Interessant und humorvoll - Seite 3349

 
Alexey Viktorov:

Oh Vladimir, Vladimir... Wer wenigstens einmal den Unterschied zwischen Maschinen für Metall und Holz gesehen hat, + wenigstens ein wenig Ahnung von Physik, + die Größe der Fräser in einem solchen Unsinn gesehen hat, wird nie glauben ...

Holz hat eine sehr geringe Wärmeleitfähigkeit. Es ist schneller, Feuer zu fangen, als eine Mühle zu erhitzen und kühlende Emulsion zu verdampfen.

2. Der Kutter ist so klein, dass es nur ein paar Minuten dauert, ihn auf < 70 °C abzukühlen. In dieser Zeit schafft es der Dampf nicht einmal bis zur Decke der Werkstatt.


Einmal in einem Raucherzimmer sagt ein ***: "Ich habe ein einzigartiges Foto, Wale im Moment des Geschlechtsverkehrs"... Sie wissen schon... Na, dann mal los, mal sehen... ... Sie warten einen Tag, einen weiteren Tag... Dann erinnern sie mich: "Nun, ich habe vergessen... Ich mache mir keine Sorgen, ich denke nur an das Bild..." Sagen Sie mir wenigstens, wie es aussieht. Hier ist die Geschichte.

- Sie beschleunigen aufeinander zu, stoßen frontal zusammen, steigen über das Wasser und dann passiert es.

- Wie schnell fahren sie? Es braucht eine Menge Geschwindigkeit, um diese Dinger zu heben...

- Etwa 40 Knoten...

Rechnen Sie selbst nach... Knoten 1 nautische Meile pro Stunde. 1 nautische Meile, seien wir nicht nerdig, ist fast 2 km. Die Geschwindigkeit von einem beträgt also 80 Stundenkilometer. Relative Geschwindigkeit - Beseitigung der Ungenauigkeit bei der Übersetzung von Meilen in Kilometer und nicht unbedingt die angegebene Geschwindigkeit erhalten 150 km / h. Nun ... + -

Wir haben das Bild immer noch nicht gesehen...

Wie ich sehe, haben Sie noch nie eine Fräsmaschine gesehen 😃 Sie sind ein Theoretiker, nicht wahr? Und du weißt nicht einmal, dass große Holzformen auf Portalmaschinen aus Metall bearbeitet werden (weil es in einer Metallfabrik keine anderen Maschinen gibt 😃 ).

Wie auch immer, wenn Sie das nächste Mal versuchen, etwas über die Fabrik zu sagen - seien Sie nicht zu faul, um zumindest eine Besichtigung der Fabrik zu machen.

 
Alexey Viktorov:

...

1. Die Wärmeleitfähigkeit von Holz ist sehr gering. Es ist schneller, Feuer zu fangen, als den Kutter stark zu erhitzen und die abkühlende Emulsion zu verdampfen.

...

Nein. Es nützt nichts, es wird sich nicht entzünden. Die Menschen haben mit allen möglichen Holzarten auf der Maschine experimentiert. Nur Rauch.

Reibungsfeuer wird durch die Verwendung von zusätzlichem brennbarem Material, Watte oder getrocknetem Moos erreicht.

 
Karputov Vladimir:

Nun, ich nehme an, Sie haben noch nie einen Cutter gesehen 😃 Sofatheoretiker nicht weniger. Und Sie wissen nicht einmal, dass große Holzformen auf Portalmaschinen aus Metall bearbeitet werden (weil es in einer Metallfabrik keine anderen Maschinen gibt 😃 ).

Wie dem auch sei, wenn Sie das nächste Mal versuchen, etwas über die Fabrik zu sagen, seien Sie nicht zu faul, zumindest eine Besichtigung der Fabrik zu machen.

Meine Liebe, meine Biografie ist voller interessantem Humor. Mein erster Beruf ist Universaldreher. Was meinen Sie, wie viele Maschinen ich in meinem Leben gesehen habe? Du würdest es dir nicht träumen lassen...

Suchen Sie nach einem einzigartigen Bild von Walen... Das glauben Sie wahrscheinlich auch.

 
Dmitry Fedoseev:

Nein. Es nützt nichts, es wird sich nicht entzünden. Die Menschen haben mit allen möglichen Holzarten auf der Maschine experimentiert. Nur Rauch.

Reibungsfeuer wird durch die Verwendung von zusätzlichem brennbarem Material, Watte oder getrocknetem Moos erreicht.

Und ich habe nicht darauf bestanden, dass es unbedingt Feuer fangen würde. Die Erwärmung des Schneidwerkzeugs wird jedoch nicht signifikant sein. Nochmals: Physik. Der Fräser ist aus Stahl, die Spannzange, in der er befestigt wird, ist ebenfalls aus Stahl, alles andere ist aus Stahl und Gusseisen... Wärmeleitfähigkeit von Metallen können Sie sich vorstellen... Wie heiß kann eine Mühle werden, wenn sie so viel Wärme an das Metall abgibt?
 
Alexey Viktorov:
Und ich habe nicht darauf bestanden, dass es unbedingt Feuer fangen würde. Aber die Wärme des Kutters wird nicht signifikant sein. Nochmals: Physik. Der Fräser ist aus Stahl, die Spannzange, in die er eingespannt wird, ist ebenfalls aus Stahl, alles andere ist aus Stahl und Gusseisen... Wärmeleitfähigkeit von Metallen können Sie sich vorstellen... Wie heiß kann eine Mühle werden, wenn sie Wärme auf so viel Metall überträgt?

Ja, es klingt, als hätten Sie noch nie eine Werkzeugmaschine gesehen... Gerade weil Metall ein hervorragender Wärmeleiter ist, kann ein Bohrer/Fräser sehr heiß werden, bis hin zur Rotglut, vor allem, wenn das Werkzeug stumpf ist oder noch mehr, wenn es "auf Wolle" rotiert. Und das Holz entzündet sich nicht, es oxidiert nur bis zur Holzkohlebildung an der Kontaktstelle mit dem Werkzeug.

Was passiert, wenn der Bohrer nicht mit Flüssigkeit gekühlt wird und in ein Metallteil gebohrt wird? Schließlich ist alles rundherum aus Metall, der Bohrer, das Spannfutter, die Spindel, das Bett, das Werkstück... Es besteht doch keine Notwendigkeit, ihn zu kühlen, oder?))

Jeder, der schon einmal an einer Werkzeugmaschine mit Schneidwerkzeugen gearbeitet hat, weiß, was es heißt, das Werkzeug zu verbrennen". Die obige Geschichte ist also durchaus real.

 
Der einzige Unterschied zwischen Metall- und Nicht-Metall-Maschinen war die Absaugung der letzteren. Nun, die Bearbeitungstechnologie ist natürlich anders, die Werkzeuge und die Spindeldrehzahl sind anders. Und es ist schwieriger, Waben auf Holz zu fangen. Und sie kämpften mit der Überhitzung, indem sie Druckluftschläuche überall dort anbrachten, wo sie konnten. Die Wartungsmannschaften waren dagegen, da die Holzspäne in alles Mögliche flogen. Wir haben einmal eine Möbelnuss gemacht. Zuerst wurde es gestanzt und dann wurden die Fäden geschnitten. Das kostet zwar ein hübsches Sümmchen, aber wenn man kreativ wird, kann man auch ein hübsches Sümmchen verdienen. Sie fertigten einen Gewindeschneider an, der so lang wie ein Spieß war, und schraubten diese Nüsse wie Fleisch mit einer Bohrmaschine darauf. Sie haben das Spannfutter nicht mit einem Schraubenschlüssel ausgespannt. Es hat lange gedauert. Wir haben es mit der Handfläche herausgeschlagen! Nicht wie ein Karate-Häcksler! Die Maschine wurde wie ein Igel mit Druckluftschläuchen verkeilt, da sie durch die ständige Umkehrung überhitzte. Der Motor hat am meisten gelitten. Wenn der Kompressorraum außer Betrieb war, haben wir ein fahrbares Gerät mit Ventilatoren benutzt.
 
Alexey Viktorov:

Meine Liebe, meine Biografie ist voller interessantem Humor. Mein erster Job war der eines Allzweckwenders. Was meinen Sie, wie viele Maschinen ich in meinem Leben gesehen habe? Du würdest es dir nicht träumen lassen...

Suchen Sie nach einem einzigartigen Bild von Walen... Das glauben Sie wahrscheinlich auch.

Vladimir ist zumindest ein Schlosser - Mechaniker und Geräte-Tuning-Mechaniker IMHO :)
 
Verteidiger, wiederholen Sie die Erfahrung mit dem Rauch in der Werkstatt unter der Kamera. Dann haben Sie etwas zu beweisen...
 
Alexey Viktorov:
Ich habe nicht darauf bestanden, dass es Feuer fängt. Aber die Wärme des Kutters wird nicht signifikant sein. Nochmals: Physik. Der Fräser ist aus Stahl, die Spannzange, in die er eingespannt wird, ist ebenfalls aus Stahl, alles andere ist aus Stahl und Gusseisen... Wärmeleitfähigkeit von Metallen können Sie sich vorstellen... Wie heiß kann eine Mühle werden, wenn sie so viel Wärme an das Metall abgibt?
Ich weiß nicht, wie es mit dem Metallschneider aussieht, ich habe nicht einmal darüber nachgedacht. Ich habe es mit Holz gegen Holz versucht - ohne Erfolg, kein Feuer.
 
Alexey Viktorov:
Verteidiger, wiederholen Sie die Erfahrung mit dem Rauch in der Werkstatt unter der Kamera. Dann können Sie etwas beweisen...
Woher kommen die Zweifel? Ich habe versucht, Feuer zu machen, indem ich es mit der Hand gerieben habe, und es war alles rauchig.