Automatisierte Handelsmeisterschaft 2011 - Regeln - Seite 10

 
Eine Frage an die Organisatoren: Wäre es möglich, den Balun meines EAs zu testen (er handelt nicht), um festzustellen, wann die aktuelle Version auf Ihrer Hardware getestet wird?
 

In den Vorschriften und dem Artikel ist von zwei zulässigen Dateitypen die Rede. Es gibt keine .mqh unter ihnen. Außerdem wird der Ordner \Include nicht erwähnt. Und ich habe alle Klassen dort geschrieben. Was, jeder fügt den Inhalt seiner .mqh-Dateien direkt in die .ex5 ein?

 
Yedelkin:

In den Vorschriften und dem Artikel ist von zwei zulässigen Dateitypen die Rede. Es gibt keine .mqh unter ihnen. Außerdem wird der Ordner \Include nicht erwähnt. Und ich habe alle Klassen dort geschrieben. Was, jeder fügt den Inhalt seiner .mqh-Dateien direkt in .ex5 ein?

Dies ist eine Auslassung in dem Artikel, und wo von zwei Typen die Rede ist, geht es um die ausführbare EA und die Bibliotheken. Es ist möglich, 5 *.mqh-Dateien (die sich in \Include befinden) zu verwenden.

Der allerletzte Punkt beim Herunterladen der Dateien

Include-Dateien (bis zu 5 *.MQH-Dateien im Verzeichnis /mql5/include):
 

Wozu braucht man sie auf einem Meisterschaftsserver? - Sie können ex5 des Experten einstellen, und das war's.

Es ist eine andere Sache, wenn die logische Architektur des EA auf einem modularen Lib-Typ basiert, wie bei mir (dann kann man durch die Anzahl der Bibliotheken eingeschränkt sein). aber es ist kein Problem, die gesamte Logik in ein Blatt zu übertragen und es zu kompilieren - ich sehe keine Probleme.

 
Interesting:
Meine Frage an die Organisatoren - Wird es möglich sein, meine Expert Advisor zu testen (er ist nicht Handel), um die Zeit der Prüfung der aktuellen Version auf Ihrer Hardware zu bestimmen?

Fokus auf Tests unter Xeon E5507, 2.27Ghz, RAM 12 Gb, Windows 2008 R2 Web Edition x64 in 64 bit Terminal Version.

Wir werden in Kürze mit automatischen Tests beginnen - detaillierte Berichte werden jedem Teilnehmer von seinem Expert Advisor sofort zur Verfügung gestellt.

 
Renat:

Schwerpunkt auf Tests unter Xeon E5507, 2.27Ghz, 12Gb RAM, Windows 2008 R2 Web Edition x64 in 64 Bit Terminal Version.

In Kürze werden wir mit automatischen Tests beginnen - jeder Teilnehmer erhält dann sofort detaillierte Berichte über seine EAs.

Ich wünschte, ich könnte es woanders finden.

Der Computer, den ich verwende (Intel P4 3.0 GHz), testete einen völlig leeren Expert Advisor in 18 Sekunden und die letzte Version des EA, den ich für die Meisterschaft vorbereite , in 7 Minuten (ohne Handelslogik).

Im Gegensatz dazu testete ein modernerer Computer(AMD Phenom II X6 1090T) den leeren EA in etwa 7 Sekunden.

Wenn also mein AMD X6 ist nicht viel schlechter als diejenigen, auf denen die Experten testen 7 Minuten wird in etwa 2,5-3 Minuten (was schon optimistischer ist) drehen ...

 
Yedelkin:
...

Vielleicht hat jemand bereits Codes entwickelt, die es dem EA ermöglichen, seine Parameter im Laufe seiner Arbeit dynamisch zu ändern. Ich werde nicht früh genug dazu kommen.

...

Solche Kodizes führen zweifellos zu einem Verstoß gegen Absatz 3 Nummer 8

III. Expert Advisors für MetaTrader 5

...

8. Wenn das Verhalten des Expert Advisors während der Vorprüfung und während der Meisterschaft völlig unterschiedlich ist, führt dies zur Disqualifikation.

 
Urain:

Solche Kodizes führen zweifellos zu einem Verstoß gegen Absatz 3 Nummer 8


Nicht notwendigerweise (wenn es sich um eine dynamische Änderung des Verhaltens des EA handelt), denn eine solche Änderung kann auch während einer Prüfung vorgenommen werden. Aber was bedeutet "seine Parameter dynamisch ändern", ist eine wichtige Frage.

Aber sagen wir, wir arbeiten mit 0,10 Partien vor dem Startdatum der Meisterschaft, und danach mit dem gesamten Depot.

 

An Entwickler und Organisatoren

Wie verhält sich der Expert Advisor, wenn er während eines Tests die Geschichte hochladen muss, und wird die Zeit für das Hochladen der Geschichte als 15 Minuten gezählt?

 

Urain:

Yedelkin:

Vielleicht hat jemand bereits Codes entwickelt, die es dem EA ermöglichen, seine Parameter im Laufe seiner Arbeit dynamisch zu ändern. Ich bin noch nicht dazu gekommen, es zu tun.

Solche Codes führen zweifellos zu einem Verstoß gegen Paragraph 3 Absatz 8

III. Expert Advisors für MetaTrader 5

8. Jede signifikante Abweichung im Verhalten des Expert Advisors während der Vorprüfung und während der Meisterschaft führt zur Disqualifikation.

Das ist nur auf den ersten Blick so. Ein Verstoß ist (1) einKardinalfehler (2) im Verhalten. Die kardinalen Unterschiede werden subjektiv, auf der Ebene der Jury, bewertet. Wenn die "dynamische Veränderung der Parameter" ein integraler Bestandteil des Verhaltens des Experten in der Prüfung und im Kampf ist, wo liegt dann der Unterschied? Nun, die Parameter werden sich regelmäßig ändern - die Handelsstruktur, der durchschnittliche Umfang der Geschäfte, die verwendeten Volumina, die verwendeten Auftragsarten usw. - wird alles beim Alten bleiben. Falls gewünscht, können wir sogar im Voraus ankündigen, dass der Expert Advisor (Handelsstrategie) über eine solche Funktion verfügt und nach jeder Parameteränderung eine ausdrückliche Meldung ausgeben.

Interessant:

Aber was ist mit "sich dynamisch verändernden Parametern" gemeint, ist eine große Frage.

Das ist es. Wenn ich das sicher wüsste, würde ich schon daran arbeiten :) Ich erinnere mich an mehr als einmal geäußerte Ideen, dass der Expert Advisor auch am Wochenende arbeiten sollte, um irgendeine Art von Informationen zu verarbeiten. Im Wesentlichen geht es um die Verarbeitung von statistischen Informationen. Daher kann das Ergebnis einer solchen Verarbeitung die Notwendigkeit sein, einige Änderungen an den Parametern des Expert Advisors vorzunehmen. Manche tun es sogar, aber im manuellen Modus (denn es kann nicht einen Satz von Parametern für alle Gelegenheiten geben).