Interessant und humorvoll - Seite 3361

 
Taw hat am Ende behauptet, alle zu hassen....
 
Дмитрий:
Taw hat am Ende behauptet, alle zu hassen....
Gehen Sie auf youtube und suchen Sie einen Film, der nicht "pussycat" ist. Wenn ein Film auch nur im Entferntesten interessant ist, gibt es heftigen Schaum vor dem Mund und unflätige Sprache. Es gibt viele arme Leute im Internet, die viel Freizeit haben und sich über alles und jeden ärgern.
 
Sergey Golubev:

1977, eine Computerwerbung.

"Ja, Sie haben richtig gelesen: Das alles kostet nur 5.995 Dollar!"

Fast umsonst :) stimmt, in Kalifornien, aber das war damals (und ist immer noch) eine Menge Geld.

  • 10 Mb Festplattenlaufwerk
  • Diskettenlaufwerk
  • 8-Bit-Prozessor (16 Bit gegen Aufpreis)
  • 64K RAM (Speicher kann gegen Aufpreis auf 256K erweitert werden)
  • 12"-Monitor
  • Matrixdrucker
  • ...

Aber was ist ein CP/M-Betriebssystem - ich weiß es nicht ...

Wir leben im 21. Jahrhundert, und wir produzieren immer noch Computer mit Gigabyte-Festplatten... Warum kann nicht alles in 1 MB gespeichert werden? Moleküle teilen sich in Atome, Atome teilen sich in Atome... und wir haben Gigabyte-Laufwerke... Wir werden immer noch ins Jahr 1977 zurückgehen, wenn ein Gigabyte der Ausgabe 2010 auf einer 1-MB-Platte von z.B. der Ausgabe 2050 gespeichert wird ...

Es gibt immer noch Clouds (für die Gigabytes nicht genug sind).

Früher gab es große Computer, die so groß wie ein halbes Zimmer waren (die habe ich noch erwischt) und wenig (oder gar keinen) Festplattenspeicher hatten, aber heute gibt es kleine Computer mit mehr Speicherplatz.
Ich zum Beispiel schreibe dies jetzt auf einem ASUS-Tablet, einer kleinen Tastatur über Bluetooth, einer sehr kleinen Maus, ebenfalls über Bluetooth, und einer Festplatte mit 53 GB (und ich habe immer noch nicht genug).
Warum wurde das "Eisen" reduziert, aber die Information ist immer noch die alte?

Eine 10-MB-HDD für diese Zeiten ist cool. Ich erinnere mich noch an die 90er Jahre, als ich einen Spark mit einem 8086-Prozessor hatte, analog zum XT, und er hatte eine 5MB-Festplatte, die von der Yerevan Factory entwickelt wurde.

CP/M war ein DOS-ähnliches Betriebssystem für 8-Bit-Steine.

Die größte HDD ist jetzt 10 TB groß.

 
Der japanische Samurai Nisamaru Kashkayamu wird beim Angriff auf die Schützengräben der kaiserlichen Armee erschossen.

Verdun, 1916, An der Westfront ohne Veränderung.



(Saratow)

 
eine Brücke gebaut...
 
 
Igor Konyashin:
Der japanische Samurai Nisamaru Kashkayamu wird beim Angriff auf die Schützengräben der kaiserlichen Armee erschossen.

Verdun, 1916, An der Westfront ohne Veränderung.

(Saratow)

Wie und warum?
 

Guten Morgen!


 
Nur ein böses Genie konnte sich eine so clevere Methode ausdenken, um das Fleisch zu verstecken!
 
Sergey Golubev:
Ich meine den Trend.

Sie steigern (ihrer Meinung nach) den Wert von Dingen/Gegenständen, indem sie ihnen verschiedene Optionen und Funktionen hinzufügen, und beweisen uns allen dann, dass dies Zivilisation und Fortschritt ist. Und ihre Brüder (Modedesigner, Fernsehen usw.) verbreiten dies bereitwillig an die Massen und erwecken den Anschein einer Art von Religion.

Ich bin sicher, dass viele von denen, die damit viel Geld verdienen, gar nicht fernsehen, und ihre Frauen wissen wahrscheinlich nicht einmal, was Louboutins sind (die sich in der Werbung so gut verkaufen, dass sogar ich das Wort "Louboutins" kenne). Ich meine - es ist nur für uns.

Und ich wusste nicht, was Louboutins sind, bis ich zufällig ein Lied über sie hörte. Ich glaube, der Leningrad-Song war eine Auftragsarbeit - über Louboutins.