Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 698

 
evm180:
Die Formel für die Berechnung ist dieselbe. Das Bild sollte dasselbe sein. Wenn wir den Indikator auf D1 mit den Parametern 9, 26, 52 aufbauen und mit 5 (Anzahl der Tage in der Woche) multiplizieren, dann sollte er dasselbe sein wie für W1 9,26,52. Auf MT4 ist es dasselbe.

wird das Bild dasselbe sein, wenn auch nur an einem Freitagnachmittag.

Vergessen Sie nicht, dass (zum Beispiel) die letzten 3 Wochenkerzen und die letzten 15 Tagesbalken nicht dasselbe sind.

 

Wenn das Terminal geschlossen wird, dauert es sehr lange oder gar nicht aus dem Speicher zu entladen und darüber hinaus, der Prozess wächst (von Hunderten von Mb zu mehreren Hunderten)... Ein Dutzend Vorlagen mit vielen grafischen Objekten, kein einziger Indikator. Ich muss den Prozess von Hand beenden - daher keine Speicherung von neuen Konstruktionen in Vorlagen und andere Folgen. Ein vollständiges Entladen der anderen Anwendungen löst das Problem nicht.

Haben Sie eine Idee zu diesem Thema? Vorlagen sind beigefügt (auf Anfrage)... Was haben sie damit zu tun?

 
Ich meine das Gesamtbild, d.h. die Wolke sollte z.B. Balken 2011.09.18 - 2011.10.09 auf w1 mit Parameter 9 haben. 26. 52 und Balken 2011.09.21 - 2011.10.10 auf d1 mit den Parametern 45, 130, 260. Dies ist nicht in MT5, sondern in MT4 der Fall. Übrigens sind TS und KS richtig gezeichnet. Es ist eine gängige Technik, Indikatorparameter auf einer kleineren TF zu verwenden, um das Bild einer größeren TF zu schätzen.
 
Und mir geht es um die gleiche Sache

Ähnlich

Diesmal lautet die Zahl 619.

 
Dima_S:
Und mir geht es um genau dasselbe.

Ähnlich

Diesmal lautet die Zahl 619.

Es ist schwer vorstellbar, dass jemand einen solchen String-Parameter von Hand eintippen würde. Und wenn er automatisch generiert wird (z.B. beim Start von der Konsole), dann kann ein so langer Parameter , der für den Programmablauf benötigt wird , aus mehreren kürzeren zusammengesetzt werden. Ist es nicht so?
 
Rosh:
Es ist schwer vorstellbar, dass jemand einen solchen String-Parameter manuell eintippen würde. Und wenn er automatisch generiert wird (z. B. beim Start von der Konsole), kann ein solcher langer Parameter , der für die Programmausführung erforderlich ist , aus mehreren kürzeren zusammengesetzt werden. Ist es nicht so?

Das kann man sich vorstellen))

Hier ist ein einfaches Beispiel für eine Eingabezeile mit sieben Paaren für einen Expert Advisor mit mehreren Währungen (das achte Paar passt nicht mehr - aber ich würde es gerne):

"EURUSD.EUR.0; GBPUSD.GBP.0; AUDUSD.AUD.0; NZDUSD.NZD.0; USDCHF.CHF.1; USDCAD.CAD.1; USDSEK.SEK.1;".

Wie Sie sehen können, gibt es nichts Ungewöhnliches. Natürlich können Sie mehrere Strings durcheinanderbringen und programmatisch zusammenfügen usw. Aber warum?

 

um sicherzustellen, dass nichts Ungewöhnliches hineingestopft wurde. Man könnte natürlich ein paar Zeilen verdrehen und sie programmatisch zusammenkleben usw. Aber warum?

Ist es nicht besser, für solche Fälle eine ini-Datei zu verwenden, in der alle erforderlichen Währungen vorgeschrieben sind (und nicht nur Währungen, sondern auch andere Parameter)?
 
Rosh:
Ist es nicht besser, eine ini-Datei zu verwenden, die alle benötigten Währungen enthält (und nicht nur Währungen, sondern auch andere Parameter)?

Ich möchte nur die Standardwerkzeuge verwenden, um die Eingabeparameter festzulegen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun.

Natürlich ist das keine funktionsfähige Einrichtung, aber es ist nicht cool, jedes Mal die Dateien durchzugehen und zu bearbeiten.

Sie müssen dort einen statischen Puffer haben, um diese Zeichenfolge zu speichern - warum erhöhen Sie ihn nicht mehrmals?

Nun, Sie wissen es am besten.

 
Rosh:
Ist es nicht besser, eine ini-Datei zu verwenden, in der alle erforderlichen Währungen vorgegeben sind (und nicht nur Währungen, sondern auch andere Parameter)?

Rashid, aber in der Tat lange Strings leben in MT4, und sie sind erfolgreich!

Dmitry beschrieb den am häufigsten vorkommenden Fall der Angabe einer Liste von erforderlichen Währungen.

Und solche Parameterlisten werden sehr häufig verwendet, um externe Parameter einzustellen!

So bitten mich die Kunden zum Beispiel, Listen zu erstellen.

// список валют через запятую

extern string Pairs="XAUUSD,XAGUSD,EURUSD,EURGBP,USDJPY,AUDUSD,EURJPY,GBPUSD,USDCAD,USDCHF,NZDUSD,CHFJPY,CADJPY,EURAUD,EURCAD,GBPCHF,GBPJPY,GBPCAD,AUDCAD,CADCHF,AUDCHF,AUDJPY,EURNZD,EURSGD,GBPAUD,AUDNZD,AUDSGD,GBPSGD,USDMXN,USDZAR,USDSGD,SGDJPY,NZDJPY,NZDCAD,NZDCHF,CHFSGD";

extern string TFs="60,240,1440,10080,43200";// - список используемых ТФ через запятую

Sie können es sich ansehen - eine Kette von Währungen besteht aus etwa 250 Zeichen. Und es funktioniert und es gibt keine Probleme!

Warum sollte er künstliche Längenbeschränkungen in einem fortschrittlicheren MT5 einführen?

Das ist nicht rational.

Документация по MQL5: Основы языка / Типы данных / Тип string
Документация по MQL5: Основы языка / Типы данных / Тип string
  • www.mql5.com
Основы языка / Типы данных / Тип string - Документация по MQL5
 
Im Forum erscheinen manchmal Themen, die anzeigen, dass es einen neuen Beitrag gibt. Aber wenn Sie ein Thema aufrufen, stellen Sie fest, dass es keinen neuen Beitrag gibt.
Grund der Beschwerde: