Interessant und humorvoll - Seite 3346

 
Igor Konyashin:

Der Anteil des Staates und der staatlichen Unternehmen hat sich in zehn Jahren verdoppelt: von 35 % auf 70 %.

Laut einem Bericht des Föderalen Antimonopoldienstes, der für die Regierung erstellt wurde, nimmt die Präsenz des Staates in der Wirtschaft rapide zu. Igor Artemyev, Leiter der FAS, äußerte sich gegenüber Vedomosti zu dem Bericht.

Nach Angaben der FAS stieg der Beitrag des Staates und der staatlichen Unternehmen zum BIP im Jahr 2015 auf 70 %. Vor zehn Jahren, im Jahr 2005, waren es nur 35 %.

Wenn also der Löwenanteil des russischen BIP aus Rohstoffen, dem militärisch-industriellen Komplex und der Energie (zu 100 % aus Atomkraft) besteht. Und der Löwenanteil der kleinen und mittleren Unternehmen steht im Schatten. Und nennen Sie mir einige staatliche Geschäfte, Einzelhandelsketten (mit Ausnahme von Rosneft-Tankstellen), Tankstellen, Werkstätten, Bau- und Reparaturfirmen?
 
Дмитрий:
Einer Moskauer Druckerei ist beim Druck der von der Stiftung "Hauptstadt der Nächstenliebe" in Auftrag gegebenen Vor-Neujahrs-Flugblätter ein Fehler unterlaufen, und sie hat statt der Formulierung "Gutes tun" "Biber vergiften" geschrieben.

Die Druckerei weigerte sich, den Fehler anzuerkennen, mit der Begründung, dass der Fehler weniger als fünf Prozent der gedruckten Fläche ausmache, so der Tierschützer.

"Die Druckerei sagt, dass es niemandem auffallen wird und dass sie die Flugblätter so verteilen sollen, wie sie jetzt sind. Der Defekt beträgt weniger als fünf Prozent des Blattes, so dass er gemäß der GOST der UdSSR von 1963 zulässig ist", so der Tierschützer.

Link:http://novosti-n.org/ukraine/read/139275.html

Die Logik leuchtet ein: vergiften, das Fell abgeben, den Erlös spenden. Vielleicht kein Tippfehler?
 
Дмитрий:
Einer Moskauer Druckerei ist beim Druck der vom Fonds "Hauptstadt der Nächstenliebe" in Auftrag gegebenen Vor-Neujahrs-Flugblätter ein Fehler unterlaufen, und anstelle des Satzes "Gutes tun" wurde "Biber vergiften" geschrieben.

Die Druckerei weigerte sich, den Fehler anzuerkennen, mit der Begründung, dass der Fehler weniger als fünf Prozent der gedruckten Fläche ausmache, so der Tierschützer.

"Die Druckerei sagt, dass es niemandem auffallen wird und dass sie die Flugblätter so verteilen sollen, wie sie jetzt sind. Der Defekt beträgt weniger als fünf Prozent des Blattes, so dass er gemäß der GOST der UdSSR von 1963 zulässig ist", so der Tierschützer.

Link:http://novosti-n.org/ukraine/read/139275.html

Das sind 5 % Blödsinn. Es handelt sich nicht um einen Druckfehler.
 
Aus irgendeinem Grund schien es mir eine Ente zu sein, die darauf abzielt, die russische Gesellschaft als Ganzes zu diskreditieren.
 

Wolf


 
.
У обвиняемого в краже у «Открытия» нашли дом в престижном районе Лондона
У обвиняемого в краже у «Открытия» нашли дом в престижном районе Лондона
  • www.rbc.ru
В Лондоне начался суд над трейдерами, которые, по версии обвинения, вывели из «Открытия» свыше $100 млн с помощью незаконных сделок с ценными бумагами и махинаций с бонусами сотрудников
 
Yuri Evseenkov:
Aber können Sie irgendwelche staatlichen Geschäfte und Einzelhandelsketten (mit Ausnahme der Rosneft-Tankstellen), Tankstellen, Werkstätten und Bau- und Reparaturunternehmen nennen?

Ich verstehe die Frage nicht. Wollen Sie, dass ich die Worte eines russischen Beamten bestätige oder dementiere? :) In den letzten zwei Jahren habe ich ihre Reden ausschließlich verbal und mit Schimpfwörtern kommentiert.

Das hatte ich ursprünglich nicht geplant. Die Informationen, die ich gegeben habe, sind "nur ein Gedanke". Wenn Sie sich für die Einzelheiten interessieren, lesen Sie bitte die vollständige Fassung des Berichts.

 
Igor Konyashin:

Ich verstehe die Frage nicht. Wollen Sie, dass ich die Worte eines russischen Beamten bestätige oder widerlege? :) In den letzten zwei Jahren habe ich ihre Reden ausschließlich verbal und mit einigen Schimpfwörtern kommentiert.

Das hatte ich ursprünglich nicht geplant. Die Informationen, die ich gegeben habe, sind "nur ein Gedanke". Wer sich für die Einzelheiten interessiert, kann die vollständige Fassung des Berichts lesen.

Was gibt es da nicht zu verstehen? Ich habe eine einfache Alltagsfrage gestellt. Ich werde sie höflicher fragen. Sagen Sie mir bitte, wenn Sie in Russland leben, kennen Sie irgendwelche staatlichen Geschäfte, Werkstätten, kleine nicht-militärische Produktionsstätten oder Baufirmen? In meiner Stadt gibt es keine. Und wenn der Staat selbst zugibt, dass der größte Teil der Wirtschaft im Verborgenen stattfindet, ändert sich dann nicht die Struktur des BIP nach Eigentumsverhältnissen, wenn die nicht erfassten Privatpersonen einbezogen werden?
 
Yuri Evseenkov:
[...] Kennen Sie Geschäfte, Werkstätten, kleine nicht-militärische Produktionsstätten, Baufirmen, die sich im Besitz des Staates befinden? In meiner Stadt gibt es keine.

Ich kenne keine staatlichen Läden, Werkstätten oder Kleinindustrien, die nicht mit dem militärisch-industriellen Komplex verbunden sind (Gott sei Dank, ich hoffe, ich weiß es immer noch nicht).

Bauunternehmen, Bauwerke, an denen der Staat - über eine Reihe von SUEs, Ministerien - eine Mehrheitsbeteiligung hat - ich kenne ein solches Unternehmen in der Nähe.

Juri Evseenkov:
[...] Und wenn der Staat selbst zugibt, dass der größte Teil der Wirtschaft im Verborgenen stattfindet, wird sich dann nicht die Struktur des BIP nach Eigentumsverhältnissen ändern, wenn die nicht erfassten Privatpersonen einbezogen werden?

Gibt sie das nicht zu? Meiner Meinung nach machen die Staatsbeamten daraus kein Geheimnis. Übrigens, wenn die FAS sagt, dass der Anteil der privaten Eigentümer am BIP von Jahr zu Jahr schwankt, muss sie auch den Schattensektor berücksichtigen - damals wie heute. So dumm sind sie dort nicht. Ich persönlich halte den Leiter der FAS - Igor Artemjew, der diese Zahlen bekannt gab, ein ehemaliger "Berufungskläger" - für einen der besten russischen Beamten (Das ist nur meine Meinung. Ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals gelogen oder Unsinn geredet hat, seit er zum Leiter der FAS ernannt wurde).

 

- Ihr Passwort ist leider schon länger als 30 Tage in Gebrauch, Sie müssen ein neues wählen!
- Rosen.
- Ihr neues Passwort hat leider zu wenig Zeichen!
- Rosa Rosen.
- Entschuldigung, das Passwort muss mindestens eine Ziffer enthalten!
- 1 rosa Rose.
- Sorry, Leerzeichen sind im Passwort nicht erlaubt!
- 1 rosa Rose.
- Entschuldigung, Sie müssen mindestens 10 verschiedene Zeichen in Ihrem Passwort verwenden!
- 1 verdammte Rose.
- Sorry, Sie müssen mindestens einen Großbuchstaben im Passwort verwenden!
- 1GREBANE rosa Rose.
- Sie können leider nicht mehr als einen Großbuchstaben hintereinander verwenden!
- 1GREBANE rosa Rose.
- Sorry, das Passwort muss mehr als 20 Zeichen lang sein!
- 1FuckingRose Rose wird dir aus dem Arsch kotzen, wenn du mir nicht sofort Zugang verschaffst!
- Es tut mir leid, aber das Passwort ist bereits vergeben!

Grund der Beschwerde: