Fragen von einem "Dummy" - Seite 67

 
sergeev:

die Anzahl der Elemente wird durch eine Konstante angegeben

wenn die Anzahl der 'Elemente nicht im Voraus bekannt ist, verwenden Sie ArrayResize.

Dies sind die Grundlagen von C++

const int elements=4;
Wenn ja, dann hat es nicht geholfen.
 
x100intraday:
Wenn ja, dann hat es nicht geholfen.

#define  elements 4
 
sergeev:

Ich danke Ihnen.
 

Hallo.

Können Sie mir bitte sagen, wie ich in MetaTrader 5 einen hervorgehobenen Bereich einrichten kann, um aktuelle Aufträge verfolgen zu können?

Siehe beigefügtes Bildschirmfoto.

Ich danke Ihnen im Voraus.

Dateien:
uf2mcfxvni.JPG  285 kb
 
Dimm-ua:

Hallo.

Können Sie mir bitte sagen, wie ich in MetaTrader 5 einen hervorgehobenen Bereich einrichten kann, um aktuelle Aufträge verfolgen zu können?

Siehe beigefügtes Bildschirmfoto.

Ich danke Ihnen im Voraus.


Das Fenster "Werkzeugkasten", Registerkarte "Handel".
 
Karlson:
Fenster Werkzeuge.Registerkarte Handel.
Ich muss ein kompletter Dummkopf sein, aber so etwas gibt es nicht
 
 
Karlson:

OK, vielen Dank - erledigt
 

Frage an die Entwickler: Verändert eine Positionsumkehr die Eröffnungszeit einer Position? Wenn nicht, wie erhalten wir die Rollover-Zeit der Position?

Es stellt sich heraus, dass eine Position nur in zwei Fällen umgedreht werden kann - um die aktuelle Position zu schließen und eine neue in die entgegengesetzte Richtung zu eröffnen, ist die Öffnungszeit der Position gleich der Umkehrzeit. Und wenn wir um eine Anforderung spiegeln, dann können wir nicht die Position Rollover Zeit mit der PositionGetInteger-Funktion zu erhalten?

 

Nehmen wir das einfachste Beispiel für einen hauseigenen Indikator - Fraktale: https://www.mql5.com/ru/code/viewcode/30/5540/fractals.mq5. Dort gibt es solche Codestapel:

ExtUpperBuffer[i]=High[i];
ExtLowerBuffer[i]=Low[i];

Diese Puffer sind dynamisch und vom doppelten Typ.

Außerdem müssen nicht nur die Preisdaten - High und Low - gespeichert werden, sondern auch die angegebene HighTime und LowTime der extremen Balken (wie Sie wissen, haben alle TFs, außer M1, ungefähre Zeitwerte, daher musste ich die genaue Zeit für mich selbst berechnen, um sie in die Zeitpuffer zur weiteren Verwendung einzufügen). Captain Hindsight schlägt vor, dass wir entsprechende Arrays vom Typ datetime deklarieren und dann auf ähnliche Weise füllen müssen:

ExtUpperTimeBuffer[i]=exactTime[0]; // правая часть - элемент массива, вычисленный заранее
ExtLowerTimeBuffer[i]=exactTime[0]; // правая часть - элемент массива, вычисленный заранее

und sonst:

ExtUpperTimeBuffer[i]=EMPTY_VALUE;
ExtLowerTimeBuffer[i]=EMPTY_VALUE;

aber vorher sollten Sie die datetime-Hilfe aufrufen und sich informieren:

"Datums- undZeitkonstanten... " und "...kann als literaler String dargestellt werden". Darüber hinaus können wir Arrays dieses Typs nicht mit Indikatorpuffern verknüpfen (und das müssen wir auch nicht?), wir können SetIndexBuffer aus bekannten Gründen nicht auf Arrays dieses Datentyps anwenden. Und das tun wir nicht. Wir haben lange darüber nachgedacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass es in Ordnung ist. Wir kompilieren den resultierenden Code. Wir erhalten eine Warnung"truncation of constant value" bei Strings mit =EMPTY_VALUE(wir sind traurig) und einen Fehler im Bericht des Expert Advisors: "Array out of range " bei denselben Strings (wir sind am Ende traurig). Es scheint, dassEMPTY_VALUE nichtin den Datentyp datetime passen will, während die Größe des Arrays bei Null bleibt. Wenn SieEMPTY_VALUE auf 0ändern, verschwindet der Fehler, aber die Größe des Arrays ist immer noch Null. Eine weitere seltsame Sache ist auch seltsam: die Größen der Puffer ExtUpperBuffer und ExtLowerBuffer sind ungleich Null, was bedeutet, dass sie gefüllt sind und trotzdem die Fraktale nicht erscheinen. Warum ist das plötzlich der Fall?

Die Hauptsache, die ich interessiert bin: ist es möglich, Zeitpuffer direkt wie Preispuffer zu füllen (ohne Rückgriff auf CopyTime und andere reguläre Funktionen des Kopierens in Array) und wie, und wenn nicht, warum? Wirklich, für diesen Zweck sollte ich ein weiteres Paar von Puffern für die Speicherung von Sekunden von Anfang 1970, aber mit Typ nicht datetime, aber einige double oder lang, zum Beispiel, und in notwendigen Momenten durch TimeToString zu Zeit-Format als literal String konvertieren?

P.S.: wer zu faul ist, den kompletten Code von Fractals.mq5 zu reproduzieren, der möge mir bitte sagen, wie er die berechneten zeitspezifischen Daten speichert (ohne Handles von eingebauten Indikatoren aufzurufen und mit ihnen zu arbeiten)?

Ich danke Ihnen.

Grund der Beschwerde: