Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 905

 

Hallo!

1 Ich habe dieses Problem - wenn ich versuche, ein Symbol in einem Indikator zu verwenden, nicht die auf dem Diagramm der Indikator angehängt ist, es zeichnet nicht und die 4806 Fehler kommt aus... wenn die Symbole übereinstimmen, es zeichnet alles normal... was ist das Problem? .... Ich habe gerade begonnen, die Sprache zu studieren...

 
vlad_123:

Das Bild wurde überarbeitet.

Hier sind die Berechnungen:

Das zeigt, dass der Optimierer die Leute täuscht :-)

Die manuelle Berechnung zeigt also, dass das Ergebnis der zweiten Zeile größer ist als erwartet. Der Optimierer zeigt jedoch, dass das Ergebnis der zweiten Zeile niedriger ist.

Und der Optimierer zeigt einen anderen Ergebniswert an, als Sie bei der manuellen Berechnung erwarten.

Sind Sie sicher, dass "1,90" und "2,03" genau dasselbe sind und nicht das Ergebnis der Rundung auf die zweite Stelle, wenn sie im Bericht angezeigt werden?

Der Punkt ist, dass es sich um gerundete Werte für den Bericht handelt, die erst dann als Grundlage dienen können, wenn Sie die Formel einfach überprüfen.

 
Yedelkin:
Das ist richtig. Weder in der Hilfe noch in einem der beiden Benutzerhandbücher. Danke für den Link.

Der Verweis verweist auf eine Kopie der Bescheinigung. Die Referenz hat es von Anfang an in sich gehabt:


 
x100intraday:

Aber trotzdem.

Ich interessiere mich direkt für die Entwickler: Was ist der Algorithmus für mein weiteres Vorgehen? Ich muss etwas gegen "MemoryException 180772428 bytes not available" (Registerkarte Log) und "out of memory" (Registerkarte Experts) unternehmen. Sollte ich einen Antrag bei der SR stellen?

Erhöhen Sie die Speichergröße, wechseln Sie zu 64 Bit, reduzieren Sie die Anzahl der Balken im Diagramm oder schreiben Sie den Code in eine sparsamere Form um.

Wenn das Programm sagt, dass der Speicherplatz nicht ausreicht, dann ist er vorhanden.

 
Renat: Die Referenz verweist auf eine Kopie der Referenz. Es war und ist alles von Anfang an eine Frage der Hilfe:

fragte ich auf Russisch : "Was ist MetaAssist und wo kann ich darüber lesen? Roche antwortete: "Unter diesem Begriff kann alles verstanden werden, was im Abschnitt ... beschrieben wird. Aber weder Sie noch Roche haben beantwortet, was MetaAssist ist. Beziehen Sie sich also nicht auf "Intelligente Steuerung", wenn es in den russischen Referenzen keinen Begriff wie "MetaAssist" gibt. Ich hätte den Abschnitt "Intelligente Steuerung" auch ohne Ihre Hilfe finden können.

Mit anderen Worten: Es gab und gibt keinen Begriff wie "MetaAssist" in den Referenzmaterialien, was Ihre Behauptung "Es war und ist alles von Anfang an in der Referenz enthalten" völlig widerlegt.

 
Renat:

Sind Sie sicher, dass die Zahlen "1,90" und "2,03" genau das sind und nicht das Ergebnis der Rundung auf die zweite Stelle, wenn sie im Bericht angezeigt werden?

Der Punkt ist, dass es sich um gerundete Werte für den Bericht handelt, die erst dann als Grundlage dienen können, wenn wir die Formel einfach überprüfen.

Ich stimme zu, dass für die erste Zeile des Screenshots das Ergebnis des Optimierers 439639 mit der manuellen Berechnung 444801 vergleichbar ist und die Differenz durch Rundung erklärt werden kann.

Meine Frage bezieht sich auf die zweite Zeile, in der der Optimierer 373049 berechnet hat, während die manuelle Berechnung 504383 ergibt.

 
Renat:
Dies ist ein vorübergehender Fehler, der bereits behoben wurde und in der offiziellen Version diese Woche verfügbar sein wird. Bisher wurde nur die Beta-Version auf unserem Demo-Server veröffentlicht.
In Build 742 behoben. Ich danke Ihnen.
 
Renat:

Erhöhen Sie den Arbeitsspeicher, gehen Sie zu 64 Bit über, reduzieren Sie die Anzahl der Balken im Diagramm oder schreiben Sie den Code um, um sparsamer zu sein.

Wenn das Programm sagt, dass der Speicherplatz nicht ausreicht, dann ist das so.

Wie kommt es, dass bei 1 GB Speicher nicht mehr als 100 MB zur Verfügung stehen,Renat? Ich fügte 3 GB hinzu (aber da XP x32 maximal 3 GB behält, nehmen wir an, dass ich nur 2 hinzugefügt habe) - das Ergebnis änderte sich nicht. Ich habe die Auslagerungsdatei von 1,5 GB auf 10 GB vergrößert (wir laufen also herum) - wieder kein Ergebnis, gleicher Fehler. Wie viele verflixte Husaren-GB muss ich noch reinstopfen, um das kleine Loch von 100 MB zu stopfen? Es muss eine vernünftige logische Erklärung für diesen Umstand geben. Ich muss keine Details über den MT5-Code wissen, aber Sie müssen zugeben, dass Sie einige Änderungen in einem der Builds vorgenommen haben, die jetzt den Speicher fressen, wäre ein ziemlich ehrlicher Schritt.

Für die Anleitung zum Handeln möchte ich mich herzlich bedanken. Das ist natürlich alles schön und gut,Renat. Aber das ist zu offensichtlich und trivial. Alles, was ich tun muss, ist, etwas einseitig zu optimieren, das vor sechs Monaten noch problemlos funktionierte. Aber einseitige Empfehlungen reichen noch nicht aus. Sehe ich aus wie ein unerfahrener Programmierer, der schreit, dass er sein erstes "Hallo, Welt" nicht hinbekommt? Ganz und gar nicht. Ich bin nicht derjenige, der etwas ruiniert hat, das einmal funktionierte und nicht repariert werden musste.

Aber wo, frage ich mich, sind die Meldungen, dass das neue Gebäude mehr isst? Als guter Indianer gehe ich jedes Mal, wenn ich das Terminal aktualisiere, ins Forum und studiere gründlich jeden Punkt der Neuerungen und Korrekturen. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass es auch nur einen einzigen Hinweis auf "Ist es nicht Zeit für eine neue Rechenleistung, Kumpel?...und am besten gleich einen Server! Ich meine, kommen Sie, nicht jeder hat diese Möglichkeit. Ich habe bereits vier identische (wie in den Motherboard-Handbüchern empfohlen), veraltete und teure Gigabyte-Module, und ich habe die architektonische Grenze erreicht, es gibt nichts mehr hinzuzufügen. Und in einem halben Jahr werden wir auf eine weitere Überraschung von MQ warten?

Für uns MQL-Programmierer ist es viel schwieriger, sich an Ihre neuen Builds von MT5 anzupassen: Sie wissen, was Sie ändern, löschen und hinzufügen, während wir es nicht wissen (abgesehen von den expliziten Neuerungen bei Befehlen, Funktionen, Bibliotheken usw., die wir studieren müssen, um mit dem Terminal und der Sprache Schritt zu halten). Es stellt sich heraus, dass Ihr Werkzeug die Logik ist, und wir werden mit intuitiver Suche, willkürlicher Anpassung und dem Herausschaufeln von veraltetem Code zurückgelassen. Das ist irgendwie nicht fair oder so.

Wie auch immer, auf x64 werde ich es definitiv bald testen und berichten, aber etwas sagt mir...

 
x100intraday:

Wie kommt es,Renat, dass bei 1 GB Arbeitsspeicher nicht etwa 100 MB zur Verfügung stehen? 3GB hinzugefügt

Wenn Sie einmal Programmierer geworden sind, müssen Sie verstehen, dass Sie es sind, die mit Ihren Anfragen Ressourcen verbrauchen. Der Aufruf teurer Funktionen bedeutet keineswegs, dass man sich von der Frage, "wie die Ressourcen tatsächlich gehandhabt werden", abkoppeln kann.

Am besten ist es, den vollständigen Code hier im Forum zu posten, dann wird die Problemstelle sofort erkannt. Wenn Sie das nicht hier tun können, können Sie es im Service Desk tun (der Code wird nach der Überprüfung entfernt).

ps: wir haben nie Fragen, wenn das Betriebssystem sagt, dass der Speicher nicht ausreicht, und wir geben nie Microsoft die Schuld dafür.

 

Nach einem ruhigen Update auf die neueste Version fielen die gelöschten Agenten ab:

FD      0       Tester  23:27:14        expert file added: Experts\grider1.1.ex5. 18867 bytes loaded
KR      3       Network 23:27:14        wrong optimized parameter 7
OG      2       Tester  23:27:14        requested data synchronization error
DR      0       Tester  23:27:14        tester agent shutdown
Grund der Beschwerde: