Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 994

 
Yuriy Asaulenko:
Ich gebe zu, ich habe es nicht gesehen - ich bin nicht an Signalen oder gar Berichten aus der Realität interessiert. Ich sehe den Sinn nicht. Ich verstehe diesen universellen Wunsch nicht.
Wenn Ihre Sanduhr bald abgelaufen ist, Sie aber nicht über die Strategie berichten und einen Beitrag leisten wollen, ist das Ihr Problem. Aber warum wird man in diesem Thread so gedemütigt und blamiert, im anderen Thread blamiert. Wer sagt, dass niemand Geld verdient, sollte eine Kerze halten oder so. In diesem Thema geht es um das Verteidigungsministerium, vergessen Sie das nicht. Aber ich weiß nicht, mit wem ich kommunizieren kann. Sanych und Perervenko sind entkräftet und haben die Vorgehensweise nicht an den Markt angepasst, der Rest sind begeisterte Amateure wie ich. Es gibt nichts, worüber man mit Ihnen reden könnte, Sie wissen nichts über das Thema. Ich finde es einfach schade, man muss sich nicht so schämen wie andere. Aber Menschen mit durchschnittlichem Intellekt können offenbar nicht lesen und schreiben.
 
Alexander_K2:

Yuri, noch einmal: Das Prinzip stimmt.

Aber wissen Sie, die Sache ist die, dass selbst großartige Ideen bei den Menschen keinen Anklang finden, wenn es kein Signal gibt (wie einen Pass) oder es negativ ist wie bei mir. Ich sehe es an meinem Beispiel - nun, es gibt keine positive Bilanz, so scheint es - hebt das Banner auf, bringt die Arbeit zur Vollendung, bitte Leute. Nein - niemand ist daran interessiert.

Das gilt auch für dieses Thema.

Nun, niemand hat "Eigenkapital im Himmel" oder irgendein anderes Eigenkapital, und das war's - das Thema wird sofort passé und uninteressant.

Die Schlussfolgerung ist, dass jedes Fach einen "Mann mit einem Signal" haben muss. Eine positive! Dann beginnt das Leben.

Wir warten auf diesen Mann. Wir hoffen und glauben.

Wir hoffen und glauben. 150% wahr.

+

 
Maxim Dmitrievsky:
Sanych und Perervenko sind deflationiert und haben die Vorgehensweise nicht an den Markt angepasst, der Rest sind begeisterte Amateure wie ich ...... Aber Menschen mit durchschnittlichem intellektuellem Wohlstand verstehen diese Alphabetisierung offenbar nicht.

Ich kopiere hier meinen Beitrag von vor sechs Monaten, der zeigt, dass es extrem schwierig ist, ein Muster auf dem Markt zu finden:

Ich habe den Eindruck, dass es überhaupt nichts gibt, was man NS beibringen könnte, da es praktisch keine typischen Marktsituationen gibt. Entweder brechen speziell ausgebildete Roboter mit viel Geld absichtlich Muster.
Mein Musterfinder war nicht in der Lage, ein typisches Doppeltop zu erkennen, denn im letzten Jahr hat der Kurs in den 20 ähnlichsten Fällen das Doppeltop-Muster einfach ausgearbeitet und ist weiter nach oben geflogen.
Die Vorhersage wird durch die fetten roten (hoch) und weißen (niedrig) Linien dargestellt, graue und dunkelrote Varianten aus der Historie.

Und die ähnlichsten Optionen sind gar nicht so ähnlich.

Und manchmal sagt er eine Richtung voraus, und der Preis geht in die entgegengesetzte Richtung.


Es ist also 50/50, wie bei einer Münze
 
Maxim Dmitrievsky:
Wenn Ihre Sanduhr bald abgelaufen ist, Sie aber nicht über die Strategie berichten und etwas beitragen wollen, ist das Ihr Problem. Aber warum so demütigen Sie sich und fallen in diesem Thread, fallen in einem anderen. Wer sagt, dass niemand Geld verdient, sollte eine Kerze halten oder so. In diesem Thema geht es um das Verteidigungsministerium, vergessen Sie das nicht. Aber ich weiß nicht, mit wem ich sprechen kann. Sanych und Perervenko sind entkräftet und haben die Vorgehensweise nicht an den Markt angepasst, der Rest sind begeisterte Amateure wie ich. Es gibt nichts, worüber man mit Ihnen reden könnte, Sie wissen nichts über das Thema. Ich finde es einfach schade, man muss sich nicht so schämen wie andere. Aber Menschen mit durchschnittlichem Intellekt können offenbar nicht lesen und schreiben.

Wenn meine laufende Artikelserie kein Versuch ist, die IO auf den Markt anzuwenden, dann haben wir ein anderes Verständnis von dem Konzept.

Es ist an der Zeit, sich vom jugendlichen Maximalismus und dem Drang, alles zu bewerten, zu befreien. Ihr wisst noch wenig, wisst wenig, seid bescheiden...

Die Teilnahme an diesem Thread ist wegen des Interessenkonflikts ineffektiv: Mein Ziel ist es, einen Teil des Wissens in den Beispielen, die ich verstehe, den Zweck der meisten Teilnehmer in diesem Thread - zeigen, beweisen, dann können wir in der Lage sein, zu folgen. Diejenigen, die lernen wollen, studieren die Artikel und folgen ihnen. Aus Erfahrung weiß ich, dass man am besten lernt, wenn man Beispiele macht.

Viel Glück

 

Damit es nicht hoffnungslos traurig ist, füge ich noch einmal Kolmogorovs Arbeit zur BP-Prognose bei.

Daraus ergibt sich einfach, dass wir mit der ersten und zweiten Preisdifferenz arbeiten sollten. Und wenn die Erwartung der Rückkehrer immer strikt=0 ist, dann muss man mit den zweiten Differenzen arbeiten, d.h. so knifflige (exponentielle, laut Aleshenka) Stichproben machen, dass ACF eine knifflige Form annimmt (ich war damit nicht vertraut).

Und voilà - der Gral von der weinenden Aleshenka wird genommen und an die leidenden Menschen verteilt.

 
Vladimir Perervenko:

Wenn meine laufende Artikelserie kein Versuch ist, die IO auf den Markt anzuwenden, dann haben wir ein anderes Verständnis von dem Konzept.

Es ist an der Zeit, sich vom jugendlichen Maximalismus und dem Drang, alles zu bewerten, zu befreien. Ihr wisst noch wenig, wisst wenig, seid bescheiden...

Die Teilnahme an diesem Thread ist wegen des Interessenkonflikts ineffektiv: Mein Ziel ist es, einen Teil des Wissens in den Beispielen, die ich verstehe, den Zweck der meisten Teilnehmer in diesem Thread - zeigen, beweisen, dann können wir in der Lage sein, zu folgen. Diejenigen, die lernen wollen, studieren die Artikel und folgen ihnen. Aus Erfahrung weiß ich, dass man am besten lernt, wenn man Beispiele macht.

Viel Glück

Was für ein jugendlicher Max Gott vergebe mir. Ich verstehe die Strategie in Ihren Artikeln nicht - einige Zickzacklinien, digitale Filter. Warum sollte man neuronale Netze so sehr quälen, wenn xgboost in den allermeisten Fällen ausreichend ist. Es ist die Strategie, die zählt.
 
elibrarius:


Ich habe den Eindruck, dass NS überhaupt nichts zu lehren hat, da es kaum typische Situationen auf dem Markt gibt. Entweder brechen speziell ausgebildete Roboter mit viel Geld absichtlich Muster.

Sie haben die Situation zu sehr verallgemeinert: Typische Situationen sind nicht in Ihren Prognosen enthalten, und der Markt hat damit nichts zu tun. Sie sollten sich mit Prädiktoren befassen, genauer gesagt, mit der Vorhersagefähigkeit von Prädiktoren:

  • Entweder haben Ihre Prädiktoren eine Vorhersagekraft für Ihr Ziel, und diese Vorhersagekraft ändert sich kaum, wenn sich das Fenster verschiebt; in diesem Fall ist es sinnvoll, nach einem Modell für diese Menge zu suchen,
  • oder Ihre Prädiktoren haben KEINE Vorhersagekraft für Ihr Ziel; in diesem Fall gibt es nichts zu beurteilen.

 
Vladimir Perervenko:

Wenn meine laufende Artikelserie kein Versuch ist, die IO auf den Markt anzuwenden, dann haben wir ein anderes Verständnis von dem Konzept.

Es ist an der Zeit, sich vom jugendlichen Maximalismus und dem Drang, alles zu bewerten, zu befreien. Ihr wisst noch wenig, wisst wenig, seid bescheiden...

Die Teilnahme an diesem Thread ist wegen des Interessenkonflikts ineffektiv: Mein Ziel ist es, einen Teil des Wissens in den Beispielen, die ich verstehe, den Zweck der meisten Teilnehmer in diesem Thread - zeigen, beweisen, dann können wir in der Lage sein, zu folgen. Diejenigen, die lernen wollen, studieren die Artikel und folgen ihnen. Aus Erfahrung weiß ich, dass man am besten lernt, wenn man Beispiele macht.

Viel Glück

Vladimir, du musst zuerst einen Sinn haben.

Es ist nicht da

 
Renat Akhtyamov:

Vladimir, zuallererst muss es einen Punkt geben

Es gibt keins.

Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Bitte erläutern Sie dies.

 
Vladimir Perervenko:

Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Bitte erläutern Sie dies.

Ich habe schon früher geschrieben, dass jede Strategie eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.

Wahrscheinlich sogar noch mehr Neuronen.

Profit für niemanden

Was ist also der Grund dafür?