Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1249

 
Roman:

Können Sie mir sagen, ob es einen Haken für den mql5-Indikator gibt? So legen Sie zwei Anzeigeeigenschaften fest.

Und irgendwie binden Sie verschiedene Ausgaben, jede mit ihrer eigenen Mapping-Eigenschaft.

Ja, die gibt es. Aber es ist nur für mql5 und es würde nicht mit dem Market funktionieren. In den Indikatoren müssen Sie nach einem Indikator mit dem Namen des zweiten Indikators suchen und wenn dieser nicht vorhanden ist, dann ChartIndicatorAdd().

 
Alexey Viktorov:

Es gibt sie. Aber nur für mql5 und es wird nicht für Market funktionieren. In den Indikatoren müssen Sie nach einem Indikator mit dem Namen des zweiten Indikators suchen und wenn dieser nicht vorhanden ist, dann ChartIndicatorAdd().

Sie haben zwei Indikatoren. Nicht eine mit gleichzeitiger doppelter Rendering-Eigenschaft auf dem Hauptdiagramm und im Unterfenster.

Aber es reicht als Variante der gleichzeitigen Einführung von zwei Indikatoren. Aber die Daten müssen aus zwei Indikatoren gewonnen werden, nicht aus einem.

 
Artyom Trishkin:

Nun, das sind zwei Indikatoren. Nicht eine mit gleichzeitiger Doppeleigenschaft des Zeichnens auf dem Hauptdiagramm und im Unterfenster.

Als Variante der gleichzeitigen Einführung von zwei verschiedenen Indikatoren ist dies jedoch ausreichend. Aber die Daten müssen aus zwei Indikatoren gewonnen werden, nicht aus einem.

Ja, das stimmt, es ging darum, mit einem einzigen Code auf dem Hauptdiagramm und im Unterfenster zu zeichnen.

Artyom Trishkin:

Verwenden Sie Ihre eigenen Zeichnungen auf der Hauptkarte im Unterfenster.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wie kann man vom Unterfenster auf das Diagramm ziehen?
Wenn Sie ein Beispiel haben, wird es klarer sein.

 

Bitte helfen Sie mir bei einem Problem, auf das ich gestoßen bin. Ich habe nicht verstanden, warum die Berechnung, die ich ausprobiert habe, nicht zur Berechnung der Marge beigetragen hat. Ich verwende die Formel von:

h ttps://www.mql5.com/ru/docs/constants/environment_state/marketinfoconstants?#enum_symbol_calc_mode

Doch die Probleme blieben bestehen.

Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация об инструменте
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация об инструменте
  • www.mql5.com
Для получения текущей рыночной информации служат функции SymbolInfoInteger(), SymbolInfoDouble() и SymbolInfoString(). В качестве второго параметра этих функций допустимо передавать один из идентификаторов из перечислений ENUM_SYMBOL_INFO_INTEGER, ENUM_SYMBOL_INFO_DOUBLE и ENUM_SYMBOL_INFO_STRING соответственно. Некоторые символы (как правило...
 

Sagen Sie mir, wie ich diesen Code von MQL4 nach MQL5 übersetzen kann:

datetime  bar_day   = TimeDay(Time[Bars - 1]);

?

Ich habe viele Varianten ausprobiert, hier ist eine davon:

int bars=Bars;
//+------------------------------

   datetime  bar_day   = TimeDayMQL4(iTimeMQL4(NULL,0,(bars - 1)));

Ich habe viele Varianten ausprobiert, hier ist der Code der Funktionen TimeDayMQL4 und iTimeMQL4, die in der MQL4-Kompatibilitätsbibliothek erstellt wurden:

int TimeDayMQL4(datetime date)
  {
   MqlDateTime tm;
   TimeToStruct(date,tm);
   return(tm.day);
  }

datetime iTimeMQL4(string symbol,int tf,int index)
{
   if(index < 0) return(-1);
   ENUM_TIMEFRAMES timeframe=TFMigrate(tf);
   datetime Arr[];
   if(CopyTime(symbol, timeframe, index, 1, Arr)>0)
        return(Arr[0]);
   else return(-1);
}

Aber es funktioniert immer noch nicht, ich bekomme 1970...

 
Sayberix :

Sagen Sie mir, wie ich diesen Code von MQL4 nach MQL5 übersetzen kann:

?

Es ist ganz einfach. Folgen Sie diesem Artikel: https://www.mql5.com/ru/articles/81

Переход с MQL4 на MQL5
Переход с MQL4 на MQL5
  • www.mql5.com
Данная статья, построенная в форме справочника по функциям MQL4, призвана помочь переходу с MQL4 на MQL5. Для каждой функции языка MQL4 приведено описание и представлен способ ее реализации на MQL5, что позволит вам значительно ускорить перевод своих программ с MQL4 на MQL5. Для удобства функции разбиты на группы, как в документации по MQL4.
 
jaffer wilson:

Es ist ganz einfach. Folgen Sie dem Artikel: https://www.mql5.com/ru/articles/81

Ich habe meinen Beitrag aktualisiert. Ausprobiert, es funktioniert nicht. Ich erhalte diesen Wert in den Variablen: D'1970.01.01 00:00:24'

Ich verwende auch TimeMonthMQL4 und TimeYearMQL4
 
jaffer wilson:

Bitte helfen Sie mir bei einem Problem, auf das ich gestoßen bin. Ich habe nicht verstanden, warum die Berechnung, die ich ausprobiert habe, nicht zur Berechnung der Marge beigetragen hat. Ich verwende die Formel von:

h ttps://www.mql5.com/ru/docs/constants/environment_state/marketinfoconstants?#enum_symbol_calc_mode

Doch das Problem blieb bestehen.

Ich habe es nicht herausgefunden - leider keine Ahnung.

 
Roman:

Ja, das stimmt, es ging darum, im Diagramm und im Unterfenster zu zeichnen, und zwar mit demselben Code.

Der Haken an der Sache ist folgender. Wie kann man vom Unterfenster in das Diagramm zeichnen?
Wenn Sie ein Beispiel haben, wird es leichter zu verstehen sein.

Es gibt zwei Möglichkeiten, sie im Diagramm anzuzeigen:

  1. Grafische Objekte
  2. Segeltuch .

In jedem Fall muss ein zusätzlicher Puffer angelegt werden, der nicht im Datenfenster angezeigt wird, aus dem diese Daten aber abgerufen werden können. In diesen Puffer werden die Werte geschrieben, die für den Abruf von Daten aus dem Hauptfenster verwendet werden können. Dann ist es möglich, Daten sowohl aus dem Unterfenster als auch aus dem Hauptdiagramm von einem Indikator zu erhalten.

Oder es ist bequemer, zuerst alle berechneten Daten für jeden Balken in diesen Puffer zu schreiben und dann diese Daten zu verwenden, um das Hauptdiagramm im Hauptfenster zu erstellen. Wie sie gezeichnet wird, bleibt Ihnen überlassen. Ich würde Kanvas wählen.

 
Sayberix:

Ich habe meinen Beitrag aktualisiert. Ausprobiert, es funktioniert nicht. Ich erhalte diesen Wert in den Variablen: D'1970.01.01 00:00:24'.

Ich verwende auch TimeMonthMQL4 und TimeYearMQL4

Aus dem Artikel, den Jaffer zitiert

void OnStart()
{
   datetime Time[];
   int count = 2;        //сколько копируем 
   ArraySetAsSeries(Time, true);
   CopyTime(_Symbol, PERIOD_D1, 0, count, Time); 
   
   Print(Time[1]); //1-окрытие вчерашнего дня, 0-открытие текущего дня
}
Grund der Beschwerde: