Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2827

 
fxsaber:

Es gibt eine Textdatei, aber die Kodierung ist vorher nicht bekannt. Dementsprechend müssen wir festlegen, mit welchem Flag die Datei geöffnet werden soll: FILE_ANSI oder FILE_UNICODE.

Wer einen hat, bitte ein Fahrrad zu diesem Thema teilen.

Im Zweifelsfall mit dem Flag FILE_ANSI öffnen. Wenn am Anfang dieser Datei 2 Bytes BOM 0xFFFE stehen, wird das FILE_ANSI-Flag ignoriert
 

Tester-Fehler.

Ich führe denselben Indikator mit echten Ticks aus (natürlich im Visualizer). Vorsichtshalber habe ich die Direktive #property tester_everytick_calculate geschrieben, aber auch ohne sie ist alles wie gehabt.

Problem 1: Je nachdem, ob der Indikator unter dem Debugger oder einfach im Tester ausgeführt wird, werden unterschiedliche Ergebnisse in den Puffern erzielt. Unter dem Debugger sind sie richtig, ohne den Debugger sind sie falsch. Wenn ich die Debug-Version vom Tester aus starte, erhalte ich die gleichen Ergebnisse wie unter dem Debugger (d.h. korrekt). Wenn ich ohne Debugging neu kompiliere, zeigt der Tester wieder falsche Ergebnisse an.

Problem 1 - mein Fehler - ich habe vergessen, statisch an einer Stelle zu schreiben, unter Debugger Speicherbereich unter Variable scheint zwischen den Ereignissen gespeichert werden. Ohne Debugger ist das ein Schmarrn.

Problem 2: Bei der Ausführung unter dem Debugger (vom Editor aus) wird der Indikator während des gesamten Tests normal gezeichnet, aber wenn er fertig ist, verschwindet er aus dem Unterfenster (das Unterfenster bleibt leer, die Puffer im Datenfenster verschwinden). Wenn Sie die Debug-Version vom Tester aus ausführen, tritt dieser Effekt nicht auf, d.h. nach Abschluss des Tests bleibt der Indikator im Teilfenster.

Ich kann den MQ-Vertretern den Quellcode in einer persönlichen Nachricht zur Verfügung stellen, aber ich glaube nicht, dass er spezifisch für den Indikator ist.

 
Stanislav Korotky:

Tester-Fehler.

Ich führe denselben Indikator mit echten Ticks aus (natürlich im Visualizer). Vorsichtshalber habe ich die Direktive #property tester_everytick_calculate geschrieben, aber auch ohne sie ist alles wie gehabt.

Problem 1: Je nachdem, ob der Indikator unter dem Debugger oder einfach im Tester ausgeführt wird, werden unterschiedliche Ergebnisse in den Puffern erzielt. Unter dem Debugger sind sie richtig, ohne den Debugger sind sie falsch. Wenn ich die Debug-Version vom Tester aus starte, erhalte ich die gleichen Ergebnisse wie unter dem Debugger (d.h. korrekt). Wenn ich ohne Debugging neu kompiliere, zeigt der Tester wieder falsche Ergebnisse an.

Problem 2: Bei der Ausführung unter dem Debugger (vom Editor aus) wird der Indikator normalerweise während des gesamten Tests gezeichnet, aber wenn er fertig ist, verschwindet er aus dem Unterfenster (das Unterfenster bleibt leer, die Puffer im Datenfenster verschwinden). Wenn Sie die Debug-Version vom Tester aus ausführen, tritt dieser Effekt nicht auf, d. h. nach Abschluss des Tests bleibt der Indikator im Unterfenster.

Ich kann den MQ-Vertretern im persönlichen Bereich den Quellcode zur Verfügung stellen, aber ich glaube nicht, dass er spezifisch für den Indikator ist.

Es scheint, dass die Entwickler der Tester die Ergebnisse ihrer Bemühungen nicht ignorieren können.)

Jetzt ist es angebracht, solche Fragen mit "es ist eine Funktion" zu beantworten, nicht mit "ein Fehler".)

https://www.mql5.com/ru/forum/1111/page2826#comment_17836557

Verstehen Sie mich nicht falsch, das Testgerät ist eine einzigartige und coole Sache, aber es hat viele Hinweise

Ошибки, баги, вопросы
Ошибки, баги, вопросы
  • 2020.08.15
  • www.mql5.com
Общее обсуждение: Ошибки, баги, вопросы
 
Hallo. Ist es in Metatrader möglich, die Assets schneller zu wechseln, als jedes Mal den Mauszeiger auf der Registerkarte "Marktübersicht" zu ziehen?
 
Vladimir Makhnin:
Hallo. Ist es in Metatrader möglich, die Assets schneller zu wechseln, als jedes Mal den Mauszeiger auf der Registerkarte "Marktübersicht" zu ziehen?

Erstellen Sie eine Anzeige und schalten Sie mit den Aufwärts-/Abwärtstasten auf der Tastatur um

 

Plattformübergreifende EAs sind auf dem Marktplatz sehr beliebt. Die Dateien mq4 und mq5 sind identisch: Der Quellcode besteht aus einer Zeile.

#include "Cross-platform_code.mqh"

Wir müssen identische mq4/mq5-Dateien vervielfältigen, nur um dem Compiler zu erklären, ob er eine EX4- oder EX5-Datei erstellen soll.


Nach der kürzlichen Aufteilung der Compiler in ME, wenn mq4 nicht in ME von MT5 kompiliert, wurde es seltsam, dies zu tun. Schließlich weiß ME von MT4 immer, dass EX4 zu tun ist und ME von MT5 immer, dass EX5 zu tun ist. Sie müssen dies jedoch noch ausdrücklich erwähnen, indem sie die entsprechenden identischen mq4/mq5-Dateien erstellen.


Wie wäre es, eine mql-Erweiterung für Dateien einzuführen? Sie öffnen es in ME_MT4 - es wird zu EX4 kompiliert, ME_MT5 kompiliert zu EX5.


Im Moment gibt es einen dummen Haufen identischer Dateien, die sich nur durch die letzte Ziffer in der Endung unterscheiden.

 
fxsaber:

Plattformübergreifende EAs sind auf dem Marktplatz sehr beliebt. Die Dateien mq4 und mq5 sind identisch: Der Quellcode besteht aus einer Zeile.

Wir müssen identische mq4/mq5-Dateien vervielfältigen, nur um dem Compiler zu erklären, ob er eine EX4- oder EX5-Datei erstellen soll.


Nach der kürzlichen Aufteilung der Compiler in ME, wenn mq4 nicht in ME von MT5 kompiliert, wurde es seltsam, dies zu tun. Schließlich weiß ME von MT4 immer, dass EX4 zu tun ist und ME von MT5 immer, dass EX5 zu tun ist. Allerdings müssen sie dies noch explizit angeben, indem sie die entsprechenden identischen mq4/mq5-Dateien erstellen.


Wie wäre es, eine mql-Erweiterung für Dateien einzuführen? Sie öffnen es in ME_MT4 - es wird zu EX4 kompiliert, ME_MT5 kompiliert zu EX5.


Im Moment haben wir einen dummen Haufen identischer Dateien, die sich nur durch die letzte Ziffer in der Endung unterscheiden.

Header-Dateien erstellen, alles andere in mqh einfügen.

Ich habe vor langer Zeit die Präfixe aufgegeben.

 
Vladimir Pastushak:

Header-Dateien erstellen, alles andere in mqh ablegen

Ich habe die Voreinstellungen schon vor langer Zeit aufgegeben.

Was hat das mit dem, was Sie geschrieben haben, zu tun?

 
Wenn ich den mt5-Prozess nicht innerhalb von 10-15 Minuten ausschalte, hängt sich Windows auf, es kann vierundzwanzig Stunden lang funktionieren, manchmal stürzt es nach ein paar Stunden ab.
 
SEM:
Hat jemand Erfahrung mit dem Einfrieren von mt5? Nach dem Einfrieren beginnt die "Cache"-Partition im RAM stark zu wachsen, und wenn der mt5-Prozess nicht innerhalb von 10-15 Minuten beendet wird, friert Windows ein, kann 24 Stunden lang funktionieren, manchmal stürzt es nach ein paar Stunden ab.

Suchen Sie nach Speicherlecks in EA, Indikatoren.
Grund der Beschwerde: