Regeln unter Arbeit - Seite 2

 
AlexeyFX:

Bislang funktioniert es nicht ohne Quellcode.

Fast jeder neue Build erfordert eine Neukompilierung.

Das ist eine Tatsache, aber das Problem ist damit nicht gelöst.
 
pronych:

Das ist verständlich. Ich denke, es wäre auch für Sie bequemer , wenn die Form des von Ihnen bestellten Produkts sofort im Antragsformular angegeben würde. Dies ist eine Antwort auf den zweiten Beitrag.

Leider können wir von unseren Kunden nicht verlangen, dass sie die Feinheiten der Arbeit eines Programmierers (und insbesondere die Besonderheiten von Dateierweiterungen) im Detail verstehen. Nicht alle sind in der Nähe dieser Themen. Und da die Parteien bei der Vereinbarung der Vertragsbedingungen gleichberechtigt sind, kann der Auftragnehmer durchaus die Führung bei der Festlegung bestimmter Einzelheiten des Auftrags übernehmen.

pronych:

Und was den ersten Punkt betrifft (Absätze 1.5-1.6 der Geschäftsordnung und 1.9, 2.3-2.8), so verstehe ich ihn offen gesagt nicht. Auf welche Vorschriften beziehen Sie sich?

Das verstehe ich wirklich nicht. Wenn Sie diese meinen, dann ist 2,8 nicht da... Welche anderen Regeln gibt es, geben Sie mir einen Link?

Die Regeln sind dieselben. Ich habe gerade gesehen, dass Sie in Ihrem ersten Beitrag nicht auf die Abschnittsnummer verwiesen haben, also habe ich das auch getan. Natürlich sollten vollständige Links so sein:

Solche Forderungen des Arbeitgebers sind unberechtigt, wenn der Bewerber in seinem Angebot für die Arbeit (Ziffern 1.5 bis 1.6 von Abschnitt I des Reglements) die Einzelheiten der Arbeit klar angibt und diese dann, gestützt auf die Ziffern 1.9 von Abschnitt I, 2.3 bis 2.8 von Abschnitt III des Reglements, in das Pflichtenheft aufnimmt.

 
pronych:
Ganz genau. Sie sagen "theoretisch". Genau das sage ich auch. Ich persönlich denke darüber nach, auf Anfrage zu schreiben, aber wenn es in diesem Punkt Unstimmigkeiten gibt, sehe ich keinen Sinn darin. Ich möchte meine Quellen nicht preisgeben.

Verschenken Sie es also nach Möglichkeit nicht.

Wenn der Kunde ohne Quellenangaben zustimmt (oder mit einem Mindestmaß an Offenheit im Jahr), kann alles ohne Quellenangaben veröffentlicht werden. Wenn Sie in der Zukunft wollen und können das Geschäft (wenn die Arbeit lohnt sich und es wird die Nachfrage für sie).

Aber es gibt einen Haken, mit den Quellen eines guten Projekts kann eine Bestellung (oder zwei) teurer werden.

AlexeyFX:

Bislang ist das ohne Quellen nicht möglich.

Fast jeder neue Build erfordert eine Neukompilierung.

Sie können es auch im Jobticket oder direkt in den ToR angeben. Mit der Zeit werden Änderungen in ex5 so unbedenklich, dass sie kein großes Problem darstellen.
 
Interesting:
Dies kann auch in der Stellenbewerbung oder direkt in der Aufgabenbeschreibung festgelegt werden,
Das muss in der Geschäftsordnung stehen. Siehe Abschnitt III, Absätze 2.4-2.5 von .
 
Yedelkin:

Leider können wir von unseren Kunden nicht verlangen, dass sie die Feinheiten der Arbeit des Programmierers (und insbesondere die Besonderheiten der Dateierweiterungen) im Detail kennen. Nicht alle sind in der Nähe dieser Themen.

IMHO wäre eine solche Kleinigkeit für den Kunden es wert. nicht so ein Narr, wie es scheinen mag.

Und wenn ich ein großes Schleppnetz bestellen, auch für hundert Dollar, und dann ruhig neu zu machen, und einen halben Tick, sogar einen Cent, sofort (!) zu verkaufen beginnen, so wäre es schön? Ich frage mich, wo wir dann landen werden...

Kurzum, das Thema hat sich durchgesetzt und ist relevant. Ich denke, wir sollten darüber abstimmen lassen.

ZS. Der Akademiker möge mir verzeihen! Amen))

Funktioniert nicht. Ich weiß nicht, wie man eine Abstimmung erstellt)).

 
pronych:

IMHO wäre eine solche Kleinigkeit für den Kunden eine Einführung wert. Er ist nicht so dumm, wie er vielleicht scheint.

Ich diskutiere nicht. Ich möchte nur sagen, dass es einen Ausweg aus dieser Situation gibt, und der Ausweg ist (meiner Meinung nach) ziemlich offensichtlich. Wenn Sie einen Stimmzettel erstellen, erwägen Sie die Option "die Initiative zur Lösung dieses Problems - auf Seiten des Vollstreckers" :)
 
Yedelkin:
Obligatorisch - in den ToR. Siehe Abschnitt III, Ziffern 2.4-2.5, der Regeln.

In einem solchen System höchstwahrscheinlich ja, aber meiner Meinung nach ist zusätzlich zu den ToR noch etwas anderes erforderlich (wie ein Arbeitsvertrag).

Ich weiß nicht, inwiefern das richtig ist, aber ich persönlich glaube, dass die TOR zweitrangig sind und nur einen Anhang zum Vertrag (Antrag) darstellen.

 
Yedelkin:
Ich diskutiere nicht. Ich möchte nur sagen, dass es einen Ausweg aus dieser Situation gibt, und der Ausweg ist (meiner Meinung nach) ziemlich offensichtlich.

Ja, ich stimme zu. Es gibt einen Ausweg. Das ist immer so. Selbst wenn man aufgefressen wird, kann man immer ein paar Auswege finden (und wenn man Programmierer ist, dann ist Nv=Nvh*2).

Ich meine, dass es keinen Sinn hat, in die Anwendung zu gehen, wenn der Kunde dann sagt, für 20 Dollar möchte ich alle Quellen (und das sind 50 Blatt A4). Ja, natürlich können Sie über diesen Punkt in der Diskussion über das Mandat sprechen. Aber stellen Sie sich das mal vor. Sie stimmen mit einem Kunden, und an diesem Punkt nicht auskommen, brach auseinander. Sie verhandeln mit einem anderen, und zwar auch hier. И...

Warum sollten Sie Ihre Zeit verschwenden, wenn Sie sofort wissen, in welcher Form Sie das Produkt haben möchten?

Schließlich ist es für ihn einfacher, bei einer Anfrage ein Häkchen zu setzen: "Ich möchte den Quellcode". Wir werden dies sehen, und wer nicht bereit ist, sie zu liefern, und wird sich nicht die Mühe machen. Oder wird, je nach Preis und Menge.

Ich bin für ein solches Kontrollkästchen. Nach allem, was wir wissen, kosten die Quellen eine ganze Größenordnung mehr...

 
Interesting:

In einem solchen System höchstwahrscheinlich ja, aber meiner Meinung nach ist zusätzlich zu den ToR noch etwas anderes erforderlich (z. B. ein Werkvertrag).

Ich weiß nicht, wie man das richtig sieht, aber ich persönlich glaube, dass die TOR zweitrangig sind und nur einen Anhang zum Vertrag (Antrag) darstellen.

Und was ist ein "Vertrag"? - Es handelt sich lediglich um eine Vereinbarung zwischen den Parteien über bestimmte wesentliche Bedingungen. Gleichzeitig darf das Dokument selbst nicht als "Vertrag" bezeichnet werden. Möglicherweise liegt sie nicht einmal schriftlich vor. Wenn wir in einem Geschäft etwas kaufen, erhalten wir nichts anderes als eine Quittung, denn in diesem Fall bestätigt die Quittung den Abschluss eines Kaufvertrags, ohne dass er schriftlich festgehalten wird.

Nach denselben Verordnungen muss das Jobticket alle wesentlichen Bedingungen des Vertrags zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer enthalten, d. h. der Auftrag ist seiner Rechtsnatur nach (entschuldigen Sie die Terminologie) ein Werkvertrag (Artikel 702 des Bürgerlichen Gesetzbuchs). Nur wegen der Besonderheit eines solchen schriftlichen Dokuments haben sie beschlossen, es ToR zu nennen.

 
pronych:

Ja, ich stimme zu. Es gibt einen Ausweg. Das ist immer so. Selbst wenn man aufgefressen wird, kann man immer ein paar Auswege finden (und wenn man Programmierer ist, Nv=Nvh*2).

Ich meine, dass es keinen Sinn hat, in die Anwendung zu gehen, wenn der Kunde dann sagt, für 20 Dollar möchte ich alle Quellen (und das sind 50 Blatt A4). Ja, natürlich kann man über diesen Punkt im Rahmen der Diskussion über die Aufgabenstellung sprechen. Aber stellen Sie sich das mal vor. Sie stimmen mit einem Kunden, und an diesem Punkt nicht auskommen, brach. Sie verhandeln mit einem anderen, und zwar auch hier. И...

Warum sollten Sie Ihre Zeit verschwenden, wenn Sie sofort wissen, in welcher Form Sie das Produkt haben möchten?

Schließlich ist es für ihn einfacher, bei einer Anfrage ein Häkchen zu setzen: "Ich möchte den Quellcode". Wir werden dies sehen, und wer nicht bereit ist, sie zu liefern, und wird sich nicht die Mühe machen. Oder wird, je nach Preis und Menge.

Ich bin für ein solches Kontrollkästchen. Denn alle wissen, dass die Quellen viel teurer sind.

Nochmals, ich werde nicht streiten. Aber wie bereits erwähnt, ist der Auftragnehmer in einer solchen Beziehung keine passive Partei, da er "sein Angebot zur Ausführung der Arbeiten" abgibt. Ich kann nicht verstehen, was einen potenziellen Vollstrecker daran hindert, sofort einen Satz in diesem Angebot zu erwähnen: "Die Quellen werden 15 Mal so viel kosten". Oder "Ich verkaufe die Quellen nicht". Es wird keine weitere Zeit verschwendet - entweder stimmt der Kunde zu und wählt einen solchen Bewerber aus, oder er vergisst es.

... Ich hab's. Vielleicht meinten Sie die Zeit, die Sie brauchten, um sich mit dem Angebot zu befassen", bevor Sie Ihr Gebot abgaben. Aber niemand verbietet, solche Details vorher zu prüfen (wenn das wirklich viel Zeit kostet).

Grund der Beschwerde: