Joghurtsysteme und Konservensysteme oder Der Zusammenhang zwischen Handelstaktik und der Zuverlässigkeit historischer Testergebnisse - Seite 4

 
IlyaF писал (а) >>

Sind Sie mit meiner Botschaft einverstanden oder nicht? (Damit soll der Notwendigkeit Ihres Kommentars Rechnung getragen werden)

lang getippt - anscheinend wurde er nicht weitergeleitet.
Für mich hat das Testen über einen langen Zeitraum Priorität, und ich akzeptiere keine kurzfristigen Überoptimierungen, denn der Markt ist jetzt extrem instabil, und es kann "aus heiterem Himmel" zu einem Drawdown von 50 bis 100 Prozent kommen, und kein Indikator ist in der Lage, solche Situationen vorherzusagen.

Ich glaube, dass die Mindestlaufzeit für einen EA 3 Jahre betragen sollte. In 3 Jahren wird eine große Anzahl aller möglichen Situationen simuliert, die in der Zukunft Ausfälle verhindern können - aber nicht mit Sicherheit.

 
Und was die Variablen angeht - je weniger es gibt, desto mehr versteht man, was man tun wird, anstatt sich nur an die Geschichte anzupassen.
 
Serg_ASV писал (а) >>

Ich habe lange getippt - offenbar ist es nicht durchgegangen.
Für mich steht das Testen über einen langen Zeitraum im Vordergrund, und ich akzeptiere keine kurzen Überoptimierungen. Der Markt ist derzeit sehr instabil, und man kann "aus heiterem Himmel" einen Drawdown von 50-100 Punkten erleben, und es gibt keinen Indikator, der solche Situationen vorhersagen kann.

Ich denke, die Mindestlaufzeit für einen EA sollte 3 Jahre betragen. Es ist eine gute Idee, viele verschiedene Situationen über einen Zeitraum von 3 Jahren zu modellieren, was möglicherweise einen Rückschlag in der Zukunft verhindern kann, aber das ist nicht sicher.

Ich zum Beispiel lasse mich von Drawdowns nicht einschüchtern. Es ist eine Frage von MM. Sie müssen nicht nur ein halbes oder ein ganzes Depot öffnen.

 
Serg_ASV писал (а) >>
Und was die Variablen angeht - je weniger es gibt, desto mehr versteht man, was man tun wird, anstatt sich nur an die Geschichte anzupassen.

>>Ich bin absolut einverstanden!

 
LeoV писал (а) >>

Es geht nicht um das Signal. Es geht darum, wie man herausfindet, ob dieser TS in Zukunft funktionieren wird oder nicht. Aber entweder verstehe ich Ihre Methode nicht oder Sie haben sie irgendwie falsch erklärt(((.

Ich werde versuchen, es einfacher zu erklären: Wir suchen nach einer Art Muster in der Geschichte der nahen Zukunft (nun, fast der Gegenwart). Wir optimieren sie und erhalten einige Parameter, die jetzt (d. h. in der unmittelbaren Vergangenheit) am besten funktionieren. Dann "fenstern" wir diese Parameter weiter in der Historie und fixieren die Ergebnisse. So können wir sehr leicht den Zeitraum bestimmen, in dem dieses Muster (mit unseren nun guten Parametern) existiert. In der Regel geht die Regelmäßigkeit sanft aus der Vergangenheit hervor und wird sich in der Zukunft durch die Gegenwart allmählich verschlechtern. Wenn man es an der Geschichte überprüft (der Ausgangspunkt, d. h. die Optimierung verschiebt sich in die Geschichte, so dass die Zukunft relativ dazu ist), kann man deutlich sehen, wie das Muster erscheint und dann wieder verschwindet. Es ist möglich, mit dem Verschwinden von Personen Geld zu verdienen. Und je stabiler das Muster in der Vergangenheit war, desto länger und mit weniger Abweichungen wird es in der Zukunft anhalten.

LeoV schrieb (a) >>

Nun, der Markt ist bei weitem nicht perfekt, daher macht die Beschreibung eines "idealen" Musters keinen Sinn.....

Es ist nur für Farben :)

 
LeoV писал (а) >>

Ich zum Beispiel lasse mich von Drawdowns nicht einschüchtern. Es ist eine Frage von MM. Sie öffnen nicht nur das halbe oder ganze Depot.

Bis zu einem gewissen Grad stimme ich zu - aber wenn der EA für einen Trend optimiert ist und er in eine Seitwärtsbewegung gerät, dann werden die Stopps den größten Teil der Einlage auffressen - d.h. die Verluste werden Dutzende oder Hunderte von Punkten betragen. Und vice versa.

 
Serg_ASV писал (а) >>

Ich habe lange getippt - offenbar ist es nicht durchgegangen.
Für mich steht das Testen über einen langen Zeitraum im Vordergrund, und ich dulde keine kurzen Überoptimierungen, denn der Markt ist derzeit sehr instabil, und es kann zu Drawdowns von 50-100 Punkten "aus heiterem Himmel" kommen, und nicht einmal ein Indikator kann solche Situationen vorhersagen.

Ich glaube, dass die Mindestlaufzeit für einen EA 3 Jahre betragen sollte. Die Mindestlaufzeit beträgt 3 Jahre, und es werden viele verschiedene Situationen simuliert, die die Inanspruchnahme in der Zukunft verhindern können, aber das ist keine Tatsache.

Tiefe Optimierungen führen oft zu sehr heterogenen Optimierungen. Siehe das Diagramm zum Gleichgewicht. Es ist wahrscheinlich, dass er irgendwo gut wächst und irgendwo einbricht oder "abflacht" :) Auch die Tiefe der Optimierung muss "optimiert" werden.

Diese "Reoptimierungen" sind notwendig, um die Muster zu erkennen. Die weitere Arbeit kann nach Belieben erfolgen, aber wie können Sie die Muster sonst finden?

 
IlyaF писал (а) >>

Lassen Sie mich versuchen, es einfacher zu erklären: Wir suchen nach einer Art Muster in der unmittelbaren Vergangenheit (na ja, fast in der Gegenwart). Wir optimieren sie und erhalten einige Parameter, die jetzt (d. h. in der unmittelbaren Vergangenheit) am besten funktionieren. Dann "fenstern" wir diese Parameter weiter in der Historie und fixieren die Ergebnisse. Auf diese Weise können wir sehr einfach den Zeitraum bestimmen, in dem das gegebene Muster (mit unseren nun guten Parametern) existiert. In der Regel geht die Regelmäßigkeit sanft aus der Vergangenheit hervor und wird in der Zukunft über die Gegenwart allmählich abnehmen. Wenn Sie es an der Geschichte überprüfen (der Ausgangspunkt, d. h. die Optimierung wird in die Geschichte verlagert, so dass die Zukunft relativ dazu ist), können Sie deutlich sehen, wie das Muster erscheint und dann wieder verschwindet. Es ist möglich, mit dem Verschwinden von Personen Geld zu verdienen. Und je stabiler das Muster in der Vergangenheit war, desto länger und mit weniger Abweichungen wird es in der Zukunft anhalten.

Ich stimme Ihnen natürlich irgendwo zu, aber es ist immer noch nicht sicher, dass es so sein wird.....(((

 
IlyaF писал (а) >>

Tiefe Optimierungen führen oft zu sehr heterogenen Optimierungen. Siehe das Diagramm zum Gleichgewicht. Es ist wahrscheinlich, dass er irgendwo gut wächst und irgendwo einbricht oder "abflacht" :) Auch die Tiefe der Optimierung muss "optimiert" werden.

Diese "Überoptimierungen" sind notwendig, um Muster zu erkennen. Weitere Arbeiten können auf jede Art und Weise durchgeführt werden, aber wie kann man sonst Regelmäßigkeiten finden?

Ich mag es auch nicht, "tief" in die Geschichte einzutauchen, da es viele verschiedene Muster gibt, die sich gegenseitig stören können, und es schwieriger sein wird, die zu finden, die wir brauchen..... Und wir müssen "hier und jetzt" arbeiten und nicht erst im Jahr 2000, zum Beispiel))))

 
IlyaF писал (а) >>

Ich will versuchen, es einfacher zu erklären: Wir suchen nach einem bestimmten Muster in der unmittelbaren Vergangenheit (na ja, fast in der Gegenwart). Wir optimieren sie und erhalten einige Parameter, die jetzt (d. h. in der unmittelbaren Vergangenheit) am besten funktionieren. Dann "fenstern" wir diese Parameter weiter in der Historie und fixieren die Ergebnisse. So können wir sehr leicht den Zeitraum bestimmen, in dem dieses Muster (mit unseren nun guten Parametern) existiert. In der Regel geht die Regelmäßigkeit sanft aus der Vergangenheit hervor und wird in der Zukunft über die Gegenwart allmählich abnehmen. Wenn Sie es an der Geschichte überprüfen (der Ausgangspunkt, d. h. die Optimierung wird in die Geschichte verlagert, so dass die Zukunft relativ dazu ist), können Sie deutlich sehen, wie das Muster erscheint und dann wieder verschwindet. Es ist möglich, mit dem Verschwinden von Personen Geld zu verdienen. Und je stabiler das Muster in der Vergangenheit war, desto länger und mit weniger Abweichungen wird es in der Zukunft anhalten.

Es ist nur für die Farbe :)

Nun, wie kann ich Ihnen das sagen - ein Trend kann im Wesentlichen als Muster aufgefasst werden, ebenso wie Pullbacks auf dem terrnd - aber wie können Sie die Dauer des Trends bestimmen und ob der Pullback der Beginn eines neuen entgegengesetzten Trends ist?

Grund der Beschwerde: