Ergebnisse des Expertentests mit mehreren Währungen - Seite 3

 
stringo:

Was ist dann falsch daran, die nächste Bar zu öffnen?

Übrigens habe ich ein Handelssystem in MQL4 so geschrieben, dass unabhängig vom Testmodus (Eröffnungskurse, Referenzpunkte, alle Ticks) die Ergebnisse identisch sind. Nachdem ich mich also vergewissert hatte, testete und optimierte ich die Preise. Und dieser Modus ist dort um ein Vielfaches schneller als im MT5. Sehr bedeutsam. Können Sie einen anderen Modus erstellen, indem Sie Preise wie in MT4 öffnen? ))) Beim visuellen Testen können Sie sehen, dass der Balken im Modus "Offener Preis" im MT5 durch Ticks (oder Checkpoints?) gebildet wird. Es ist so lang...
 
tol64:

Nein. Die Formulierung "Test on EURUSD instrument from GBPUSD chart" bedeutet, dass Sie mitEURUSD handeln, der Expert Advisor aber auf demGBPUSD-Chart läuft. Alle Ergebnisse beziehen sich aufEURUSD, ich habe nur von einem Symbol zum anderen gewechselt.

Entweder bestätigt sich also die Vermutungvon Interesting nicht, oder Sie haben etwas falsch verstanden.

Achten Sie auf den Teil des Codes:

int OnInit()
{
if(iCustom("EURUSD",PERIOD_D1,"Spy Control panel MCM",ChartID(),0,CHARTEVENT_TICK) == INVALID_HANDLE)
   { Print("Ошибка установки шпиона на EURUSD"); return(true);}
   
if(iCustom("GBPUSD",PERIOD_D1,"Spy Control panel MCM",ChartID(),1,CHARTEVENT_TICK) == INVALID_HANDLE)
   { Print("Ошибка установки шпиона на GBPUSD"); return(true);}
}
Hier können Sie sehen, dass Sie einen "Spy Control Panel MCM"-Indikator an zwei verschiedenen Zeichen"aufhängen". Das heißt, Sie haben verschiedene Symbole als Signalquellen. Aber Sie behaupten, dass "wir aufEURUSD handeln", d.h. die Quelle des Signals ist ein und dasselbe Symbol. Lassen Sie uns das klarstellen.
 
tol64:

Das muss natürlich auch berücksichtigt werden. In einem Programm, das für den automatischen Handel konzipiert ist, muss alles berücksichtigt werden. Zumindest so viel wie möglich. Zurzeit gibt es zwei Modi: Normal und Willkürliche Verzögerung. Die Entwickler haben bereits angekündigt, dass sie den Testprozess schrittweise der Realität annähern werden. Das ist ermutigend. Illusionen müssen an der Wurzel gepackt werden.

Nein, mein Standpunkt ist etwas anders. Stellen Sie sich vor, dass der Expert Advisor eine Reihe von bestimmten Signalen von "Spionen" erhält. Der Expert Advisor beginnt mit der Verarbeitung des ersten Signals, aber was passiert mit den anderen?
Yedelkin:

Also entweder bestätigt sich die Annahmevon Interesting nicht, oder Sie haben etwas falsch verstanden.

Achten Sie auf den Teil des Codes:

Hier können Sie sehen, dass Sie eine "Spy Control Panel MCM"-Anzeige an zwei verschiedenen Symbolen"aufhängen". Das heißt, Sie haben verschiedene Symbole als Signalquellen. Aber Sie behaupten, dass "wir aufEURUSD handeln", d.h. die Signalquelle ist ein und dasselbe Symbol. Lassen Sie uns das klarstellen.

Diesem Code nach zu urteilen, kommen die Signale von zwei Zeichen, außer dass der Expert Advisor eines dieser Signale mit einer Verzögerung verarbeiten kann.

 
stringo:

Wie kann dann der Beginn des nächsten Taktes unangemessen sein?

Denn die Öffnung der Balken erfolgt bei den verschiedenen Instrumenten zu unterschiedlichen Zeiten, und die Schließung erfolgt genau nach der Uhr, also für alle gleich.

Bei der Prüfung in mehreren Währungen gibt es einen erheblichen Unterschied. Es gibt sogar Beispiele am Anfang dieses Threads.

 
tol64:

Alles in allem. Ich bin an jedermanns Meinung und noch mehr an den Lösungsmethoden interessiert.))

Ich verwende OnTick und führe eine Prüfung für eine Synchronisierung pro Balken über alle Arbeitswerkzeuge durch.
 
MetaDriver:

Bei der Prüfung in mehreren Währungen gibt es einen wesentlichen Unterschied. Es gibt sogar Beispiele am Anfang des Threads, die sehr anschaulich sind.

Das ist nicht ernst gemeint. Ein einziges Häkchen kann keinen signifikanten Unterschied ausmachen. Da stimmt einfach etwas nicht.
 
Yedelkin:

Entweder trifft alsodie Annahmevon Interesting nicht zu, oder Sie haben etwas falsch verstanden.

Achten Sie auf den Teil des Codes:

Hier können Sie sehen, dass Sie einen "Spy Control Panel MCM"-Indikator auf zwei verschiedene Symbole gesetzt haben. Das heißt, Sie haben verschiedene Symbole als Signalquellen. Aber Sie behaupten, dass "wir aufEURUSD handeln", d.h. die Signalquelle ist ein und dasselbe Symbol. Definieren wir es.

Oh, das kommt immer näher. Es scheint eine Option zu geben, bei der ich falsch liege.)) Ich werde jetzt eine Weile darüber nachdenken und gleich mehr darüber schreiben...

Interessant

Nein, ich spreche ein bisschen über etwas anderes. Stellen Sie sich vor, dass der Expert Advisor eine Reihe bestimmter Signale von "Spionen" erhalten hat. Der Expert Advisor beginnt mit der Verarbeitung des ersten Signals, aber was passiert mit dem Rest?

Gleichermaßen.) Die richtigen Fragen sind manchmal auch die Antworten. Ich habe im Moment einen langen Test am Laufen. Etwas später, wenn der Test vorbei ist, werde ich eine Vermutung anstellen. Ich werde Sie über das Ergebnis informieren. Ich danke Ihnen.
 
TheXpert:
Das ist nicht ernst gemeint. Ein Häkchen kann keinen signifikanten Unterschied ausmachen. Da stimmt einfach etwas nicht.

"- Angeklagter, warum haben Sie die alte Dame getötet? Sie hatte nur zwanzig Kopeken!

- Nun... eine alte Dame kostet zwanzig Kopeken, die zweite alte Dame kostet zwanzig Kopeken... fünf alte Damen kosten einen Rubel..."

 
MetaDriver:

"- Angeklagter, warum haben Sie die alte Dame getötet? Sie hatte nur zwanzig Kopeken!

- Nun... eine alte Dame kostet zwanzig Kopeken, eine andere alte Dame zwanzig Kopeken... fünf alte Damen sind schon ein Rubel..."

Ich möchte ein lehrreiches und anschauliches Beispiel anführen. Ich werde den Namen des Programms nicht schreiben, ich glaube, die Regeln verbieten das, aber ich kann mir Bilder vorstellen)).

Ein und dieselbe einfache Handelsstrategie. Aber unterschiedliche Streuung und Schlupf:

Blau zeigt ein perfektes Ergebnis ohne Streuung und Verrutschen. Gelb zeigt das Ergebnis bei einem Spread von 2 Pips und einer Slippage von 10 Pips bei jedem Handel. Und das dritte Ergebnis ist lila Equity, es zeigt ein Ergebnis mit einem 5-Punkte-Spread und einem Slippage von 15 Punkten bei jedem Handel.

Übrigens würde ich mir wünschen, dass die Entwickler auf die Anzeige von Eigenkapital im Vorwärtstestmodus achten. Das ist ganz klar! Bitte nehmen Sie dies zur Kenntnis. Bitte unterstützen Sie die Forumsteilnehmer, wenn Sie daran interessiert sind)).

 
marketeer:
Ich verwende OnTick und prüfe, ob eine Synchronisierung pro Tick für alle Arbeitsinstrumente möglich ist.
Könnten Sie bitte ein ähnliches Beispiel zeigen, wie ich es am Anfang der Verzweigung gemacht habe. Aktivieren Sie den Handel nur für ein Symbol, aber testen Sie den EA für das andere. Machen Sie ein Bildschirmfoto und testen Sie es auf dem Symbol, auf dem der Test läuft. Wird es eine Divergenz geben, wie sie am Anfang des Zweigs zu sehen ist? Wenn die Balkenformation auf allen Symbolen verfolgt wird, sollte sie jedoch identisch sein. Aber Sie müssen trotzdem alles überprüfen...
Grund der Beschwerde: