Interessant und humorvoll - Seite 3915

 
Yousufkhodja Sultonov:
Russland ist im Moment das größte Land der Welt. Dagegen lässt sich wohl nichts einwenden, oder?

Wie messen Sie "Größe"? Ich kann nicht argumentieren, ohne den Maßstab der Messung zu kennen.

 
Дмитрий:

Wie messen Sie "Größe"? Ich kann nicht argumentieren, ohne den Maßstab der Messung zu kennen.

In der Größe, in km^2, und der Rest ist eine Verschwendung, solange das Bevölkerungswachstum nicht ausbleibt.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Nur Russland hat es geschafft, sein Erbe an würdige Generationen weiterzugeben. Dies zeigt einmal mehr, wie groß Russland ist. In allen Schulen der Welt sollte Geschichte das Hauptfach des Unterrichts sein.

Natürlich ist es wünschenswert, die Geschichte zu kennen, aber im Schulalter verstehen nur wenige die Notwendigkeit, sie zu studieren. Und warum müssen wir uns Daten merken? Ich denke, es wäre sinnvoller, wenn sie Geschichte nicht in der Schule benoten würden. Ein Lehrer könnte mehr erzählen, detaillierter, farbenfroher, ohne Zeit damit zu verschwenden, Schüler zu befragen und Noten zu vergeben. Aber in den Köpfen der Schüler bliebe immer noch etwas übrig.

 
Yousufkhodja Sultonov:
In Bezug auf die Größe, und der Rest ist ein Gewinn.

Wenn "am größten" in Bezug auf die Größe, dann ja.

 
Yousufkhodja Sultonov:
In der Größe, und der Rest ist ein Gewinn.
Nicht nur der Größe nach, sondern auch mit einem enormen militärischen Potenzial und einer autarken, sich entwickelnden Wirtschaft, die eine unabhängige Politik ermöglicht.
 
Lazar Buga:
Was, schon wieder?


Und dann wird man mich der Politik beschuldigen. Haben Sie ein gutes Gewissen und drücken Sie nicht auf die Schaltfläche "beschweren".

Die einzige Supermacht sind im Moment die USA.
Ja, nichts unter der Sonne ist ewig, und sie werden irgendwann untergehen.
Aber lassen Sie sich nicht täuschen, zumindest heute nicht:

Putin meinte wohl "zusammen mit Russland".
 
Yousufkhodja Sultonov:
Wenigstens machen sich andere Länder bisher nicht über Russland lustig. Ich wiederhole: Alle ärgern sich über das riesige Territorium Russlands und verstehen nicht, dass es von seinen großen und unbesiegbaren Vorfahren geerbt wurde. Eine relative Schwäche bleibt der Cyberspace: Swift, Windows, Internet und Hightech sind die Kosten für die Erklärung der Kybernetik zur "Pseudowissenschaft". Die gute Nachricht ist, dass russische Schüler bei fast allen Weltolympiaden den ersten Platz im Programmieren belegen. Das bedeutet, dass die Parität in diesem Bereich nicht mehr weit entfernt ist.

Die Unbesiegbarkeit der Vorfahren wird zu sehr übertrieben. Wir müssen mehr über die Geschichte lernen.

Die territoriale Größe ist die ausgedehnte Küstenlinie des Arktischen Ozeans.

 
khorosh:
Die größte Gefahr für Russland besteht darin, dass Verräter wie Gorbatschow und Jelzin an die Macht gelangen, und der äußere Feind fürchtet sie nicht.

Da haben wir es wieder... Sowohl Gorbatschow als auch Jelzin waren vom Volk legitim gewählte Führer.

 

Lassen Sie uns mehr über Katzen sprechen (nur ein Tipp).

Ernest Hemingway und seine Katze. 1954.
Foto von Torre Johnson


 
Yousufkhodja Sultonov:
Putin meinte wohl "zusammen mit Russland".
Nein, Putin behauptet nicht, dass Russland eine Supermacht ist. Er will nur nicht, dass die USA allen Ländern vorschreiben, wie sie zu leben haben.
Grund der Beschwerde: