levels befinden.

Wenn Sie die Liste nach Gewinn sortieren, werden die profitablen Angebote sofort sichtbar. Sie werden nicht farblich hervorgehoben, wenn kein SL/TP vorhanden ist, da das Terminal dazu nicht in der Lage ist.

 
forexman77:

Ich danke Ihnen.

Hier gibt es noch ein weiteres Problem. Der Winkel ändert sich bei verschiedenen Maßstäben des Diagramms. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Deshalb habe ich geschrieben, dass der absolute Winkel in Grad nicht übereinstimmen wird, aber für eine vergleichende Analyse reicht er aus. Um wie viel ein Winkel verändert wird, um den gleichen Betrag wird der andere verändert. Und es ist durchaus möglich, sie zu vergleichen. Und es ist auch möglich, nur die Tangenten dieser Winkel zu vergleichen. Vielleicht ist das auch genug.
 
Alexey Viktorov:
Deshalb habe ich geschrieben, dass der absolute Winkel in Grad nicht korrekt sein wird, aber für eine vergleichende Analyse völlig ausreicht. Wie stark ein Winkel verändert wird, so wird auch der andere um den gleichen Betrag verändert. Und es ist durchaus möglich, sie zu vergleichen. Und es ist auch möglich, nur die Tangenten dieser Winkel zu vergleichen. Vielleicht ist das auch genug.

Die Skala sollte sich im Prüfgerät nicht verändern. Das bedeutet, dass alles mehr oder weniger korrekt sein wird. Die gleiche Skala sollte im Expert Advisor eingestellt werden.

Im Allgemeinen ist natürlich alles irgendwie unbeständig. Wir können wahrscheinlich nichts dagegen tun. Wenn nur die Skala programmatisch eingestellt werden kann.

Grund der Beschwerde: