Wünsche für MT5 - Seite 75

 

Zur Anwendung #163577 auf der CD.

All das ist gut und verständlich, aber - wie schneiden wir die Datei, wenn das Projekt z.B. für den MARKET-Dienst vorbereitet ist?

 

Hallo Moderatorin!

Große Bitte, im MT5 und MT4 Bildschirmformular auch (!!!!) die Option (d.h. Schaltfläche) "Alle löschen" im Menü des Fensters "Liste der Indikatoren" hinzuzufügen (siehe Bild).


Ideal wäre es natürlich, wenn Sie alle Indikatoren in einem beliebigen Fenster löschen könnten, d.h. sowohl im Hauptfenster des Charts als auch in jedem anderen Fenster Ihrer Wahl (über das Menü im Bild).
 
ForexMoneyMaker:

Hallo, Herr Moderator!

Große Bitte, im MT5 und MT4 Bildschirmformular auch (!!!!) die Option (d.h. Schaltfläche) "Alle löschen" im Menü des Fensters "Liste der Indikatoren" hinzuzufügen (siehe Bild).


Ideal wäre es natürlich, wenn Sie alle Indikatoren in einem beliebigen Fenster löschen könnten, d.h. sowohl im Hauptfenster des Charts als auch in jedem anderen Fenster Ihrer Wahl (entsprechend dem Menü im Bild).
Alternativ können Sie auch ein Skript mit der Funktion ChartIndicatorDelete() schreiben und diesem einen Hotkey zuweisen.
 
ForexMoneyMaker:

Hallo Moderatorin!

Große Bitte, im MT5 und MT4 Bildschirmformular auch (!!!!) die Option (d.h. Schaltfläche) "Alle löschen" im Menü des Fensters "Liste der Indikatoren" hinzuzufügen (siehe Bild).


Ideal wäre es natürlich, wenn Sie alle Indikatoren in jedem ausgewählten Fenster löschen könnten, d.h. sowohl im Hauptfenster als auch in jedem anderen Fenster Ihrer Wahl (über das Menü im Bild).
Speichern Sie die Einstellung als Vorlage oder Profil (falls gewünscht) und schließen Sie das Diagramm einfach und öffnen es erneut.
 

Kann ich mich darauf verlassen, dass die Schaltflächen des Codeblocks zwischen dem ersten und dem letzten Zeichen zusammenklappen? () {} [] usw.

Ich danke Ihnen!

 
IvanovDns:

Kann ich mich darauf verlassen, dass die Schaltflächen des Codeblocks zwischen dem ersten und dem letzten Zeichen zusammenklappen? () {} [] usw.

Ich danke Ihnen!

Es wird noch keine Faltung erwartet.
 

Ein Vorschlag für den Debugger in MQL5:

Beim Debuggen von Code müssen Sie die Werte derselben Variablen verfolgen. Nach dem Beenden von MetaEditor müssen die zu verfolgenden Variablen jedoch erneut zum Tracking-Fenster hinzugefügt werden, was einige Zeit in Anspruch nimmt. Wir möchten das Hinzufügen der erforderlichen Variablen zu dem angegebenen Fenster automatisieren. Sie können z. B. eine Vorlagendatei mit demselben Namen wie das zu debuggende Programm, aber mit einer anderen Erweiterung erstellen oder auf andere Weise, wie Sie es für richtig halten. Dankeschön

 

ENTWICKLER denken bitte darüber nach und antworten.

Beende den mathematischen Berechnungsmodus ein wenig.

Es ist klar, wofür es ist ... Sie können zum Beispiel Gleichungen lösen und so weiter .... Was nicht klar ist, ist Folgendes

Ich werde versuchen, einige der Unannehmlichkeiten zu schildern, bei deren Lösung ich Sie um Ihre Hilfe bitte.

1. Ein einfacher Expert Advisor-Lauf mit einer großen Anzahl von Freiheitsgraden benötigt aufgrund der ständigen Wiederholung der Funktion OnTick() sehr viel Zeit. Dies führt zu einem sehr schwer zu analysierenden Durcheinander, das sich nur schwer von einer gewöhnlichen Anprobe unterscheiden lässt.

Als Entscheidung dieses Problems können wir versuchen, jeden Freiheitsgrad (die Variable, die im Tester gesucht wird) separat zu schätzen, bevor das Testen beginnt, da das Entfernen sogar eines Paares von unnötigen Werten (nämlich gesuchte Werte, anstatt Variablen aus dem gesuchten Intervall) für die Aufzählung erheblich Zeit sparen kann ... Nach der Sichtung erhalten wir diskontinuierliche Intervalle ... Diese Unterbrechungen treten an den Stellen auf, an denen wir die Variablen gelöscht haben, die für die Optimierung nicht benötigt werden. Wie diese unterbrochenen Intervalle mit ausgeschlossenen Werten im Tester verwendet werden können, ist nicht ganz klar.

2. Ich stoße auch auf Probleme bei der vorläufigen Variablenanalyse ... wenn ich eine elementare Überschreitung auf dem aktuellen Kursdiagramm berechnen muss ... Ich muss das alles in ein Skript packen ... Das Drehbuch ist nicht gerade effizient ... weil es in einem einzigen Thread läuft ... während alle anderen im Leerlauf sind ... mit vielen Parametern führt die Suche zu einer großen Anzahl von verschachtelten Schleifen ... das Skript bleibt in diesen Schleifen lange Zeit hängen ... In diesem Fall könnten die Variablen, die die Schleife durchlaufen, in Input ausgegeben werden, so dass der Prozess parallel zu dem des Strategietesters abläuft ... Es scheint, dass das Problem im Berechnungsmodus gelöst werden könnte, aber so wie ich es verstehe, gibt es keinenZugriff auf Zeitreihen-Arrays, Anzahl der Balken, Ausgabe der Ergebnistabelle für berechnete statistische Daten in externe Dateien ... Außerdem bin ich mir nicht sicher, wie ich die Ergebnisse zwischen den Durchläufen speichern soll ... und wie ich die endgültige Datei, die alle berechneten Daten enthält, speichern soll ...

Ich würde gerne einen mathematischen Berechnungsmodus sehen, der alles erlaubt, was in den Skripten steht.

 
IgnatyevName:

Ein Vorschlag für den Debugger in MQL5:

Beim Debuggen von Code müssen Sie die Werte derselben Variablen verfolgen. Nach dem Beenden von MetaEditor müssen die zu verfolgenden Variablen jedoch erneut zum Tracking-Fenster hinzugefügt werden, was einige Zeit in Anspruch nimmt. Wir möchten das Hinzufügen der erforderlichen Variablen zu dem angegebenen Fenster automatisieren. Sie können z. B. eine Vorlagendatei mit demselben Namen wie das zu debuggende Programm, aber mit einer anderen Erweiterung erstellen oder auf andere Weise, wie Sie es für richtig halten. Dankeschön

Das werden wir tun. Danke für die Anregung.
 
Wenn Sie Massenberechnungen mit Datenaustausch durchführen müssen, können Sie Tests auf lokalen Agenten ausführen und Daten über Dateien im gemeinsamen Verzeichnis austauschen.

Für analytische Berechnungen mit Zugriff auf alle Charts und die Marktumgebung ohne OnTick-Aufrufe können wir einen weiteren "Analytics"-Modus mit OnInit - OnTester - OnDeinit-Aufrufen hinzufügen. Auf diese Weise können effiziente Sachverständige herangezogen werden.
Grund der Beschwerde: