Meine Herren Website-Entwickler - bitte schreiben Sie korrekt auf Russisch - Seite 3

 

По-моему, во фразе "пишите пожалуйста грамотно по-русски" грамотно было выделить слово пожалуйста запятыми. ;)

Das ist nicht richtig. Bitte ist in diesem Fall kein einleitendes Wort. Wenn der Satz lautete: "Bitte schreiben Sie Russisch richtig" - dann ist "bitte" ein einleitendes Wort, und es sollte mit einem Komma gekennzeichnet werden. In diesem Fall muss "bitte" überhaupt nicht mit einem Komma gekennzeichnet werden, ebenso wenig wie jedes andere Wort in diesem Satz, da die Verwendung von Wörtern, die zu verschiedenen Wortarten gehören (Kommas werden in diesem Fall nicht gesetzt).

 
C-4:

Dies ist falsch.

Sie haben Recht. Die Regel ist falsch.

In diesem Fall sollte "bitte" überhaupt nicht mit einem Komma versehen werden, ebenso wenig wie jedes andere Wort in diesem Satz, da die Verwendung von Wörtern , die zu verschiedenen Wortarten gehören, offensichtlich ist.

Es gibt ein Komma. Komma.

(in diesem Fall gibt es keine Kommas).

Aber solche Fehler sind erschreckend, denn die Regel ist eine der einfachsten.

____________

Ich bin Weißrusse, aber allem Anschein nach kann ich besser Russisch als 95 % der Russen. Schämt ihr euch nicht, Russen?

 
TheXpert:

Das ist richtig. Falsche Regel.

Es gibt ein Komma. Komma.

Aber Fehler wie dieser sind erschreckend, denn die Regel ist eine der einfachsten.

____________

Ich bin Weißrusse, aber allem Anschein nach kann ich besser Russisch als 95 % der Russen. Schämt ihr euch nicht, Russen?

Wodka oder ein Maschinengewehr sind für uns gut genug, solange es dich in den Hintern tritt.
 
TheXpert:

...

Ich bin Weißrusse, aber allem Anschein nach kann ich besser Russisch als 95 % der Russen. Schämst du dich nicht, Russe?

Es ist eine Schande) Aber Russisch ist keine einfache Sache. Schon in der vierten Klasse habe ich mich von der Idee verabschiedet, die Regeln dieser russischen Sprache auf die russische Sprache anzuwenden. Solide Ausnahmen von den Regeln.

 

TheXpert:

Ich bin Weißrusse, aber anscheinend kann ich besser Russisch als 95 % der Russen. Schämst du dich nicht, Russe?

Vielleicht irre ich mich, aber in unserem Fall (ich meine das thematische Forum) ist es wichtig, informativ zu sein.

Aber nur aus reiner Neugierde (ich werde nichts vorgeben) - wie nennt man einen Weißrussen oder Weißrussen richtig?

PS

Ich meine zum Beispiel: Weißrussland, weißrussische Partisanen, Weißrussen (einfache Google-Suche)...

Ganzzahlig:

Schade) Aber die russische Sprache ist keine einfache Sache. Schon in der vierten Klasse habe ich mich von der Idee verabschiedet, die Regeln dieser russischen Sprache auf die russische Sprache anzuwenden. Solide Ausnahmen von den Regeln.

+1
 
Interesting:

Vielleicht liege ich falsch, aber in unserem Fall (ich meine ein thematisches Forum) ist es informativ, was zählt.

Aus reiner Neugier frage ich (ich werde nichts vorgeben) - ist es korrekt, Weißrusse oder Weißrussin zu sein?

PS

Ich meine zum Beispiel: Weißrussland, weißrussische Partisanen, Weißrussen (einfache Google-Suche)...

Die Republik Belarus bzw. die Belarussen.

Weißrussland - was vor dem Zusammenbruch der Union bzw. der Partisanen war - Weißrussisch.

 
TheXpert:

Republik Weißrussland, bzw. die Weißrussen.

Weißrussland ist das, was es vor dem Zusammenbruch der Union war; folglich sind die Partisanen Weißrussen.

Ich sehe
 

An mrProF:

Ja, die gibt es. Die Grammatik ist strenger, also einfacher. Insgesamt ist die Sprache sehr einfach. Es ist die Sprache von 1/7 der Weltbevölkerung.

 

Ach, diese Russen!

 
C-4:

Das ist ein interessantes Thema. Ich veröffentliche hier einen Auszug aus meinem Schriftwechsel mit dem Helpdesk zu diesem Thema:

Nach diesen Worten brach ich von meinem Stuhl zusammen:) Der Fehler wurde jedoch berichtigt.

Warum sind Sie von Ihrem Stuhl gefallen? Es war meine Nachricht, in der ich zustimmte, dass "in diesem Zusammenhang die Worte 'Gültigkeit' und 'Zugänglichkeit' nicht verwendet werden sollten, da sie umgangssprachlich sind". Und in der Tat ist der Text inzwischen korrigiert worden. Obwohl es eigentlich kein Fehler ist.

Ich habe keine Zeit, mit Ihnen zu streiten. Und ich werde nicht mit Ihnen streiten, denn Sie haben kein einziges echtes Argument für die Richtigkeit Ihrer Aussagen geliefert. Und als Antwort auf unsere Argumente "fallen Sie aus dem Stuhl".