Wünsche für MT5 - Seite 41

 

Ist es möglich, dem Meta-Editor Funktionen zur Formatierung von Code (oder Codeblöcken) hinzuzufügen, oder ist dies bereits implementiert?

Ich wähle z. B. N Zeilen aus, drücke die Taste (Tastaturkürzel) und der Code wird um die Tabulatorgröße nach rechts/links verschoben.

1

2

3

4

5

6

7

Hier ist es sogar möglich, einen Kommentar zu schreiben.

 
Konstantin83:

Ist es möglich, dem Meta-Editor Funktionen zur Formatierung von Code (oder Codeblöcken) hinzuzufügen, oder ist dies bereits implementiert?

Ich wähle z. B. N Zeilen aus, drücke die Taste (Tastaturkürzel) und der Code wird um die Tabulatorgröße nach rechts/links verschoben.

1

2

3

4

5

6

7

Hier ist es sogar möglich, einen Kommentar zu schreiben.

Dies ist schon seit langem implementiert, markieren Sie den Block und drücken Sie "Tab" (wenn die Editoreinstellungen nicht geändert wurden, wird der Block um 3 Zeichen nach rechts verschoben)...
 
Interesting:
Dies ist bereits seit langem implementiert, markieren Sie den Block und drücken Sie "Tab" (wenn die Editoreinstellungen nicht geändert wurden, wird der Block um 3 Zeichen nach rechts verschoben)...
Danke) und wie kann man sie nach links verschieben?
 
Konstantin83:
Danke), aber wie kann man sie nach links verschieben?
Nun, ich bin nicht darauf gestoßen, wahrscheinlich auch die Entwickler nicht (obwohl es vielleicht Optionen für das Drücken von Tabulator zusammen mit anderen Tasten auf der Tastatur gibt)...
 
Konstantin83:
Danke) Wie kann ich sie nach links verschieben?
Im Editor gibt es so etwas wie einen Code-Styler. Menü->Service->Styler oder drücken Sie Strg und +
 
sergey1294:
Im Editor gibt es so etwas wie einen Code-Styler. Menü->Service->Styler oder drücken Sie Strg und +
Nicht immer funktioniert es richtig. Oder besser gesagt, in meinem Fall tut es oft nicht das, was ich will...
 
Interesting:
Es funktioniert nicht immer richtig. Oder besser gesagt, in meinem Fall tut es oft nicht das, was ich will...
Ich stimme zu, dass es nicht immer das tut, was ich will, und dass es manchmal Pannen hat, aber im Großen und Ganzen macht es eine bessere Arbeit, wenn es um die Gestaltung des Codes geht.
 
Konstantin83:
Danke) Wie kann ich sie nach links verschieben?
Sie müssen den Block markieren und Umschalt+Tab drücken.
 
gisip:

Es wäre schön, wenn MQL5 den folgenden Befehl hinzufügen würde: jmp oder goto (unbedingter Sprung);

Es ist schwer, die endlosen verschachtelten Schleifen zu verstehen.

Ist das überhaupt möglich?


Ich unterstütze Sie!!! Je mehr die Sprache der von Betsy ähnelt, je einfacher sie zu benutzen ist, desto mehr wird der Algorithmus geschrieben werden.

Mit dem allgemeinen Trend zur Primitivierung und Vereinfachung, wenn das Betriebssystem einem zellularen Menü ähnelt, ist es notwendig, die Beschreibung des Codes so weit wie möglich zu vereinfachen.

Je mehr die Sprache BASIC ähnelt, desto mehr Menschen werden sich für das Programmieren begeistern.

Eine andere Sache ist, dass die Religion der MQ-Programmierer es ihnen nicht erlaubt, dies zu tun.

 
MoneyJinn:

Ich unterstütze das!!! Mit dem Befehl Goto und dem bedingten Übergang kann jeder Algorithmus sehr einfach beschrieben werden.

Mit der allgemeinen Bewegung in Richtung Primitivierung und Vereinfachung, wenn das Betriebssystem dem zellularen Menü ähnelt, ist es notwendig, die Beschreibung des Codes so weit wie möglich zu vereinfachen.

Je mehr die Sprache den Basics ähnelt, desto mehr Menschen werden von der Programmierung begeistert sein.

Eine andere Sache ist, dass die Religion der MQ-Programmierer ihnen dies nicht erlauben wird.

Und ich bin für goto, die Funktion kann viele Algorithmen vereinfachen.
Grund der Beschwerde: