Die Idee verfolgt mich schon lange. - Seite 4

 
Der Preis bewegt sich in die Richtung, in der es mehr Geld gibt. Wenn es unten ist, ist es unten; wenn es oben ist, ist es oben. Oder vielleicht ist es auch umgekehrt.
 
Sie können eine Entscheidung am Ende des ersten Balkens treffen, aber das ist für mich nicht seriös. Wenn es sich um eine große Kerze handelt, könnte dies eher der Beginn einer Umkehrung als einer Vorwärtsbewegung sein. Für den kurzfristigen Handel nicht akzeptabel. Umstellung auf kurzfristigen Handel. Es gibt eine Menge Feinheiten, die ich lösen möchte.
 
Uladzimir Izerski:

Diese Option sollte funktionieren. Aber ich habe mich nie mit Zecken beschäftigt, ich sah keinen Sinn darin, wie man sie in 4k sammelt, wie man sie benutzt, ich weiß es nicht.

Die Variante von Evgeny Belyaev ist viel einfacher, und es ist nicht klar, welche besser ist.

In Ihren ersten Beiträgen haben Sie die Aufgabe wie folgt gestellt? Um Zuckungen auszuschließen. Dann haben Sie erklärt, dass diese Zuckungen eine vorherrschende Richtung haben, und wenn man sie berechnet, kann man die Zuckungen teilweise vernachlässigen. Nun, ohne eine Historie der Zuckungen können wir die Richtung des Hauptstroms nicht erkennen. Also machen wir einfach Folgendes: Es kommt ein Häkchen, das wir in das Feld eintragen. Ein weiteres Häkchen kommt an - wieder geht es in das Feld. Als Ergebnis erhalten wir eine Reihe von Werten. Angenommen, es gibt 10 Preise (10 Ticks) in 10 Zellen. Addieren wir sie alle und teilen sie durch 10 - so erhalten wir das arithmetische Mittel. Das ist der Wert von MA - es funktioniert (einfach) so. Indem wir dieselbe Berechnung für jeden Tick durchführen, erhalten wir eine Kurve, die wir Gleitender Durchschnitt nennen. Öffnen Sie das H1-Diagramm und geben Sie den Gleitenden Durchschnitt mit Periode 24 ein. Sie zeigt die durchschnittliche Kursrichtung des letzten Tages (der letzten 24 Stunden) an. Mit anderen Worten, sie zeigt, wohin sich der durchschnittliche tägliche Preisfluss jetzt bewegt. Öffnen Sie nun M 15 und erhöhen Sie den Mittelungszeitraum auf 96 - Sie erhalten den gleichen gleitenden Durchschnitt wie im vorherigen Diagramm. Es ist nur so, dass wir an einem Tag 96 fünfzehn Minuten Zeit haben. Sie zeigt uns dieselbe durchschnittliche tägliche Kursrichtung, jetzt aber in einem kleineren 15-Minuten-Zeitrahmen. Wenn wir einen gleitenden Indikator mit Periode = 60 auf М1 anwenden, sehen wir, wo sich der Preis (im Durchschnitt) in der letzten Stunde bewegt hat. Aber wir können keine Trends innerhalb einer einminütigen Kerze sehen - es gibt keinen Zeitrahmen unter 1 Minute im Terminal. Aber wir können Ticks akkumulieren und sie mit gleitenden Durchschnitten mitteln. Als Ergebnis erhalten wir eine Kurve, die Trends innerhalb einer Minutenkerze anzeigt. Alles, was wir wissen müssen, ist, welchen Zeitraum wir festlegen und warum genau. Tatsache ist, dass wir mit diesem Ansatz eine Kurve erhalten, die die Richtung der Preisbewegung ohne Bezug auf den Zeitrahmen anzeigt! Denken Sie darüber nach!
 
Vitaly Murlenko:
Was haben Sie sich in Ihren ersten Beiträgen vorgenommen? Zur Beseitigung von Zuckungen. Dann haben Sie erklärt, dass diese Zuckungen eine vorherrschende Richtung haben, und wenn man diese berechnet, kann man die Zuckungen teilweise ignorieren. Ist das richtig? Nun, wenn wir die Zuckungsgeschichte nicht in der Hand haben, können wir die Richtung des Hauptstroms nicht erkennen. Also machen wir einfach Folgendes: Es kommt ein Häkchen, das wir in das Feld eintragen. Ein weiteres Häkchen kommt an - wieder geht es in das Feld. Als Ergebnis erhalten wir eine Reihe von Werten. Angenommen, es gibt 10 Preise (10 Ticks) in 10 Zellen. Wir addieren sie alle und teilen sie durch 10 - so erhalten wir das arithmetische Mittel. Das ist der Wert von MA - es funktioniert (einfach) so. Führt man dieselbe Berechnung für jeden Tick durch, erhält man eine Kurve, die wir Gleitender Durchschnitt nennen. Öffnen Sie das H1-Diagramm und fügen Sie einen gleitenden Durchschnitt mit Periode 24 ein. Sie zeigt die durchschnittliche Kursrichtung des letzten Tages (der letzten 24 Stunden) an. Mit anderen Worten, sie zeigt, wohin sich der durchschnittliche tägliche Preisfluss jetzt bewegt. Öffnen Sie nun M 15 und erhöhen Sie den Mittelungszeitraum auf 96 - Sie erhalten den gleichen gleitenden Durchschnitt wie im vorherigen Diagramm. Es ist nur so, dass wir an einem Tag 96 fünfzehn Minuten Zeit haben. Sie zeigt uns dieselbe durchschnittliche tägliche Kursrichtung, jetzt aber in einem kleineren 15-Minuten-Zeitrahmen. Wenn wir einen gleitenden Indikator mit Periode = 60 auf М1 anwenden, sehen wir, wo sich der Preis (im Durchschnitt) in der letzten Stunde bewegt hat. Aber wir können keine Trends innerhalb einer einminütigen Kerze sehen - es gibt keinen Zeitrahmen unter 1 Minute im Terminal. Aber wir können Ticks akkumulieren und sie mit gleitenden Durchschnitten mitteln. Als Ergebnis erhalten wir eine Kurve, die Trends innerhalb einer Minutenkerze anzeigt. Alles, was wir wissen müssen, ist, welchen Zeitraum wir festlegen und warum genau. Tatsache ist, dass wir mit diesem Ansatz eine Kurve erhalten, die die Richtung der Preisbewegung ohne Bezug auf den Zeitrahmen anzeigt! Denken Sie darüber nach!

Ich danke Ihnen für diese ausführliche Erklärung. Ich werde versuchen, das alles herauszufinden. Ich bin an diesem Ansatz interessiert.

 
Uladzimir Izerski:

Ich danke Ihnen für diese ausführliche Erklärung. Ich werde versuchen, das alles herauszufinden. Ich bin an diesem Ansatz interessiert.

Wenn es mich interessiert, wie man hier sagt - wie man in wenigen Minuten alle Durchschnitte und andere tickende Dinge machen kann :-) - kann ich Vorlagen und Beispiele für das Schreiben von Indikatoren in LK schicken, um es hier nicht schlecht zu machen - ich selbst mache jetzt etwas Ähnliches weiter... Es gibt Links zur Codebasis und zu Artikeln, die sich mit diesem Thema befassen... Ich habe vorhin eine Auswahl für mich selbst getroffen, als ich mich vorbereitete...

Идея мучает давно.
Идея мучает давно.
  • 2020.03.02
  • www.mql5.com
Идея мучает давно. Как создать на 0 баре самое актуальное решение. Т.е...
 
Uladzimir Izerski:

Die Idee hat mich schon lange geplagt. Wie man bei 0 bar die aktuellste Lösung schafft. D.h. die Rucke beim Überschreiten der Grenzen eines Niveaus, eines Trends, eines MA so weit wie möglich auszuschließen.

Jeder weiß, dass auf der 0-Leiste alles passieren kann. Aber!!!

Aber es gibt eine Sache - "hohe Wahrscheinlichkeit".

Der interessante Optionen hat.

Auch ohne 20%.

Low[0] und High[0] ändern sich nur in eine Richtung. Sie springen nicht hin und her. Gibt es eine Möglichkeit, sie einzubauen? Mid[0] = (Low[0]+High[0]) /2, oder zumindest iMAOnArray(Mid,1,0,MODE_LWMA...).

 

Der Gedanke verfolgt mich schon seit langem

 
Roman Shiredchenko:

Wenn Sie Interesse haben, wie sie hier schreiben - in wenigen Minuten alle Durchschnitte und andere Dinge durch Ticks zu machen :-) - kann ich Ihnen Vorlagen und Templates für das Schreiben von Indikatoren in LK schicken, um hier nicht herumzudrucksen - ich selbst mache noch etwas Ähnliches... Es gibt Links zur Codebasis und zu Artikeln, die sich mit diesem Thema befassen... Ich habe eine Auswahl für mich getroffen, als ich mich fertig gemacht habe...

Schreiben Sie mir eine Nachricht. Ich werde auf die Feinheiten eingehen. Und wenn etwas fertig ist, umso besser)).

Oleg Papkow:

Low[0] und High[0] ändern sich nur in eine Richtung. Sie hüpfen nicht hin und her. Sie können sie auch auf eine andere Weise hinzufügen. Mid[0] = (Low[0]+High[0]) /2, oder zumindest iMAOnArray(Mid,1,0,MODE_LWMA...).

So mache ich es. Aber ich denke, es gibt noch weitere interessante Varianten.

sPrise=MathAbs(Open[0]+Close[0]+High[0]+Low[0])*0.25;

// Так можно снизить количество дерганий. 
 sPrise=NormalizeDouble(sPrise,_Digits-1);
Aleksey Ivanov:

Diese Idee verfolgt mich schon lange.

Für eine lange Zeit. Ich bleibe sogar nachts wach. Ich glaube))))

 
Uladzimir Izerski:

Ich habe es auf diese Weise gemacht. Aber ich denke, es gibt interessantere Möglichkeiten.

sPrise=MathAbs(Open[0]+Close[0]+High[0]+Low[0])*0.25;

Es ist also PRICE_WEIGHTED.

Warum nur MathAbs hier?

 
Grigori.S.B:

Es ist also PRICE_WEIGHTED.

Warum brauchen wir MathAbs hier?

Ja, ich habe es mit MathAbs übertrieben, es schien mir, dass mit einer bärischen Kerze es eine negative Zahl sein kann. Es passiert, ich habe es vermasselt)). Vielleicht habe ich auch mit dem Körper angefangen und dann das Hoch-Tief hinzugefügt und nicht entfernt, ich weiß es nicht mehr.

Grund der Beschwerde: