Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 115

 
sergey1294:

Renat hat Ihnen deutlich geschrieben, wie Sie die Logbuchdose öffnen können, wenn das nicht klar ist, können Sie es so machen. Klicken Sie auf die Registerkarte Experten, dann mit der rechten Maustaste auf das Protokoll und wählen Sie in der daraufhin angezeigten Liste die Option Öffnen

oder so

Ich habe es genau so gemacht, wie Renat geschrieben hat. Die Datei 20100831.log im Verzeichnis C:\Programme\MetaTrader 5\MQL5\Logs hatte eine Länge von Null, d.h. sie war leer.

Aber im zweiten Teil Ihres Beitrags gab es eine weitere Option zur Anzeige der Daten, die funktionierte (danke dafür). Das brachte mich auf eine Idee und eine Reihe von Experimenten.

Experimentiert. Ich vermute, dass der Grund für die fehlenden Daten darin lag, dass die Daten nach dem Schließen des Expert Advisors im Puffer verblieben und erst nach dem Schließen von MT5 auf die Festplatte im Journal zurückgesetzt wurden (das Löschen des Expert Advisors aus einem Diagramm hat keinen solchen Effekt).

Wiederholen Sie das Experiment von Grund auf. Wenn Sie den Expert Advisor schließen, bleibt die Datei leer und enthält keine Daten. Beim Schließen von MT5 werden Daten aus dem Puffer in das Protokoll geschrieben.

Können Sie uns mitteilen, ob es ein Analogon für den Befehl zum erzwungenen Schreiben von Daten in das Journal des Expert Advisors gibt (wie FileFlush)?

 
Renat:

Die Datei kann vorübergehend leer sein, da das Terminal Protokolle im Speicher hält und sie portionsweise auf die Festplatte zurücksetzt.

Um die Speicherung von Protokollen auf der Festplatte zu erzwingen, verwenden Sie den Befehl "Öffnen" im gewünschten Protokollfenster.

Ihre Antwort hat meine Frage vorweggenommen :)

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

Es gibt keinen expliziten Softwarebefehl zum Zurücksetzen der Systempuffer des Terminals.

Das Terminal kümmert sich selbst um die Häufigkeit und Menge der auf die Festplatte zurückgesetzten Protokolldaten.

 
Renat:

Es gibt keinen expliziten Softwarebefehl zum Zurücksetzen der Systempuffer des Terminals.

Das Terminal kümmert sich selbst um die Häufigkeit und den Umfang des Zurücksetzens der Protokolldaten auf die Festplatte.

Ich verstehe.

Sind Sie aber auch der Meinung, dass es logisch wäre, alle gespeicherten Informationen aus dem Puffer zwangsweise in das Logbuch zu schreiben, wenn der EA aus dem Diagramm entfernt wird?

 
retired:

Aber stimmen Sie zu, dass es logisch wäre, wenn EA aus dem Diagramm entfernt wird, um das Schreiben aller gespeicherten Informationen aus dem Puffer in das Protokoll zu erzwingen.

Nur dann, wenn davon ausgegangen wird, dass eine externe Person diese Dateien absichtlich ansieht. Wenn dies durch eine Person geschieht, werden die Protokollpuffer beim Aufruf der Funktion "Öffnen" zwangsweise zurückgesetzt.

Im Arbeitsmodus können Expert Advisors so viele Protokolle erzeugen (und tun dies auch), dass das Terminal sie zwangsläufig zwischenspeichern muss, um bei häufigen und kleinen Dateioperationen nicht zu verlangsamen.

Документация по MQL5: Основы языка / Функции / Вызов функции
Документация по MQL5: Основы языка / Функции / Вызов функции
  • www.mql5.com
Основы языка / Функции / Вызов функции - Документация по MQL5
 

Guten Tag!

Die Funktion Print sah im _Point-Protokoll einen Wert von 1e-005. Wie ist dieser Wert 1e-005 zu lesen?

Документация по MQL5: Общие функции / Print
Документация по MQL5: Общие функции / Print
  • www.mql5.com
Общие функции / Print - Документация по MQL5
 
abeiks:

Guten Tag!

Die Funktion Print sah im _Point-Protokoll einen Wert von 1e-005. Wie ist dieser Wert 1e-005 zu lesen?

0,00001 (1 hoch 5 minus Potenz)
 

Können wir etwas gegen den Styler tun... Gelangweilt...

Die Idee ist wieder sehr gut und nützlich, wenn ich vorher selbst Leerzeichen und Tabulatoren angeklickt habe, ist es jetzt erledigt, und es spart Zeit, besonders wenn ich den Code ändere. Eine Klammer oder eine Bedingung entfernt usw., geklickt und alles ist ausgerichtet, optisch einfacher, um weiterzuarbeiten. Aber warum setzt er Rahmen? ÜBERALL!!! In der Mitte des Codes! Und SEHR viele Rahmen...! Ein Kästchen wird nur einmal benötigt, nämlich im Titel einer Funktion, und es ist einfacher, es selbst zu kopieren, als einen RIESEN Haufen unnötiger Kästchen zu löschen.

Bitte sagen Sie nicht, dass Sie nichts ändern werden, dieses Zeug ist nicht schwer zu entfernen, ohne es ist der Styler eine sehr nützliche und praktische Sache.

 
stringo:
0,00001 (1 bis minus 5. Grad)
Ich verstehe, danke.
 
stringo:
0,00001 (1 hoch 5 minus Potenz)

richtig 0,00001=1*10^(-5)

falsch 0,00001=1^(-5)

Grund der Beschwerde: