Interessant und humorvoll - Seite 526

 
 
 
Über "Glücklich bis ans Lebensende

Rotkäppchen
Sie ist mit einem Holzfäller verheiratet und sitzt zu Hause, backt Kuchen und schaut aus dem Fenster, um zu sehen, ob ein grauer Schwanz vorbeifliegt. Während ihr Mann bei der Arbeit ist, bringt sie die Kuchen zu ihrer Großmutter auf einen langen Weg durch den dunklen Wald. Aber alle anständigen Wölfe haben sich schon längst verstreut.

Die Schöne (und das Biest).
Er bringt immer wieder die hübschen Mädchen mit nach Hause. Und als sie sich dagegen wehrt, verwandelt er sich in ein echtes Monster.

Die Prinzessin auf der Erbse
Sanft, zerbrechlich, schwach. Im Bett ist sie sanft. Aber im Bett ist sie ein Klotz am Bein. Und da der Prinz ihre Erbse nicht suchte... Im Allgemeinen eine Scheidung. Sexuelle Unverträglichkeit ist so eine Sache.

Aschenputtel
Bei dem Zauber der Patin ging etwas schief, und Aschenputtel verwandelte sich in einen Kürbis. Allerdings nicht sofort, sondern erst 20 Jahre später. Und der Pantoffel passte nicht mehr. Das gilt auch für den Rest ihrer Kleidung. Prinz Charming auf der Suche nach einer neuen Cinderella.

Die kleine Meerjungfrau
Das ist ganz einfach. Sie war hin- und hergerissen zwischen ihrem Mann und ihrem Element, dem Meer. Im 7. Jahr der Ehe siegte das Meer: Sie lief mit einem Fischer davon.

Vasilisa die Schöne.
Sie ist auch banal. Nach einer endlosen Reihe von Skandalen sammelt Iwan Zarewitsch sein Hab und Gut und verlässt Vassilisa die Schöne. an Vasilisa die Wunderbare.

Däumelinchen
Trotz ihrer winzigen Statur hat sie den Prinzen völlig vernichtet. Sie zertrat ihn mit ihrem Absatz. Sie hat ihn als Person vernichtet. Fazit: Im Familienleben spielt die Größe keine Rolle.

Dornröschen
Entweder wurden ihre süßen Träume unterbrochen, oder der falsche Prinz tauchte auf, oder küsste sie auf die falsche Art und Weise, oder am falschen Ort... Im Allgemeinen stand sie mit schlechter Laune auf. Während der Flitterwochen stach sie ihren Prinzen versehentlich mit einer vergifteten Spindel. Im Nacken. Mit einem Schwung. 18 Mal. Und weil man eine schlafende Frau nicht wecken sollte.

Assol
Plötzlich stellt sich heraus, dass das Mädchen an einer ausgeprägten Seekrankheit leidet. Nach drei Monaten des Umherziehens, in denen sie sich auf dem ganzen Deck übergeben musste, beschloss sie schließlich, dass die scharlachrote Farbe der Segel nicht zu ihrem grünen Gesicht passte. Sie kehrte nach Hause zurück. Schwimmen.

Malvina
Ich habe es nie jemandem gegeben. Sie biss sich lange auf die Ellbogen, als sie erfuhr, dass Pierrot gut geheiratet und die traurige Poesie für immer aufgegeben hatte. Bis ins hohe Alter färbte sie sich die Haare blau und sammelte Porzellanelefanten. Nach einem Dutzend plastischer Operationen wurde sie in eine echte Puppe verwandelt.

Baba Yaga
Nachdem sie so viele gute Freunde ausprobiert hatte, wurde ihr klar, dass sie ihrem Schicksal nicht entkommen konnte. Sie versucht herauszufinden, wie es funktionieren kann, aber sie und Koschei sind füreinander bestimmt. Sie leben schon seit Hunderten von Jahren zusammen. Sie streiten, kämpfen, zerbrechen Geschirr, zerbrechen Nadeln. Aber tief in ihrem Inneren sind sie glücklich wie Welpen.

(c) Dimochkin
 

Es ist unmöglich, einen so großen Tank in zwei Minuten zu füllen, und selbst mit einem solchen Druck würde er für 200 km Fahrt ausreichen und 1 Euro kosten.

 
Integer:

Es ist unmöglich, dass eine so große Flasche in zwei Minuten gefüllt werden kann, und zwar mit einem solchen Druck, dass sie für 200 km Fahrt ausreicht und 1 Euro kostet.

Moped ist nicht meins (c))

Tata ist ein indisches Unternehmen und sie sind Gauner.

Betankungsgeschwindigkeit - nun, der Tankwagen sollte in der Lage sein, in 2 Minuten zu tanken, aber dann kostet der Tankwagen einen Euro.

Wir werden sehen.

 
Integer:

Es kann nicht möglich sein, eine so große Flasche in zwei Minuten aufzupumpen, und zwar mit einem solchen Druck, dass er für 200 km Fahrt ausreichen würde, und dass er 1 Euro kostet.

Um Luft mit einem solchen Druck zu erhalten, muss man eine Arbeit verrichten, die der Arbeit entspricht, die erforderlich ist, um das Auto über eine solche Strecke zu transportieren. Und eine solche Arbeit kann natürlich nicht 1 Euro kosten. Auch sollte man die Effizienz des Motors dieses Autos nicht vergessen. Ich glaube nicht, dass sie höher ist als bei einem herkömmlichen modernen Verbrennungsmotor. Da der Wirkungsgrad gleich oder niedriger ist, sind Einsparungen nicht möglich. Moderne Hybridautos sind eine andere Sache. Wie bisher werden 100 % der Energie durch die Verbrennung von Benzin gewonnen, aber durch die Übertragung eines Teils der überschüssigen kinetischen Energie beim Bremsen in eine elektrische Batterieladung wird eine erhebliche Einsparung beim Kraftstoffverbrauch erreicht.

 
C-4:

Um Luft mit diesem Druck zu bekommen, müsste man die gleiche Arbeit leisten, um das Auto über diese Strecke zu bewegen.

Danke, Cap. Wissen Sie, wie viel ein Elektroauto pro Kilometer kostet? Diese Autos kosten wahrscheinlich ungefähr das Gleiche.

Es ist also nur die Entfernung, die überrascht.

 
Integer:

Man kann einen so großen Tank nicht in zwei Minuten mit einem solchen Druck füllen, dass er für eine Fahrt von 200 km ausreicht und 1 Euro kostet.

Zuerst wollte ich Sie unterstützen. Aber dann habe ich nachgerechnet, und ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, urteilen Sie selbst.

Ich habe den 5, 7-PS-Benzinmotor von Texas Power Line genommen (ich denke, er reicht aus, um einen solchen Shaitan-Hafen auf 70 km/h zu beschleunigen).

Ich habe das Volumen in Liter umgerechnet. 0,193 Liter * 3600 U/min * 180 min / 4 Hübe / 175 Liter = 178,66 atm.

Nehmen Sie die Motorkapazität und berechnen Sie, wie viel Luft in 3 Stunden durch den Motor strömt (200km / 70km/h = 3h = 180min), dividieren Sie durch 4 Hübe (da nur ein Hub produktiv ist, kann der Rest vernachlässigt werden), dann subtrahieren Sie diese Zahlen von der Tankkapazität und Sie erhalten, wie viel Luft unter Druck gespeichert werden sollte.

Im Prinzip sind 250-atm-Flaschen durchaus üblich. Und man kann ihn in 2 Minuten auffüllen, das hängt vom Einlassdurchmesser des Zylinders ab.

Im Prinzip steigt der Druck im Verhältnis von gepumpten Litern zu Volumen nicht linear an, aber ich denke, bei kleinen Drücken kann dies vernachlässigt werden.

 
C-4:

Um Luft mit diesem Druck zu erhalten, muss man eine Arbeit verrichten, die der Arbeit entspricht, die erforderlich ist, um das Auto über diese Strecke zu bewegen. Und eine solche Arbeit darf natürlich nicht 1 € kosten. Auch sollte man die Effizienz des Motors eines solchen Fahrzeugs nicht vergessen. Ich glaube nicht, dass sie höher ist als bei einem herkömmlichen modernen Verbrennungsmotor. Da der Wirkungsgrad gleich oder niedriger ist, sind Einsparungen nicht möglich. Moderne Hybridautos sind eine andere Sache. Wie bisher werden 100 % der Energie durch die Verbrennung von Benzin gewonnen, aber durch die Übertragung eines Teils der überschüssigen kinetischen Energie beim Bremsen in eine elektrische Batterieladung wird eine beträchtliche Einsparung beim Kraftstoffverbrauch erreicht.

Der Wirkungsgrad ist wahrscheinlich hoch, da man die Druckdifferenz bis zum letzten Tropfen ausnutzen kann, aber bei Verbrennungsmotoren ist er sehr niedrig, denn grob gesagt ist die bei der Verbrennung entstehende Wärmemenge gleich der erzeugten mechanischen Energie
 
Urain:

Im Prinzip sind 250-atm-Flaschen durchaus üblich. Und man kann ihn in 2 Minuten auffüllen, das hängt vom Einlassdurchmesser des Zylinders ab.

Doch das ist nicht das Hauptproblem. Ob es 2 Minuten oder 10 Minuten sind, ist irrelevant. Die Frage ist: Wie viel kostet es, dieses Luftvolumen aufzublasen? Welche Lokomotive am Bahnhof wird die Arbeit erledigen? Was sind die Merkmale dieses Motors und wie wirtschaftlich ist er? Werden wir am Ende nicht die gleiche Menge an Kraftstoff an einem Ort verbrauchen, um an einem anderen Ort Druckluft zu erhalten? Wie wirtschaftlich und umweltfreundlich ist das?