"New Neural" ist ein Open-Source-Projekt für neuronale Netzwerke für die MetaTrader 5-Plattform. - Seite 50

 
Urain:

Es gibt eine Nuance im Workflow-Problem: Da die Datenverarbeitungsmethoden vom Neurontyp abhängen, müssen sie Teil eines Objekts des Neurontyps sein.

1) Die Nuance liegt darin, was als Schicht zu betrachten ist. Wenn eine solche Formulierung, wie ich gab, wäre es schwierig, die Berechnung in der GPU zu organisieren.

2) Wenn ich bei der Formulierung von TheXpert aufhören würde, gäbe es Probleme mit dem Laden der GPU.

1) Warum?

2) Warum?

 
Urain:

Eine Schicht ist ein Zusammenschluss von Neuronen, die nicht von der gleichen Iteration abhängig sind und vom gleichen Typ sind.

Wie ist das? Wie soll man ohne Vektordarstellung den Saft aus einer GPU herauspressen? Das ist eine der Sachen, die ich in Betracht ziehe.
 
TheXpert:
Wie macht man das? Wie soll man ohne Vektordarstellung den Saft aus der GPU herauspressen? Das ist eines der Dinge, die ich in Betracht ziehe.

Warum ohne Vektor? Die Datenfelder sind extern, es muss nur noch angegeben werden, welche Daten was mit welchen tun.

Sie haben also Daten darüber, welche Neuronen sich in einer Schicht befinden, und senden diese an die GPU, um den Vektor dieser Schicht zu berechnen und so weiter durch die Schichten.

ZS ah ja in der Neuronen-Modell, das ich gezeichnet, müssen Sie das Konzept der Daten einzuführen, um Zwischenberechnungen zu speichern (auch mit GPU arbeiten sollten sie extern zu sein).

 
joo:

1) Warum?

2) Warum?

1) Weil in meiner Formulierung eine Schicht verschiedene Arten von Neuronen enthalten kann, und dies sind untypische Aufgaben, die nicht an die GPU weitergegeben werden können

2) Weil in Andrews Formulierung ein Neuron eine Schicht sein kann, und das droht die GPU zu unterlasten

ZS in der Regel wählt man das kleinere Übel, Unterlastung der GPU ist nicht so schlimm wie potenzielle Unfähigkeit, GPU zu verwenden.

 

Es ist zu schade, dass mql keine Zeiger auf Daten hat, sonst könnten wir einfach Daten aus Vektoren direkt in Neuronen aggregieren.

Halt, warum brauchen wir Aggregation, wenn wir stattdessen einfach den Datenvektorindex übergeben können? es wird die gleiche direkte Zugriffsbindung sein.

ZZI Erstellen eines Datenreferenzobjekts in einem Neuron anstelle eines Datenobjekts.

 
Urain:

2) weil in Andrei's Formulierung ein Neuron eine Schicht sein kann und dies die GPU zu unterlasten droht

Wenn es zusammengeführt werden kann... Dann sollte sie zusammengeführt werden.
 
TheXpert:
Wenn es zusammengeführt werden kann... Dann sollte sie zusammengeführt werden.
Das ist das Problem, wenn es das kann, und es kann von zwei Bedingungen abhängen, der Unabhängigkeit bei einer Iteration und der Gleichheit mit anderen Schichtneuronen (d.h. wie es intern Daten verarbeitet).
 

Ich habe ein paar Gedankenfetzen darüber, wie man ein wachsendes neuronales Gas mit einem solchen Motor organisieren könnte, aber sie sind noch nicht in Worte gefasst.

Eine These: Eine Neuinitialisierung des Netzes wird notwendig sein. Diese Initialisierung selbst sollte dem Lernalgorithmus zur Verfügung stehen.

Растущий нейронный газ - реализация на языке программирования MQL5
Растущий нейронный газ - реализация на языке программирования MQL5
  • 2010.09.24
  • Алексей
  • www.mql5.com
В статье приводится пример написания на языке MQL5 программы, реализующий адаптивный алгоритм кластеризации, называемый "Растущий нейронный газ" (Growing neural gas, GNG). Статья рассчитана на пользователей, изучивших документацию к языку, а также уже имеющих определенные навыки программирования и базовые знания в области нейроинформатики.
 
TheXpert:

Der Projektleiter kann gpwr sein. Das könnte zum Teil an mir liegen.

Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen, aber ich glaube nicht, dass ich als Projektleiter geeignet wäre. Ich werde erklären, warum.

  1. Programmieren ist nicht meine Spezialität. Ich mache das als Hobby. Ich bin mit vielen Nuancen der Koordinierung einer Gruppe von Programmierern nicht vertraut.
  2. In den letzten 15 Jahren habe ich bei meiner Arbeit mehrere Projekte geleitet. Ich habe festgestellt, dass das von mir geleitete Projekt in einer Atmosphäre erfolgreich durchgeführt wird, in der die Mitglieder verpflichtet sind, meine Befehle auszuführen (Diktatur), weil sie befürchten, ihren Arbeitsplatz und ihr Gehalt zu verlieren. In einer demokratischen Atmosphäre wie in diesem Fall, in dem die Projektmitglieder nicht bezahlt werden und keinen Einfluss darauf haben, dass sie im Projektteam bleiben, sind Diktaturmethoden nicht angebracht, und ohne sie sind Fortschritte sehr schwierig.
  3. Der Leiter muss selbst an dem Projekt interessiert sein. Mein Interesse ist bisher eher das eines Beobachters. Wie ich bereits erwähnt habe, interessiere ich mich nicht mehr für klassische neuronale Netze, insbesondere nicht für die Frage ihrer Codierung in MQL5. Jetzt interessiere ich mich für Methoden zur Umwandlung von Eingangsinformationen. Wenn ich meine Selbstausbildung in diesen Methoden abgeschlossen habe und mit ihnen zu Marktpreisen experimentiere, wird sich mein Interesse auf etwas anderes richten.
  4. Die Verwaltung dieses Projekts (wie auch jedes anderen Projekts) erfordert Zeit und Hingabe, die ich im Moment nicht habe (ich habe bereits ein Projekt auf der Arbeit).

Aus all dem folgt meine Empfehlung.

  1. Die MCs sollten gut bezahlte Projektteilnehmer sein, damit ein finanzielles Interesse an der Teilnahme an diesem Projekt und seinem erfolgreichen Abschluss besteht. Da ich in den USA lebe, sind meine Gehaltsvorstellungen höher (wahrscheinlich haben mich MCs deshalb nie gebeten, einen Artikel zu schreiben, selbst wenn ich es selbst vorgeschlagen habe). Ich glaube zum Beispiel, dass dieses Projekt erfolgreich sein wird, wenn jedem Teilnehmer am Ende des Projekts mindestens 10000 Dollar angeboten werden.
  2. Der Projektleiter sollte ein Vertreter der MC sein. Er sollte auch die Anforderungen, Fristen und deren Bezahlung festlegen. Viele Open-Source-Codes werden an Universitäten von Studenten erstellt, deren Betreuer ihr Diplom als Motivation nutzen. Sie können nicht darauf verzichten.
 
gpwr:
PM muss nicht unbedingt ein Programmierer sein. Es ist eine Schande, dass Sie sich weigern.
Grund der Beschwerde: