Wunder mit dem Testgerät. - Seite 5

 
Yurich:

Ich möchte fragen - haben Sie es herausgefunden? Denn es ist unklar, wie man den Expert Advisor testen kann. Und das Ärgerlichste ist, dass die Optimierung in der Cloud erfolgt, das Geld abgehoben wird, man aber das Ergebnis nicht nutzen kann.


Wir haben es damals getan.

Bitte schreiben Sie an Service Desk. Wir werden uns um Ihr Problem kümmern.

 

Grüße!

Ich habe dieses Problem, wenn ich in Metatester optimiere.

Ich verwende lokale (2pc) und dedizierte Agenten (4-8pc, mehrere Computer mit 2 oder vier Kernen) für Tests, aber nicht claud. Die Prüfung beginnt. Der Tester macht ein paar Dutzend Durchläufe und dann frieren die Agenten einfach ein (Fortschritt stoppt = aktueller Prozentsatz der Durchläufe stoppt). Zunächst eine pro zugewiesener Maschine. Dann hängen meine lokalen auch auf dieselbe Weise. Gleichzeitig bleibt die CPU-Belastung bestehen (sichtbar auf der Registerkarte "Prozesse" im Windows-Taskmanager). Das hat zur Folge, dass fast alle Agenten auf diese Weise hängen, und vielleicht macht einer von ihnen einen normalen Durchgang.

Dies erschien buchstäblich vor einem Tag. Vorher funktionierte alles einwandfrei. Kein einziger Schluckauf. Und jetzt, kurz vor Beginn der Meisterschaft. Und ich habe die Eule gerade intensiv auf ihre Teilnahme getestet. Was für ein Pech!!! (((

Ich habe versucht, das Terminal neu zu installieren, aber das hat nicht geholfen. Die Parameter meiner Maschine: Windows 7 x64, Celeron G530 2.4GHz, 4GB RAM. Mir wurde gesagt, dass es daran liegen könnte, dass die verwendeten Agenten (Kontrollkästchen neben Lokale Agenten und Remote-Agenten) bereits nach dem Start der Optimierung hinzugefügt wurden. Aber auch das hatte keinen Einfluss auf das Ergebnis. In Antivirus habe ich alles für das Testgerät aktiviert. Ich habe keine Fehler in den Protokollen gesehen, nur seit langem keinen neuen Datensatz für erfolgreiche Durchgänge mehr.

Was kann das sein? Bitte helfen Sie mir, dieses Problem zu lösen. Was sollte ich tun?

 
Diesel:

Helfen Sie mir, mein Problem zu lösen. Was sollte ich tun?
Beobachten Sie die Protokolle und prüfen Sie die Ausführungszeit. Vielleicht legt jemand auf.
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров - Документация по MQL5
 
Renat:
Beobachten Sie die Protokolle und prüfen Sie die Ausführungszeit. Vielleicht schwebt jemand in der Luft.

Renat, ich danke Ihnen für Ihre schnelle Reaktion auf problematische Situationen.

Durch Versuch und Irrtum wird die Ursache für dieses Problem allmählich klarer. Nach einer langen panischen Suche nach der Ursache für dieses merkwürdige Verhalten des Testers, fand ich das:

1) Das Testgerät funktionierte erst dann ohne Einfrieren, nachdem ich alle Dienste von AVG Internet Security Business Edition 2012 deaktiviert hatte, obwohl ich zunächst a) in den Regeln des Firewall-Dienstes in diesem AVG alles für das Testgerät aktiviert hatte - das half nicht; b) den Firewall-Dienst ganz deaktiviert hatte - das half nicht. Jetzt teste ich den Expert Advisor mit vollständig deaktiviertem Virenschutz. Jetzt teste ich den Expert Advisor mit vollständig ausgeschaltetem Antivirus - bisher keine Probleme.

2) Bei einigen bestimmten Währungspaaren(eurchf, gbpchf) bleibt der Tester trotz vollständig deaktiviertem Antivirus regelmäßig in der oben beschriebenen Weise hängen. Ich habe versucht, die Optimierung unter denselben Bedingungen auf verschiedenen Rechnern durchzuführen, aber die Schwebesituation wiederholte sich fast spiegelbildlich. Die Agenten legten einer nach dem anderen auf. Das Ergebnis war, dass die Optimierung einfach stillstand und den gesamten Prozessor bis an die Grenze belastete. Ich möchte Screenshots und Fragmente aus den Protokollen hinzufügen, um meine Beschreibung des Problems zu untermauern.

1. Tester-Registerkarte "Agenten", die einen aufgehängten Agenten anzeigt. Auf dem Bild ist es schlecht zu erkennen, da nicht zu sehen ist, wie sich der Fortschritt der anderen Agenten ständig ändert und der Agent an Ort und Stelle hängt.


2. Der Task-Manager zeigt an, dass der aufgehängte Agent die CPU belastet, der Speicherverbrauch jedoch unverändert ist.

3. Fragment des allgemeinen Optimierungsausführungsprotokolls, in dem die Zeitdifferenz zwischen dem letzten erfolgreichen Durchlauf und dem erzwungenen Abbruch des Tests durch den Benutzer aufgrund des Einfrierens des Agenten zu sehen ist.

Da es keine offensichtlichen Fehler im Protokoll gibt, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Problem auf Fehler im Code des Expert Advisors zurückzuführen ist, die auf diese Weise bei bestimmten Währungspaaren auftreten. Daher gibt es keinen Grund, Aussagen über die Leistung des Prüfgeräts zu machen.

Schlussfolgerungen, Forderungen, Empfehlungen:

1) Ich möchte, dass der Strategy Tester mit dem mitgelieferten Antivirenprogramm zusammenarbeitet. Dies ist jedoch eher eine Frage für die Entwickler eines bestimmten Antivirenprogramms und nicht für Sie. In diesem Fall wäre es schön, wenn in solchen Situationen (wenn sich der Agent aufgrund der Verkehrsprüfung oder seiner Arbeit durch Antivirus aufhängt) eine Warnung im Status des hängenden Agenten erscheinen würde, z. B. "Absturz durch Antivirus" oder "Firewall prüfen".

2) In Anbetracht der Tatsache, dass es immer wieder zu ähnlichen Situationen kommt, in denen sich ein Agent während eines Durchlaufs aufgrund eines "schlechten" EA-Codes aufhängt, ist es auch sinnvoll, den Benutzer in der Statusleiste des betreffenden Agenten darauf hinzuweisen. Dabei kann es sich um Meldungen wie "unendlicher Zyklus", "schlechte Ausführung" oder Ähnliches handeln;

3) Ein hervorragendes Merkmal des Testers wäre außerdem die Behandlung solcher Situationen (Neustart des Agenten, Identifizierung der Parameter, die einer bestimmten Generation des genetischen Optimierungsalgorithmus entsprechen, die das Hängen verursacht haben, und Generierung neuer Generationen unter Berücksichtigung inakzeptabler Parameter), Wiederaufnahme des Optimierungsprozesses ohne vorherigen Neustart des gesamten Prozesses (dies spart eine Menge Zeit und Mühe), Information des Benutzers über die Gründe des Hängens und Vorschläge zur Beseitigung dieser Gründe.

Das ist wahrscheinlich alles. Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis. Ich hoffe, meine Kommentare sind hilfreich.

 
Diesel:

Renat, ich danke Ihnen für Ihre schnelle Reaktion auf problematische Situationen.

Durch Versuch und Irrtum wird die Ursache für dieses Problem allmählich klarer. Nach einer langen panischen Suche nach der Ursache für dieses merkwürdige Verhalten des Testers, fand ich das:

1) Das Testgerät funktionierte erst dann ohne Einfrieren, nachdem ich alle Dienste von AVG Internet Security Business Edition 2012 deaktiviert hatte, obwohl ich zunächst a) in den Regeln des Firewall-Dienstes in diesem AVG alles für das Testgerät aktiviert hatte - das half nicht; b) den Firewall-Dienst ganz deaktiviert hatte - das half nicht. Jetzt teste ich den Expert Advisor mit vollständig deaktiviertem Virenschutz. Jetzt teste ich den Expert Advisor mit vollständig ausgeschaltetem Antivirus - bisher keine Probleme.

Das liegt nicht am Antivirus. Die Verbindung wird entweder vollständig blockiert oder vollständig zugelassen. In Ihrem Fall ist es nicht seine Schuld.


2) Bei einigen bestimmten Währungspaaren(eurchf, gbpchf) bleibt der Tester trotz vollständig deaktiviertem Antivirus regelmäßig in der oben beschriebenen Weise hängen. Ich habe versucht, die Optimierung unter denselben Bedingungen auf verschiedenen Rechnern durchzuführen, aber die Schwebesituation wiederholte sich fast spiegelbildlich. Einer nach dem anderen hängten die Agenten auf. Das Ergebnis war, dass die Optimierung einfach stillstand und den gesamten Prozessor bis an die Grenze belastete. Ich möchte Screenshots und Fragmente aus den Protokollen hinzufügen, um meine Beschreibung des Problems zu untermauern.

1. Tester-Registerkarte "Agenten", die einen aufgehängten Agenten anzeigt. Auf dem Bild ist es schlecht zu erkennen, da nicht zu sehen ist, wie sich der Fortschritt der anderen Agenten ständig ändert und der Agent an Ort und Stelle hängt.

Sehen Sie sich die lokalen Protokolle der fehlgeschlagenen Agenten an. In diesen Protokollen wird alles festgehalten.


2. Der Task-Manager zeigt an, dass der angehängte Agent CPU-Leistung beansprucht, aber der Speicherverbrauch ändert sich nicht.

Vielleicht hängt der Experte wirklich, Sie müssen sich die Protokolle ansehen, versuchen Sie es mit einem einzelnen Durchlauf mit hängenden Eingabeparametern. In einigen Fällen sind die Eingabeparameter so beschaffen, dass die gesamte Logik des Expert Advisors abstürzt und zu einer Schleife neigt.


3. Ein Fragment eines allgemeinen Optimierungsleistungsprotokolls, das die Zeitdifferenz zwischen dem letzten Datensatz eines erfolgreichen Laufs und einem erzwungenen Abbruch des Tests durch den Benutzer aufgrund von hängenden Agenten zeigt.

Da es keine offensichtlichen Fehler im Protokoll gibt, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Problem auf Fehler im Code des Expert Advisors zurückzuführen ist, die auf diese Weise bei bestimmten Währungspaaren auftreten. Daher gibt es keinen Grund zu der Behauptung, dass das Prüfgerät nicht richtig funktioniert.

Sehen Sie sich die lokalen Protokolle der Agenten an, nicht die des Terminals.
 

Die Zeit wird knapp - wir müssen schnell handeln.

10. Drücken der Starttaste im Prüfgerät - Taste zeigt "STOP" an

11. das Diagramm beobachten - das Ergebnis ist schwach -.

12. stop drücken... Taste fällt ab, sagt "START".

20. Ich ändere den Zeitrahmen auf den nächsten Standard 4...

30 GOTO 10

Beim 4. Durchlauf stürzt das Testgerät ab, das System funktioniert.

8(!) Meta-Tester im Task-Manager (1 Kern-zwei Threads)... nicht lebensfähig... die den Task-Manager schließlich beenden (!)

MT wird normal geschlossen, der Editor auch... Die einzige Möglichkeit, alles andere zu beenden, bestand darin, mit drei Tasten die zweite Instanz des Task-Managers aufzurufen...

Nach dem Abriss der Meta-Tester - alles ist freigeschaltet...

 
Renat:
Es ist nicht das Antivirusprogramm. Sie blockiert die Verbindungen entweder vollständig oder lässt sie vollständig zu. In Ihrem Fall ist es nicht seine Schuld.


Sehen Sie sich die lokalen Protokolle der Agenten an, die sich in der Schwebe befinden. In diesen Protokollen wird alles festgehalten.


Vielleicht ist der Expert Advisor wirklich eingefroren - schauen Sie sich die Protokolle an und versuchen Sie, einen einzelnen Lauf mit eingefrorenen Eingabeparametern durchzuführen. In einigen Fällen sind die Eingabeparameter so beschaffen, dass die gesamte Logik des Expert Advisors abstürzt und zu einer Schleife neigt.


Sehen Sie sich die lokalen Protokolle der Agenten an, nicht die des Terminals.

Ich glaube, ich habe das Problem gefunden.

Beim Testen des EA für die Meisterschaft im Zeitraum "Letztes Jahr" führte der Expert Advisor keinen einzigen Handel durch, obwohl es sich um einen Mehrwährungs-EA handelt, der auf 10 Paaren läuft. Nach der Analyse der Protokolle stellte sich heraus, dass der Verlauf, mit dem der EA getestet wurde, nicht vollständig war. Sie können es auf dem Fragment des Protokolls sehen.

Nach dem Laden der vollständigen Historie für Währungspaare vom Server MetaQuotes-Demo begann der Expert Advisor mit dem Handel. Ich habe den Expert Advisor sofort auf dem Währungspaar gbpchf zum Testen laufen lassen und erhielt akzeptable Ergebnisse ohne Schluckauf! Offenbar war die unvollständige Geschichte der Grund für all meine Probleme. Ich habe in eine ganz andere Richtung gedacht.

Beim Test des Währungspaares eurchf gab es jedoch weiterhin Schluckauf. Nach einer visuellen Analyse des Charts dieses Paares wird deutlich, dass der Preis im Zeitraum vom 18.04.2012-02.09.2012 sehr niedrig war. Höchstwahrscheinlich sind während der Tests einige Parameter, die zu Beginn des Jahres gut funktionierten, völlig ausgefallen oder haben sogar zum Einfrieren des Mittels während dieser "Flaute" geführt. Wir müssen die Zeiträume für die Optimierung sorgfältiger auswählen.

Ich entschuldige mich für meine Unaufmerksamkeit und verfrühte Panik. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe in dieser Angelegenheit.

 
Diesel:

EURCHF

Im Zeitraum 18.04.2012-02.09.2012 zeigte der Preis eine sehr geringe Aktivität.

Natürlich hat die Schweizer Centrobank den Franken an den Euro gekoppelt, und wenn ich mich recht erinnere, geschah dies zu Beginn des Jahres. Jedenfalls ist die Volatilität des eurchf seither zurückgegangen.
 

Wunder des Testers oder des Terminals?

Der Expert Advisor ist bei der Meisterschaft "hängen geblieben", er setzt Kaufaufträge, wenn er durch einen Stop aussteigt. Und nach den Ergebnissen des Testers hätte der Expert Advisor nur zwei Trades machen sollen und auf das Signal der Indikatoren warten müssen.


 
Crucian:

Wunder des Testers oder des Terminals?

Der Expert Advisor ist bei der Meisterschaft "hängen geblieben", er setzt Kaufaufträge, wenn er durch einen Stop aussteigt. Den Testergebnissen zufolge hätte der Expert Advisor nur zwei Trades durchführen dürfen und auf das Signal der Indikatoren warten müssen.


Es handelt sich eher um ein echtes Ausführungswunder. In der Testversion sind der Expert Advisor und der Handelsserver (Test) eins zu eins. Im Testgerät gibt es nur einen Expert Advisor (keine störenden Nachbarn) und alle Ausführungen sind synchron.

Im wirklichen Leben befindet sich Ihr Expert Advisor auf demselben Computer wie 4 Dutzend andere Expert Advisors, die ebenfalls wie der Ihre arbeiten. Im wirklichen Leben arbeitet der Handelsserver nicht nur mit Ihrem EA, sondern auch mit Tausenden von anderen. Im wirklichen Leben ist die Ausführung asynchron.

Haben Sie einen Test Ihres EA im Modus "zufällige Ausführungsverzögerung" durchgeführt?