Die Idee verfolgt mich schon lange. - Seite 5

 
Uladzimir Izerski:
Sie können eine Entscheidung treffen, indem Sie den ersten Balken schließen, aber das ist für mich nicht seriös. Wenn es sich um eine große Kerze handelt, könnte dies der Beginn einer Umkehrung und nicht einer Vorwärtsbewegung sein. Für den kurzfristigen Handel nicht akzeptabel. Umstellung auf kurzfristigen Handel. Es gibt eine Menge Feinheiten, die ich lösen möchte.

Guten Tag!


Nun, hier hilft nur ein umfassender Ansatz. Ich versuche, dieses "Chaos" auf ähnliche Weise in den Griff zu bekommen. Eigentlich sind es bisher zwei Postulate, oder eher drei ... :)

1) zigzag_fx + kurzfristige Wavelet-Prognose ist ausreichend für den aktuellen Trend.

1.1) Der Quellcode von Zigzag_fx ist beigefügt. Der Unterschied zu einem einfachen Zickzack besteht darin, dass hier angezeigt wird, wann die Hebelwirkung aufgetreten ist. Das sieht folgendermaßen aus:

Das Prinzip hier ist einfach. Sobald ein Punkt in der anderen Richtung erscheint, betrachten wir ihn als Umkehrung. Jetzt sollten wir eine statistische Stichprobe in der Vergangenheit machen, um zu wissen, wie weit der Preis gehen wird. Hier können verschiedene neuronale Netze "hinzugefügt" werden

1.2) Wavelets. Ich teste derzeit einen Indikator (Wavelets werden in Matlabe berechnet und die weitere Kursentwicklung wird vorhergesagt). Es wurde ein Dobeshi-Wavelet der 10. Ordnung verwendet. Es scheint schön zu sein, aber die Analyse dauert zu lange (etwa 40 Sekunden für einen Takt). Ich teste es noch und kann nicht sagen, dass es nützlich ist. Das sieht folgendermaßen aus:

Die Vorhersage ist Punkte für verschiedene Werte des historischen Fensters.

2) Die einzige Möglichkeit, einzelne "Umkehr"-Kerzen herauszufiltern, ist PriceAction, einschließlich pATterns von VSA, aber da (in der VSA) ist zu viel Subjektivität - aber auch teilweise lösbar.

Mit freundlichen Grüßen, RomFil

Dateien:
ZigZag_fx.mq4  9 kb
 
hallo.... und das Thema wird abgewürgt...ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
 
kisson:
hallo.... das Thema ist tot...ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Der Punkt ist ausgetrocknet.

Ich glaube, das interessiert niemanden mehr.

Wenn es einen Sinn hat. Lassen Sie uns weitermachen.

 
Oleg Mamchenko:

Die Vergangenheit bestimmt die Zukunft - das ist die Antwort auf alle Ihre Fragen.

Die Gegenwart, die Vergangenheit und die Zukunft sind durch eine Korrelation miteinander verbunden:

P+H+B=1

Das führende Glied ist die "Gegenwart" (H), denn die "Vergangenheit" (P) ergibt sich aus der Integration von H, und die "Zukunft" (B) ergibt sich aus der obigen Beziehung:

B=1-(H+P).

Folglich wird alles von der Gegenwart bestimmt, und die gesamte Handelsstrategie hängt von ihrer richtigen Bewertung ab; andernfalls hilft die Vergangenheit überhaupt nicht weiter. So laufen alle natürlichen und anthropogenen Prozesse ab, und die Marktprozesse bilden da keine Ausnahme. Diese Korrelationen sind sowohl logisch als auch mathematisch einwandfrei. Die Tatsache, dass es dem Markt nicht gelungen ist, den Roboter, der auf einem realen Konto mehr als 6 Jahre lang auf der Grundlage der oben genannten Kennzahlen gearbeitet hat, zu töten, sondern dass sich lediglich seine Rentabilität als 2-mal niedriger als der maximale Drawdown erwiesen hat, ist der Beweis für diese Regelmäßigkeiten im Bereich "Suche nach Mustern".

Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете
  • www.mql5.com
, то позиции по каждому символу разрешается закрывать только в том порядке, в котором они были открыты — сначала самую старую, затем более новую и т.д. При попытке закрыть позиции в ином порядке будет получена ошибка. Уровень залоговых средств, при достижении которого происходит принудительное закрытие самой убыточной позиции (Stop Out). В...
 
Yousufkhodja Sultonov:

Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft sind durch ein Verhältnis miteinander verbunden:

P+H+B=1

Der vorherrschende Begriff ist "Gegenwart" (H), denn "Vergangenheit" (P) ergibt sich aus der Integration von H, und "Zukunft" (B) ergibt sich aus der obigen Beziehung:

B=1-(H+P).

Folglich wird alles von der Gegenwart bestimmt, und die gesamte Handelsstrategie hängt von ihrer richtigen Bewertung ab; andernfalls hilft die Vergangenheit überhaupt nicht weiter. So laufen alle natürlichen und anthropogenen Prozesse ab, und die Marktprozesse bilden da keine Ausnahme. Diese Korrelationen sind sowohl logisch als auch mathematisch einwandfrei. Der Zweig "Suche nach Mustern" enthält Beweise für diese Regelmäßigkeiten. Die Tatsache, dass der Markt es nicht geschafft hat, den Roboter, der auf einem realen Konto seit über 6 Jahren läuft, zu töten, basiert auf den oben genannten Kennzahlen, nur seine Rentabilität war 2 mal geringer als der maximale Drawdown.

Guten Abend, Yusuf.

Richtig: Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft sind durch das Verhältnis P+H+B=1 verbunden.

Es gibt kleine Nuancen.

Wir haben keine Informationen über die Zukunft, wir sehen wenig Informationen über die Gegenwart, und alle grundlegenden Informationen liegen in der Geschichte.

Warum nutzen wir diesen Informationsschatz nicht?

Wie man sie einsetzt, ist eine andere Frage. Aber alle wichtigen Informationen liegen in der Geschichte, und ihr Gewicht wird sich gegenüber H+B durchsetzen.

Die Formel ist gut, aber man muss sie korrigieren. N=0,6, N=0,3, B=0,1.

 
Ich bin in einem anderen Thread über Muster.... vielleicht mehr interessiert hier
 
Uladzimir Izerski:

Guten Abend, Yusuf.

Richtig: Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft stehen im Verhältnis: P+H+B=1

Es gibt kleine Nuancen.

Wir haben keine Informationen über die Zukunft, wir sehen wenig Informationen über die Gegenwart, und alle grundlegenden Informationen liegen in der Geschichte.

Warum nutzen wir diesen Informationsschatz nicht?

Wie man sie einsetzt, ist eine andere Frage. Aber alle wichtigen Informationen liegen in der Geschichte, und ihr Gewicht wird sich gegenüber H+B durchsetzen.

Die Formel ist gut, aber man muss sie korrigieren. N=0,6, N=0,3, B=0,1.

Glauben Sie nicht, dass die Vergangenheit aus den Ziegeln der Gegenwart rekonstruiert wird? Wenn man noch weiter in die Tiefe geht, sollte die Geschichte (H) auf diese Weise von der Vergangenheit getrennt werden: H+H = I. Das gesamte Muster ist in der Gegenwart verborgen, und die Gegenwart selbst hängt von 3 Parametern ab. Wenn wir diese 3 Parameter finden, und ich habe Formeln, um sie zu bestimmen, finden wir das gesamte Muster, einschließlich der Zukunft.Ich werde bald einen speziellen Bereich zu diesem Thema eröffnen und Ihnen zeigen.Wir werden untersuchen, wie sich diese 3 Parameter verhalten. Diese Muster beschreiben sogar die Anordnung der inter-atomaren Abstände in den Mineralien seit der Erschaffung des Universums, und es gibt keinen Weg, wie ich die Marktmuster nicht offenbaren kann. Nehmen wir einen beliebigen Teil des Marktes und legen wir alles offen. Eine kleine Entlastung von meinen akademischen Pflichten an der Universität und los geht's. Definieren wir seine Majestät "TIME" und seine Rolle im Handelsprozess und vieles mehr und Interessantes wartet auf uns.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Glauben Sie nicht, dass die Vergangenheit aus den Bausteinen der Gegenwart rekonstruiert wird? Wenn man noch tiefer geht, sollte man die Geschichte (UND) auf diese Weise von der Vergangenheit trennen: P+H = I. Das gesamte Muster ist in der Gegenwart verborgen, und die Gegenwart selbst hängt von 3 Parametern ab. Wenn wir diese 3 Parameter finden, und ich habe Formeln, um sie zu bestimmen, finden wir das gesamte Muster, einschließlich der Zukunft.Ich werde bald einen speziellen Bereich zu diesem Thema eröffnen und Ihnen zeigen.Wir werden untersuchen, wie sich diese 3 Parameter verhalten. Diese Muster beschreiben sogar die Anordnung der inter-atomaren Abstände in den Mineralien seit der Erschaffung des Universums, und es gibt keinen Weg, wie ich die Marktmuster nicht offenbaren kann. Nehmen wir einen beliebigen Teil des Marktes und legen wir alles offen. Ich werde mir eine kleine Auszeit von meinen akademischen Pflichten an der Universität nehmen und dann können wir loslegen. Definieren wir seine Majestät "TIME" und seine Rolle im Handelsprozess und viele andere interessante Dinge erwarten uns.

Ich werde sowohl mit der Formel als auch mit dem Ansatz für die Zeit argumentieren. Vergangenheit und Gegenwart sind nicht immer Geschichte, und die Zeit ist eine fehlerhafte Dimension im Verhältnis zu hier und dort.

 
Es ist nicht schwer, die Zukunft vorherzusagen: Wenn du dich am Freitag wie üblich betrinkst und aus Einsamkeit einen unnötigen Ast machst, wirst du am Samstag Kopfschmerzen haben.
Heute ist es also bar null!
 

Der Nullbalken der hohen TF kann über die niedrige TF gemittelt werden

D.h. berechnen Sie es nach der Junior-TF.

Wir haben zum Beispiel einen Null-Balken auf H1.

Hängen wir den MA mit einer Periode von 60 an M1 und kopieren wir das Ergebnis des Indikators vom Nullbarren von M1 auf H1.

Oder, wie Sie gerade gesagt haben, es im Einkaufszentrum ausgleichen und danach das Gleiche tun

PS!

Abgesehen davon, dass es im Titel des Threads um eine Idee geht und Sie ein Problem haben, für das Sie keine Idee haben, wie es zu lösen ist
Grund der Beschwerde: