Interessant und humorvoll - Seite 4194

 
Andrei:

Bis jetzt, tut mir leid, ist es Ihr Geschwätz - Sie konnten nicht einmal etwas Vernünftiges über den Kern meines Beitrags sagen - ich denke nicht, dass Sie die offensichtliche Tatsache leugnen werden...

Wenn Sie über den Punkt sprechen, sollten Sie zumindest formale Beweise für das Geschriebene vorlegen

und Sie haben nicht einmal genug Intelligenz, um den Widerspruch in der Aussage über die "göttliche Quelle" zu erkennen und gleich darauf die Leugnung "blinder religiöser Überzeugungen", während der Begriff "Gott" ein rein religiöser Begriff ist

ganz zu schweigen von der Erlangung mythischer positiver Energie und der Entwicklung des Bewusstseins ohne Gehirnentwicklung

"Hey, Junge, aus welcher Gemeinde kommst du?"

 

Meines Erachtens sollte das Reden über Religion genauso verboten werden wie das Reden über Politik.

 
Maxim Dmitrievsky:

1. wenn Sie über das Wesentliche sprechen, sollten Sie einige, zumindest formale, Beweise für das Geschriebene vorlegen

2. und Sie haben nicht einmal genug Verstand, um den Widerspruch zu erkennen, der darin besteht, dass Sie von einer "göttlichen Quelle" sprechen und gleichzeitig "blinde religiöse Überzeugungen" leugnen, während der Begriff "Gott" ein rein religiöser Begriff ist

Oh, endlich komme ich zum Punkt))

1. Einen formalen Beweis für was genau sollte ich vorlegen? ))

2. Verwechseln Sie nicht, Gott und das Göttliche sind verschiedene Dinge... Gott wurde in meinem Beitrag nicht erwähnt, also sind auch Ihre nachfolgenden Schlussfolgerungen irrelevant...

 
Alexey Viktorov:

Meines Erachtens sollte das Reden über Religion genauso verboten werden wie das Reden über Politik.

Wie lautet die Definition von Religion, die Sie verbieten wollen?)
 
Andrei:

Zu leugnen, dass es einen höheren Geist gibt, der die Welt geschaffen hat, ist der Gipfel der Unzulänglichkeit ))

Gott oder eine höhere Intelligenz, die die Welt erschaffen hat, ist nichts anderes als Russells Kessel,

aber in dieser Situation sitzen alle Menschen in Platons Höhle, so dass es sogar sinnlos ist, zu argumentieren...

---

das angemessenste Konzept (imho) ist, wenn Gott = die Welt

oder Gott = das treibende Prinzip der Evolution

Zumindest ist es konstruktiv.

 
Andrei:

Oh, endlich komme ich zum Punkt))

1. Einen formalen Beweis für was genau sollte ich vorlegen? ))

2. Verwechseln Sie nicht, Gott und göttlich sind verschiedene Dinge... Gott wurde in meinem Beitrag nicht erwähnt, so dass Ihre nachfolgenden Schlussfolgerungen irrelevant sind...

...über die Stichhaltigkeit Ihrer Behauptungen, wenn es kein Scherz ist...

Wenn es einen Gott gibt, dann gibt es auch einen Gott, und wenn es einen Cäsar gibt, dann gibt es auch einen Cäsar.

 
transcendreamer:

das angemessenste Konzept (imho) ist, wenn Gott = die Welt

oder Gott = das treibende Prinzip der Evolution

das wäre zumindest konstruktiv

das ist für Pantheisten :)

 
Andrei:
Wie lautet die Definition der Religion, die Sie verbieten wollen?)
Passen Sie auf, was Sie sagen. Wer hat etwas von einem Verbot der Religion gesagt?
 
Maxim Dmitrievsky:


"Hey, Junge, aus welcher Gemeinde kommst du?"

-- Hast du etwas, wofür du beten kannst?

 
Maxim Dmitrievsky:

1. die Korrektheit Ihrer Aussagen, wenn es sich nicht um eine Stele handelt.

2. Du bist es, der lernen wird zu denken... wenn es einen Gott gibt, dann gibt es auch einen Gott, wenn es einen Cäsar gibt, dann gibt es auch einen Cäsar

1. Wenn Sie Zweifel an der Korrektheit haben, dann geben Sie zumindest eines für den Anfang an... Ich will mich nicht auf Telepathie einlassen, aber was genau ist Ihr Problem mit der Korrektheit...

2. göttlich bedeutet keineswegs =Gott, es gibt einen Objekt-Gott und es gibt einen Eigenschafts-Gott. Offensichtlich handelt es sich dabei um völlig unterschiedliche...