Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 40

 
Interesting:

> Ich bin nicht an einer Umgehung des Fehlers interessiert, sondern an der Behebung des Fehlers selbst. Ich möchte, dass sie ganz abgeschafft wird.

Ich denke nicht, dass es unhöflich oder beleidigend ist, aber es hat mich wirklich umgebracht...

Zum Sinn der Frage (Vorschlag):

Dies ist nicht MQL4, und Period() stellt nicht explizit die Anzahl der Sekunden/Minuten in TF dar.

Um die Anzahl der Sekunden in einer Periode zu ermitteln, verwenden Sie die Funktion PeriodSeconds.


Und wenn Sie versuchen, Period als Zahl auszudrücken, dann erhalten Sie als Ergebnis den numerischen Wert, der dem Bezeichner der Periode in der Aufzählung ENUM_TIMEFRAMES entspricht.

Öffnen Sie die Hilfe für die Funktion Periode(). B Was sehen wir?

Sie gibt den Wert des aktuellen Chart-Zeitrahmens zurück.

ENUM_TIMEFRAMESZeitraum();

Zurückgegebener Wert

Inhalt der Variablen _Period, in der der Zeitrahmenwert des aktuellen Diagramms gespeichert wird. Der Wert kann einer der Werte derAufzählung ENUM_TIMEFRAMESsein .

Klicken Sie auf den LinkENUM_TIMEFRAMES - öffnet die Tabelle mit den Zeiträumen.

PERIOD_H1 1 Stunde

Alles ist wie in MQL4. Was hat die Zahl 16386 damit zu tun?

Methaqvotes ist wie immer - sie schreiben keine Hilfe für die Benutzer, sondern benutzen sie als Notizbuch für sich selbst. Sie wissen, was was ist, und es ist ihnen egal, was im Gehirn des Nutzers vorgeht, wenn er ihren Text liest. Offenbar haben sie keinen professionellen Redakteur, der einen grundlegenden Stil des Russischen (zumindest auf dem Niveau eines ABC-Buches) beherrscht. :(

Ich bin einfach müde von der Unkenntnis des Materials von metaquotes präsentiert, wenn die Beherrschung MQL4. Ich habe das Gefühl, dass ich das in MQL5 noch einmal durchgehen muss.

 
drknn:

Nun, wir öffnen die Period()-Hilfe. B Was sehen wir?

Wir klicken aufENUM_TIMEFRAMES - es öffnet sich eine Tabelle, in der die Zeiträume aufgelistet sind.

PERIOD_H1 1 Stunde

Was hat die Zahl 16386 damit zu tun?

Metawähler in ihrem Repertoire haben, schreiben sie keine Hilfe für Benutzer, sondern nutzen sie als Notizbuch für sich selbst. Sie wissen, was was ist, und es ist ihnen egal, was im Kopf des Nutzers erscheint, wenn er ihren Text liest. Offenbar haben sie keinen professionellen Redakteur, der einen grundlegenden Stil des Russischen (zumindest auf dem Niveau eines ABC-Buches) beherrscht. :(

Aber PERIOD_H1 inENUM_TIMEFRAMES hat den Codewert 16385, während er früher 60 war (nach Anzahl der Minuten).

Kalibrierungen dieser Art sind der Tatsache geschuldet, dass MQ noch keine Codes für einzelne Werte von Zählern (Identifikatoren) veröffentlicht hat, wie es in der MQL4-Hilfe der Fall war.

Ich persönlich (und vielleicht auch andere) habe darum gebeten, diese CODES (Werte) in der Hilfe anzugeben, was bisher noch nicht geschehen ist.

PS

Wenn Sie die Hilfe für Period() in MQL4 und MQL5 öffnen, fällt Ihnen sofort Folgendes auf (zumindest sollte es das):

MQL4 - Gibt die Anzahl der Minuten einer Periode für das aktuelle Diagramm zurück.

MQL5 - Es gibt den Wert des Zeitrahmens des aktuellen Charts zurück.

Für normale Entwickler ist dies ausreichend, aber für diejenigen, die auf einer niedrigeren Ebene arbeiten wollen (z.B. um Informationen an DLL zu übergeben oder eine Bibliothek für die Migration zu erstellen), ist es notwendig, den numerischen Code zu kennen.

In MQL4 entspricht dieser Code einer Anzahl von Sekunden (weil er die Anzahl von Sekunden zurückgibt), aber in MQL5 sind die Regeln anders...

Периоды графиков - Документация на MQL4
  • docs.mql4.com
Периоды графиков - Документация на MQL4
 

Eine zusammenfassende Tabelle der Codewerte für Period() in MQL4 und MQL5 sieht wie folgt aus


Identität
MQL 5-Code
MQL 4-Code
Beschreibung
ZEITRAUM_AKTUELL / NULL
0
0
Aktueller Zeitraum
PERIOD_M11
1
1 Minute
PERIOD_M22
Х
2 Minuten
PERIOD_M33
Х3 Minuten
PERIOD_M44
Х 4 Minuten
PERIOD_M55
5
5 Minuten
PERIOD_M66
Х 6 Minuten
PERIOD_M1010
Х 10 Minuten
PERIOD_M1212
Х 12 Minuten
PERIOD_M1515
15
15 Minuten
PERIOD_M2020
Х 20 Minuten
PERIOD_M3030
30
30 Minuten
PERIOD_H116385
60
1 Stunde
PERIOD_H216386Х2 Stunden
PERIOD_H316387Х2 Stunden
PERIOD_H416388240 4 Stunden
PERIOD_H616390Х 6 Stunden
PERIOD_H816392Х 8 Stunden
PERIOD_H1216396Х 12 Stunden
PERIOD_D1164081440 1 Tag
PERIOD_W132769
10080 1 Woche
PERIOD_MN1
49153
43200 1 Monat


PS

Ich hoffe, es ist jetzt alles klar... :)

Периоды графиков - Документация на MQL4
  • docs.mql4.com
Периоды графиков - Документация на MQL4
 
Interesting:

Eine zusammenfassende Tabelle der Codewerte für Period() in MQL4 und MQL5 würde wie folgt aussehen:

>

PS

Ich hoffe, dass jetzt alles klar ist... :)

Sehen Sie sich die Wertebits in MQL5 an...
 
mql5:
Sehen Sie sich die Wertebits in MQL5 an...
Alles scheint genau festgelegt zu sein. Oder vielleicht habe ich den Sinn deines Beitrags nicht verstanden...
 
Interesting:
Alles scheint genau angegeben zu sein. Oder verstehe ich den Sinn Ihres Beitrags nicht...
Die Zahlen scheinen richtig zu sein, aber warum das so ist, können Sie herausfinden, wenn Sie sich den Binärwert ansehen.
 
mql5:
Die Zahlen sehen richtig aus, aber Sie können herausfinden, warum das so ist, wenn Sie sich den Binärwert ansehen.

Ach, Sie meinen das... :)
 
Interesting:

Die zusammenfassende Tabelle der Codewerte für Period() in MQL4 und MQL5 sieht wie folgt aus:

PS

Ich hoffe, dass jetzt alles klar ist... :)

Ich kenne die formale Logik und die Unterschiede in den Begriffen sind mir sofort aufgefallen. Die Sache ist die, dass das Lesen der MQL5-Hilfe viele Dinge nicht klar macht. Es ist klar, dass die methaquotes das Terminal für den öffentlichen Zugang zur Verfügung gestellt haben, um die Gruppe der Beta-Tester zu gewinnen - dieser Schritt wird Zeit und Geld sparen. Aber es ist ein großer Fehler, den Nutzern eine unklare Referenz zu geben. Zum Beispiel öffnen wir den wichtigsten Abschnitt"MQL4 Conversion":

Vordefinierte Variablen

In MQL5 gibt es keine vordefinierten Variablen wie Ask, Bid, Bars. Die Variablen Ziffern und Punkt haben sich in ihrer Schreibweise geringfügig geändert, wie in der nachstehenden Tabelle dargestellt.

Die Tabelle enthält keine Informationen über Ask, Bid und Bars. Versucht man, eine Suche nach demselben Wort Ask zu benutzen , wird man mit einer völlig unverständlichen Konstruktion einer Abfrage nach den neuesten Preisen konfrontiert. Hätte der Entwickler dies nicht schon bei der Eingabe dieses Teils der Hilfe vorhersehen können? Unsinn, warum sollte das passieren? Der einzige Grund dafür ist die fehlende Systematik, d. h. das Fehlen eines klaren Plans für den künftigen Aufsatz. Höchstwahrscheinlich wurde die Bescheinigung stückweise geschrieben, dann wurden die einzelnen Teile zusammengeklebt, und fertig war die "Bescheinigung". Das ist nicht gut für irgendetwas. Keiner liest gerne die Entwürfe anderer Leute!

Also gut, auch wenn es nur ein Entwurf ist, ist es wirklich so schwer, ihn anders zu schreiben, zum Beispiel so:

Vordefinierte Variablen

In MQL5 gibt es keine vordefinierten Variablen wie Ask, Bid, Bars. Diese Werte in MQL5 werden durch andere Regeln erhalten. Um eine klare Vorstellung davon zu bekommen, wie es gemacht wird, sollten Sie die Abschnitte "111", "2222" и "3333".

Die Variablen Ziffern und Punkt haben sich in der Schreibweise leicht geändert, wie in der Tabelle dargestellt.

Das war's!!! Ein so einfacher Schritt, der so viel Zeit und Mühe spart.

Die Lektüre der MQL5-Hilfe gleicht eher einer Wanderung durch einen dunklen Wald ohne Karte, ohne Kompass und ohne die Möglichkeit, auf einen Baum zu klettern und sich zu orientieren. Was wäre der Wunsch? Richtig - einen solchen Wald erst gar nicht zu betreten. Der Entwickler kennt den Wald in- und auswendig. Seine mangelnde Bereitschaft, dem Nutzer einen Leitfaden an die Hand zu geben, sorgt zumindest für Verwirrung, höchstens für Abscheu.

Wenn ich die Antworten von Entwicklern lese wie: "Wir haben im Moment wichtigere Aufgaben als diese", dann möchte ich fragen - warum zum Teufel haben Sie so eine Drecksarbeit eingestellt? Es ist ein Minus für Ihren Ruf. Wäre es nicht besser gewesen, alles vorher zu prüfen, zu debuggen, richtig zu programmieren und die Benutzer nicht mit Ihren Entwürfen zu quälen?

Ohne Worte. Seit wie vielen Jahren wird Metatrader 4 eingesetzt? Richtig, viele. Und bis jetzt gibt es kein richtiges MQL4-Sprachlehrbuch. Es gab einen Aktivisten, der versuchte, ein solches Lehrbuch zu erstellen, und scheiterte. Er ist ein fleißiger Kerl, das ist alles. Sein Buch kann nicht als gutes Lehrbuch betrachtet werden. In Ermangelung eines besseren Begriffs liegt dieses Werk als Lehrbuch auf der Website. Warum handelt es sich nicht um ein Lehrbuch? Ja, es ist einfach - lesen Sie den Anfängern dieses Buch, dann gehen Sie auf ein Forum und fragen Sie solchen Mist, der mich verblüffen kann. Wenn es ein richtiges Lehrbuch gäbe, würde dies nicht passieren - der Leser würde sich Klarheit verschaffen und die Gültigkeit der Verwendung einer bestimmten Ressource in künftigem Code erkennen.

Lange Zeit war ich versucht, alles aufzugeben und zwei Dinge zu machen - einen richtigen Code-Editor für MQL4 und ein richtiges Tutorial über diese Sprache. Da der Arbeitsaufwand jedoch enorm ist und ich außer einem Gefühl der Zufriedenheit nichts für diese Art von Arbeit bekommen würde, habe ich beschlossen, diese Ideen nicht umzusetzen.

Kurz gesagt, ich denke, ich werde ein paar Jahre warten und die Methaqvotes ihre MQ5-Kreationen schärfen lassen. Ich möchte ein so schrecklich gemachtes Werk nicht einmal anfassen. Ich habe bereits "alle Hände in den Schoß gelegt". Es wäre besser, die MQ4-Familie von Grund auf zu überarbeiten, als den MQ5 in aller Eile zu vernieten.

Ich bin enttäuscht.

 
drknn:

Ich kenne die formale Logik und die Unterschiede in den Begriffen sind mir sofort aufgefallen. Der Punkt ist, dass das Lesen der MQL5-Hilfe viele Dinge nicht klar macht. Es ist klar, dass die methaquotes das Terminal für den öffentlichen Zugang zur Verfügung gestellt haben, um die Gruppe der Beta-Tester zu gewinnen - dieser Schritt wird Zeit und Geld sparen. Aber es ist ein großer Fehler, den Nutzern eine unklare Referenz zu geben. Öffnen Sie zum Beispiel den Hauptabschnitt"MQL4-Konvertierung" .....

Ich bin enttäuscht.

Das ist durchaus akzeptabel, wenn man bestimmte Funktionen berücksichtigt (vor allem aufgrund der Tatsache, dass MQL5 ständig aktualisiert wird).

Natürlich gibt es einige Ungenauigkeiten oder, wie viele Menschen es vorziehen, "Fehler und Irrtümer", aber das lässt sich erklären und schrittweise verbessern.

Das Thema der Migration von MQL4 zu MQL5 ist eine eigene Ebene für sich, ich würde ernsthafte Änderungen in diesem Bereich bis zum Herbst (mindestens) vergessen, denn die Entwickler sollten sich wahrscheinlich mit MQL5 beschäftigen und erst dann über Änderungen in diesem Teil nachdenken.

PS

Ich meine, dass dort eine Menge Dinge hinzugefügt werden könnten. Wir können zum Beispiel einige Funktionen aus MQL4 in den DEAD-Bereich verschieben (wie es in MQL4 gemacht wurde).

Selbst wenn ein gewisser Teil der Arbeit zur Erleichterung der Migration nicht erledigt wird, ist das kein großes Problem, geschweige denn ein GROSSES STONEBOOK...

 
Interesting:

Eine durchaus akzeptable Referenz...

Danke für den Einblick :)
Grund der Beschwerde: