Wünsche für MT5 - Seite 85

 
joo:

Ich unterstütze alle oben genannten Punkte.

Urain:

Bei all den Vorteilen hat noch niemand die einfache Frage beantwortet: Was ist der Vorteil?

Man schreibt die Direktive #include und es erscheint eine Liste von 300 Dateien, die man durchblättert, um die benötigte Datei zu finden. Die Dateien sind alle in der allgemeinen Liste, sowohl lokale als auch globale Includes (sonst funktioniert es nicht), oder nur globale (dann hat man Probleme mit den lokalen), oder nur lokale (dann hat man Probleme mit den globalen). Kurz gesagt, eine Menge Ärger, und wofür das alles? Was ist das übergeordnete Ziel? Automatisieren (mit einem Klick), was Sie mit zwei Klicks auf Ihrer Tastatur erledigen können?

Ich bin noch nicht überzeugt, Strg+C --> Strg+V und das war's. Bei 3000 Codezeilen kommt dies 5-10 Mal vor.

Verbessern Sie besser die Ersetzung, wenn Sie ein verschachteltes for erstellen, ist es nicht i, sondern j.

und wenn Sie eine Klasse mit Tabulator erstellen, können Sie den Namen nicht kopieren und einfügen, damit er sich im Konstruktor und Destruktor gleichzeitig ändert.

Ich denke, diese Punkte sind wichtiger.

Was bringt es, jemanden zu überreden? Vielleicht ist die Schnittstelle von Textdateien für Sie viel bequemer als die umfangreichen Funktionen moderner IDEs - was auch immer für jemanden bequem ist. Wenn ich zum Beispiel einen Code mit dreitausend Zeilen schreibe, ist das respektlos gegenüber denjenigen, die ihn das nächste Mal lesen werden, zum Beispiel gegenüber mir selbst morgen...

Ich habe zwar schon Meisterwerke mit 30000 Zeilen gesehen, aber wenn ich sie öffne, "hängt" die Umgebung ein paar Minuten lang und nach Änderungen dauert es etwa dreißig Sekunden, bis ich weiß, was eigentlich passiert ist.

Und was für Sie persönlich relevant ist, ist eher eine Laune. Aber vielleicht täusche ich mich ja.

 
joo:

Lokale oder globale Dateien/Ordner, je nachdem, ob sie mit '' '' oder ''<'' beginnen

Bei mir würde es zum Beispiel so aussehen:

Ich tippe <, die Liste wird angezeigt:

Arrays\
ChartObjects\
Charts\
Common\
Expert\
Files\
Indicators\

Strings\

Handel.

Wenn ich weiter in C einsteige, erhalte ich eine Liste:
ChartObjects\
Charts\

Gemeinsam.

Ich tippe weiter Also, es gibt eine Liste:

Common\.

Ich drücke auf inter und es erscheint:

<Common>.

und dann wird die Liste angezeigt:

ANN\
BMP\
Color\
File\
GA\
HPF\
Monitor\
RND\
Scale\

Symbols\.

Ich wähle GA\.

Die Liste der Dateien wird angezeigt:

C_UGA.mqh
C_UGA alt.mqh

C_UGA_m.mqh.

Ich wähle C_UGA.mqh. Es stellt sich heraus, dass es sich um eine fertige Richtlinie handelt:

<Common\GA\C_UGA.mqh>.

Sie ist einfach, klar und schnell. Selbst wenn Sie Tausende von Ordnern und Dateien haben, ist es auf diese Weise sehr einfach, das auszuwählen, was Sie brauchen.


ZZY: Und es gibt etwas zu verbessern, und es spielt keine Rolle, in welcher Reihenfolge es Verbesserungen geben wird, solange sie im Allgemeinen vorhanden sind. Übrigens bin ich kein professioneller Programmierer und es fällt mir schwer, den Überblick über das ganze Projekt zu behalten. Deshalb verwende ich ME jetzt fast gar nicht mehr, da es nur sehr schwache Möglichkeiten hat, Klassen, Funktionen und andere Dinge im Projekt zu kontrollieren.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich mit der Zeit an diesen Punkt herankomme:

Hier ist ein durchdachter Vorschlag, ganz vernünftig und durchdacht.
 
Vladix:

Ich unterstütze alle oben genannten Punkte.

Welchen Sinn hat es, jemanden zu überzeugen? Vielleicht ist die Schnittstelle von Textdateien für Sie viel bequemer als die reichhaltigen Möglichkeiten moderner IDEs, was auch immer für Sie bequem ist. Wenn ich zum Beispiel einen Code von dreitausend Zeilen schreibe, ist das eine Respektlosigkeit gegenüber denen, die ihn später lesen werden, zum Beispiel gegenüber mir selbst...

Ich habe zwar schon Meisterwerke mit 30000 Zeilen gesehen, aber wenn man sie öffnete, "hängte" sich die Umgebung für ein paar Minuten auf, und nachdem man Änderungen vorgenommen hatte, brauchte man dreißig Sekunden, um herauszufinden, was eigentlich passiert war.

Und was für Sie relevant ist, ähnelt sehr stark den Launen. Ich kann mich aber auch irren.

Früher habe ich auch für und kopiert, jetzt bin ich süchtig nach Tab, aber ich muss regelmäßig i durch j ersetzen, was ziemlich dringend ist.

Ich habe das gleiche Problem beim Erstellen einer Klasse, ich denke mir einen Namen aus, gebe ihn ein, er sieht unleserlich aus, ich habe ihn korrigiert, aber jetzt ist er gut, man kopiert ihn und schreibt class-->Tab, aber wenn man den kopierten Namen einfügt, dann muss man ihn noch zweimal einfügen, anstatt Konstruktor und Destruktor. Das dauert nicht lange, aber man muss es oft machen, viel öfter als das Einstecken der Steckdose.

Insgesamt waren 3000 Zeilen mit allen Einfügungen gemeint.

Создай торговый робот за 6 шагов!
Создай торговый робот за 6 шагов!
  • 2012.06.01
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
Вы не знаете, как устроены торговые классы, и пугаетесь слов "Объектно-ориентированное программирование"? На самом деле вовсе не обязательно всё это знать, чтобы написать свой собственный модуль торговых сигналов - достаточно следовать простым правилам. Всё остальное сделает Мастер MQL5, и вы получите готовый торговый робот!
 
joo:

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich mit der Zeit so weit kommen werde:

joo, sagen Sie mir bitte, was für ein Editor ist das?
 
Urain:

Früher habe ich auch für kopiert, aber jetzt muss ich regelmäßig i mit j unterbrechen, ich denke, das ist ziemlich relevant.

Das gleiche Problem bei der Erstellung einer Klasse, man denkt sich einen Namen aus, tippt ihn ein, er sieht unleserlich aus, korrigiert ihn, jetzt ist er gut, man kopiert ihn und schreibt class-->Tab, aber wenn man den kopierten Namen einfügt, muss man ihn noch zweimal anstelle des Konstruktors und Destruktors einfügen. Das dauert nicht lange, aber man muss es oft machen, viel öfter als das Einstecken des Inluders.

Ich meinte 3000 Zeichenfolgen insgesamt mit allen Einfügungen.

Ich schließe mich Ihnen an. Was Sie ansprechen, ist der Refactoring-Funktionalität (Variable umbenennen, Klasse umbenennen) sehr ähnlich, die auch in den meisten IDEs verfügbar ist, eine sehr nützliche und hilfreiche Sache.

Der Mechanismus der Snippets oder benutzerkonfigurierbaren Codeschablonen ist ebenfalls sehr praktisch; sie würden sich übrigens gut für Schleifen mit verschiedenen iterierten Variablen eignen.

 
Urain:

Früher habe ich auch für kopiert, aber jetzt muss ich regelmäßig i mit j unterbrechen, was meines Erachtens durchaus sinnvoll ist.

So funktioniert es: Sie geben "for" ein - es gibt eine Vorlage für for mit einem Rahmen. Benutze die Tasten "auf/ab", um den Rahmen zu verschieben, und greife die benötigten Teile, die dann automatisch in unserem Bild erscheinen. Weder { noch } werden jemals vergessen, alles ist an seinem Platz bei gleichzeitiger Hintergrundgestaltung des Codes:


Urain:

Dasselbe Problem bei der Erstellung einer Klasse, man denkt sich einen Namen aus, tippt ihn ein, er sieht unleserlich aus, man korrigiert ihn, jetzt ist er in Ordnung, man kopiert ihn und schreibt class-->Tab, aber wenn man den kopierten Namen einfügt, dann muss man ihn noch zweimal anstelle von constructor und destructor einfügen. Es dauert nicht lange, aber man muss es oft machen, viel öfter als das Einstecken des Inline-Anschlusses.

Das passt zu der neuen Anfrage in diesem Thread. Und dieser Vorgang wird "Refactoring" genannt - man kann den Namen einer Klasse, Funktion, Variablen usw. ändern, und das ist nicht dasselbe wie Ersetzen. Der Name wird überall geändert, in allen Projektdateien, auch dort, wo Aufrufe mit diesem Namen vorkommen.


 

Und gleichzeitig zwei weitere Wünsche, die auf dem folgenden Screenshot zu sehen sind:


1. Syntax-Hervorhebung. Die entsprechenden (anpassbaren) Farben werden hervorgehoben:

globale, lokale, Funktions-Eingangsvariablen, statische Funktionen, Classa-Methoden, etc.

Öffentliche, private und geschützte Methoden.

nach Art der Variablen.

Generell sollten alle Unterscheidungen von Zugriffsart und Variablentyp durch eine entsprechende Farbe hervorgehoben werden, damit Sie nichts vergessen und nichts verwechseln können.

2. Wenn der Mauszeiger über eine Variable, einen Klassennamen, eine Funktion usw. bewegt wird, erscheint die Beschreibung, die der Benutzer nach // eingegeben hat

 
denkir:
Bitte sagen Siemir, was für ein Editor das ist?

Das werde ich nicht sagen (nicht aus Bosheit, sondern aus Respekt vor MQ).

Sie veröffentlichen einen separaten Editor (mit Unterstützung für mehr als 50 Programmiersprachen, wenn ich mich nicht irre, einschließlich benutzerdefinierter Programmiersprachen wie MQL5 mit der Möglichkeit, die entsprechenden Compiler zu verbinden) und separate Add-ons für VisualStudio (irgendwie nicht mehr) und für Eclipse.

Vielleicht sollte MQ einen Vertrag mit dieser Firma abschließen, um ein Add-in für ME herauszubringen. Damit würden mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Einsparung von Personalressourcen des Unternehmens, Befriedigung der Nutzernachfrage, Gewinnung zusätzlicher Nutzer für die Plattform (jede revolutionäre Innovation und Erweiterung der Funktionalität zieht auch die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich).

 
joo:

Ich werde es nicht verraten (nicht aus Bosheit, sondern aus Respekt vor MQ)...

Kann ich es unter vier Augen sagen? ;-)

Sagen Sie es nicht, dann finde ich es selbst und erzähle es allen :-))

 
denkir:

Unter vier Augen, wenn ich das sagen darf. ;-)

Sagen Sie es mir nicht, ich werde es später selbst finden und allen erzählen :-))

SlickEdit.

Die MetaQuotes Software Corp. möge mir verzeihen .

Торговая платформа MetaTrader 5 для организации брокерского обслуживания / MetaQuotes Software Corp.
  • www.metaquotes.net
Торговая платформа MetaTrader 5 предназначена для проведения торговых операций на различных финансовый рынках. Терминал обладает большой базой аналитических возможностей и поддерживает более 70 различных инструментов для выполнения технического анализа
Grund der Beschwerde: