Die Idee verfolgt mich schon lange. - Seite 11

 
Wizard2018:

Man muss dem Markt nicht den Rücken kehren, sondern sich ihm vollständig unterwerfen. So sehr man den Wolf auch füttert, der Elefant wird immer noch dicker (c) Neo

Es gibt eine seltsame und manchmal recht gefährliche Organisation - die Scientologen. Ich würde keinen seiner Vertreter empfehlen, da sie sehr aufdringlich und rücksichtslos sind. Aber es wäre sehr nützlich, etwas zu lesen. Sie verfügen über eine Reihe interessanter Techniken und Trainings, die äußerst effektiv sind, um schnell das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Zum Beispiel ein gewöhnliches Wohnzimmer, Bett, Stuhl, Tisch, Fernseher usw. In dem Raum befinden sich ein "Schüler" und ein "Ausbilder". Es ist kein Befehl, nur eine Bitte, alles ist ruhig und freundlich. Aufstehen, einen Stuhl nehmen, sich auf das Bett legen, ein Glas Saft holen, den Fernseher ein- und ausschalten, den Kanal wechseln, zum Fenster gehen - scheinbar einfache Dinge, aber nach einer Weile wird der Auszubildende unweigerlich nervös, früher oder später - aber er fängt an, bei einer weiteren einfachen Aufforderung buchstäblich verrückt zu werden. Sobald der Schüler beginnt, nervös zu werden, wird das Training abgebrochen. Am nächsten Morgen geht alles wieder von vorne los. Und so weiter, Tag für Tag. Bis der Schüler in der Lage ist, den ganzen Tag über völlig ruhig zu reagieren und Aufforderungen nachzukommen.

Infolgedessen erlangt der Schüler Autorität in seiner Stimme und seinem Blick, seine ruhigen Aufforderungen können nicht missachtet werden. Denn die meisten Menschen reagieren auf nonverbale Zeichen. Dies geschieht auf der Ebene der Instinkte, die im Laufe der Evolution für das Überleben verantwortlich waren, und funktioniert daher viel schneller. Und dann gehen sie mit ihrem Verstand auf die Bedeutung der Anfrage ein. Wenn die Füße schon lange gelaufen sind, um sie zu erfüllen :)))). Macht ist durch Unterordnung möglich. Absolute Macht wird durch absolute Unterwerfung erreicht. Alles wird durch sein Gegenteil erreicht. Wasser schneidet Steine (c)

Wenn es so funktionieren würde, dann würden Menschen mit Autorität, die das unanfechtbare Wort haben, plötzlich zu den unterwürfigsten Menschen, im Idealfall sogar zu Sklaven, aber dafür gibt es nicht viele Beispiele. Instinkte, nonverbale Zeichen, ja. Wenn ich einen Hausmeister oder einen Verlader sehe, bin ich versucht, mich unterwürfig zu verbeugen, ich kann mich kaum beherrschen, sogar mein Nacken wird steif. War es das? Die Qualität, die gilt, entwickelt und intensiviert sich ständig. Indem man so gut wie möglich gehorcht, kann man nur lernen, noch besser zu gehorchen, und man verliert seinen eigenen Willen ganz und gar und erlangt die erlernte Hilflosigkeit.

 
Wizard2018:

Es gibt diese merkwürdige und an einigen Stellen recht gefährliche Organisation

Essenz, Bekämpfung von NLP.

 
vladavd:

War es das?

Nein, das ist es nicht. Zuerst müssen Sie verstehen, dass Sie lernen müssen, sich selbst zu gehorchen.

 

Grüße an alle, die diesem Thema nicht gleichgültig gegenüberstehen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, mit solchen Sektierern zu tun zu haben.

Einst war es möglich, dass Sektierer aller Art die Gesellschaft im Lande zerstören konnten.

Alle Arten von Sektierern kamen zu meinem Haus.

Sie haben mit mir gesprochen und mich von etwas überzeugt. Ich hörte aufmerksam zu, stellte Fragen und stimmte immer zu). Ich habe gerne gespottet. Wohin Sie jetzt gehen müssen.

Das ging so weit, dass sie mir eines Tages die Stelle eines zehnten Offiziers anboten, und was haben sie für eine gute Position?

Ihre Überzeugungen waren geradlinig und tief durchdacht. Aber nicht für Vovka.) Und die Menschen beißen, was ihnen nicht angeboten wird.

 
apr73:

Nein, ist es nicht. Zunächst einmal müssen Sie verstehen, dass Sie lernen müssen, sich selbst zu gehorchen.

In der Gesellschaft wird die Persönlichkeit zerstört und der Masse unterworfen. Das ist durch wissenschaftliche Beobachtung bewiesen.

Die Persönlichkeit ist in der Gesellschaft und in der Isolation von der Gesellschaft schwer zu erziehen. Die Natur wird es einigen ermöglichen, aber nicht allen.

 
vladavd:

Wenn es so funktionieren würde, dann würden die untergebensten Menschen, idealerweise Sklaven im Allgemeinen, plötzlich zu Autoritätspersonen mit einem unanfechtbaren Wort werden, aber dafür gibt es nicht viele Beispiele. Instinkte, nonverbale Zeichen, ja. Wenn ich einen Hausmeister oder einen Verlader sehe, bin ich versucht, mich unterwürfig zu verbeugen, ich kann mich kaum zurückhalten, sogar mein Nacken wird steif. War es das? Die Qualität, die gilt, entwickelt und intensiviert sich ständig. Wenn man so gut wie möglich gehorcht, kann man nur lernen, noch besser zu gehorchen, und der eigene Wille geht völlig verloren und die erlernte Hilflosigkeit wird verdient.

Es funktioniert. Aber Sie haben nichts verstanden und alles auf den Kopf gestellt. Sie haben das Wesentliche der Ausbildung überhaupt nicht verstanden. Der Hausmeister in diesem Raum wird in etwa dreißig Minuten versuchen, den Trainer mit einem Stuhl zu erschlagen. Wahrscheinlich sogar schon früher. Und die Straßen sind kalkhaltig, ja. Wie auch immer der innere Zustand ist, so sind auch die Zeichen.

 
Wir sollten der vietnamesischen Genossin Ni Ki Tiny sagen, dass Annuschka bereits Sonnenblumenöl gekauft hat und eine Straßenbahn kommt...
 
Uladzimir Izerski:
Wir sollten unserem vietnamesischen Freund Ni Ki Tiny sagen, dass Annushka bereits Sonnenblumenöl gekauft hat und eine Straßenbahn kommt...

...und ich habe es nicht nur gekauft, sondern sogar verschüttet.

 
Worum geht es in dem Thread, hat jemand etwas herausgefunden?
 
Über eine Idee, die quält.
Grund der Beschwerde: