Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 3393

 
mytarmailS #:

Alles ist gut, bis auf den letzten Punkt, dass man keinen komplexen Code in ONNX einfügen kann, außer für das fertige Modell.

Sie werden wahrscheinlich nicht einmal wissen, wovon ich rede.


Wenn es einen Docker-Container gäbe, dann ja, es gibt keine Einschränkungen, aber mit ONNX ist es eine große Einschränkung.
Sie müssen dort keinen komplexen Code einbauen.
Nun, vielleicht habe ich nicht solche existenziellen Probleme, also verstehe ich es nicht.
 
Maxim Dmitrievsky #:
Sie müssen dort keinen komplexen Code einfügen.
.

Nun, warum brauchen Sie das?


1) Die Idee, der Code und die Vorverarbeitung sollten in einer Sprache erfolgen (R, Python, JS, C++, C# ......).

2) das ONNX-Modell in einer anderen Sprache trainieren (Python )

3) den Roboter in der dritten Sprache (MQL5) schreiben und dann die gesamte Vorverarbeitung in MQL5 neu schreiben , was zu 95 % praktisch unmöglich ist, wenn die Vorverarbeitung mindestens von mittlerer Komplexität ist.


Wie auch immer. total nutzlos Mist, wenn Sie nicht trainieren einige unpraktikable primitive Zeug.

 
mytarmailS #:

Was soll das bringen?


1) Die Idee, der Code und die Vorverarbeitung sollten in einer Sprache erfolgen (R, Python, JS, C++, C# ......).

2) ONNX-Modell in einer anderen Sprache trainieren (Python )

3) den Roboter in der dritten Sprache (MQL5) zu schreiben und dann die gesamte Vorverarbeitung in MQL5 neu zu schreiben , was zu 95% praktisch unmöglich ist, wenn die Vorverarbeitung mindestens von mittlerer Komplexität ist.


Wie auch immer. total nutzlos Mist, wenn Sie nicht trainieren einige unpraktikable primitive Zeug.

Was meinen Sie mit Vorverarbeitung mittlerer Komplexität? Pipeline kann auch in ONNX eingesetzt werden.

Sie haben nie ONNX zu R hinzugefügt? Warum sind sie so langsam?

 
Maxim Dmitrievsky #:

1) Was versteht man unter Vorverarbeitung mittlerer Komplexität? Pipeline kann auch auf ONNX geschoben werden

2) R onnx wurde nie hinzugefügt? Warum sind sie so langsam?

1)

Ich habe zumBeispiel meinen eigenen Code in einer Sprache, die ein Array von Preisen aus MT5 akzeptiert.

Dann baue ich einen komplexen TS (in meiner Sprache) mit Tausenden von Codezeilen, mit komplexer Logik + Verfolgung von Positionen + Verwendung eines Dutzends verschiedener Bibliotheken. (dies ist, was ich Preprocessing nennen).

Und dann kommt nur als Filter der TS-Signale eine Art AMO, das sind nur 3% des Codes.


Bei ONNX geht es nur um Modelle und nur um die, die sie dort implementiert haben.

Ja, es ist möglich, Ihren eigenen benutzerdefinierten Code hinzuzufügen, aber soweit ich gelesen habe, ist es nicht so einfach und es gibt sehr wenig Informationen zu diesem Fall.


2)

Nicht hinzugefügt, habe ich gelesen, dass sie nicht sehen, die Nachfrage nach dieser Technologie in der p-Macher, aber es gibt eine nahtlose Bündel P + Python, so dass in prinzepe können Sie jede blau, aber nicht der Punkt.

Ich bombardiere nicht aus Unmut darüber, dass ONNX nicht in R verfügbar ist, sondern weil ich keine Möglichkeit sehe, meinen komplexen Code durch ONNX zu implementieren.


Wenn Sie OHLC als Eingabe haben, können Sie auf ONNX einenRoboter, sagen wir ein Netter, der seine Positionen sieht, schaut auf seine Balance, macht einige komplexe Berechnungen und gibt Signale in MT5
. Ich verstehe, dass, warum so etwas tun, wenn es MT5, aber dies ist eine Frage, um die Grenzen der Komplexität des Codes in ONNX
zubewerten .

 
mytarmailS #:

1)

Ich habe zumBeispiel meinen eigenen Code in einer Sprache, die ein Array mit Preisen aus MT5 akzeptiert.

Dann baue ich eine komplexe TS (in meiner Sprache) mit Tausenden von Zeilen Code, mit komplexer Logik + Tracking von Positionen + verwenden ein Dutzend verschiedener Bibliotheken. (Das nenne ich Preprocessing).

Und dann nur als ein Filter von Signalen der TS kommt einige AMO, das ist nur 3% des Codes.


ONNX ist nur über Modelle und nur diejenigen, die sie dort implementiert haben.

Ja, Sie können Ihre eigenen benutzerdefinierten Code dort hinzufügen, aber soweit ich gelesen habe, ist es nicht so einfach und es gibt sehr wenig Informationen zu diesem Fall.


2)

Nicht hinzugefügt, habe ich gelesen, dass sie nicht sehen, die Nachfrage nach dieser Technologie in der p-Macher, aber es gibt eine nahtlose Bündel von P + Python, so dass in prinzepe können Sie jede blau, aber nicht der Punkt.

Ich bin Bombardierung nicht aus Groll, dass ONNX ist nicht in R-Schlüssel, sondern weil ich nicht sehen, einen Weg, um meine komplexen Code durch ONNX implementieren.


Wenn Sie OHLC als Eingabe haben, werden Sie in der Lage sein, auf ONNX einenRoboter zu implementieren, sagen wir ein Netter, der seine Positionen sieht, schaut auf seine Balance, macht einige komplexe Berechnungen und gibt Signale in MT5
. Ich verstehe, dass, warum so etwas tun, wenn es MT5, aber dies ist eine Frage, um die Grenzen der Komplexität des Codes in ONNX
zubewerten .

Nun, es wird notwendig sein, um Positionen aus dem Terminal zu nehmen, berechnen Sie die Balance, etc., und dann setzen Sie es zurück in das gespeicherte Modell, ja, um das Ergebnis von ihm zu bekommen, und so weiter Runde und Runde. Nun, wenn es schwierig oder faul ist, umzugestalten, kann man auch ohne leben. Es macht einfach mehr Spaß, damit Modelle aufeinander zu werfen.
 
Maxim Dmitrievsky #:
Es macht einfach mehr Spaß, sich mit Modellen zu bewerfen.

Nun, das ist genau das, wofür es gedacht ist, nur bequemer Transfer, nur Modelle ... alles andere sind Krücken.

 

Es gibt eine große Gemeinschaft von JS-Proggen mit eigenen Ideen und JS-Skripten .

Um loszulegen, müssen sie lernen

mql5 + python + ONNX.

Anstelle von ONNX hätten sie Docker oder etwas ähnliches machen können und hätten sofort eine Menge neuer Kunden angezogen, aber sie sind an etwas Crap.... interessiert.

Anstatt es den Leuten leichter zu machen, machen sie es schwieriger...

Wie auch immer, es geht mich nichts an.

 
mytarmailS #:

Es gibt eine große Gemeinschaft von Proggers Händler auf JS mit ihren Ideen und Skripte auf JS

Sie sind diejenigen, die lernen müssen, um in die

mql5 + python + ONNX

und sie könnten anstelle von ONNX Docker oder etwas ähnliches machen und würden sofort eine Menge neuer Anrufer gewinnen, aber sie sind an einer Art von crap.... interessiert

Anstatt es den Leuten leichter zu machen, machen sie es schwerer...

Wie auch immer, es geht mich nichts an.

Wo verkaufen sie Js? Apis.
 
Maxim Dmitrievsky #:
Und wo werden sie über js gehandelt? Apis
Ja, Apis.
Aber es gibt keinen Platz für einen Backtest.
 
mytarmailS #:

Es gibt eine große Gemeinschaft von Proggers Händler auf JS mit ihren Ideen und Skripte auf JS

Sie sind diejenigen, die lernen müssen, um in die

mql5 + python + ONNX

und sie könnten anstelle von ONNX Docker oder etwas ähnliches machen und würden sofort eine Menge neuer Anrufer gewinnen, aber sie sind an einer Art crap.... interessiert

Anstatt es den Leuten leichter zu machen, machen sie es schwerer...

Wie auch immer, es geht mich nichts an.

Ich schaue mir meinen Code an.

Mehrere Modelle befinden sich in der Mitte(?) des gesamten R-Codes. Wenn ich die Modelle aus dem R-Code herausnehme und woanders hinlege, wird es ein völlig anderer Code, der noch einmal von Grund auf getestet werden muss!

Und warum?

Es gibt µl und R mit einer klaren funktionalen Trennung der TCs. Das Bündel aus mcl und R funktioniert stabil ..... und wo passt ONNX hier hinein ?