Schreiben Sie einen Ratgeber

 
Ich möchte eine etwas seltsame Frage stellen: Wie schwierig ist es, zu lernen, wie man selbst einen EA schreibt? (Bitte bieten Sie mir nicht an, mich gegen Geld zu unterrichten). Muss ich programmieren können oder etwas Ähnliches? Oder es gibt Programme, die den Code selbst schreiben, und wir geben den Indikator, den Zeitpunkt der Eingabe usw. vor.
 
ikascorp:
Ich möchte eine seltsame Frage stellen: Wie schwierig ist es, zu lernen, einen EA selbst zu schreiben? (Bitte bieten Sie mir nicht an, mich gegen Geld zu unterrichten). Muss ich programmieren können oder etwas Ähnliches? Oder es gibt Programme, die den Code selbst schreiben, und wir müssen den Indikator, den Zeitpunkt des Einstiegs usw. angeben.

Es gibt Konstrukteursprogramme - ich habe sie nicht benutzt, aber ich glaube, sie sind miserabel. Auch ME hat einen ähnlichen Konstruktor.

Es ist nicht einfach, das Programmieren zu lernen, wenn man nicht einmal Formeln in Excel verwenden kann.

Ich habe mehr oder weniger die Grundlagen gelernt, nachdem ich mit Freiberuflern gearbeitet habe - ich musste mich mit Fehlern im Code auseinandersetzen, vor allem bei Arbitrage.

Der Hauptauslöser war die Tatsache, dass ich keinen Executor für meinen großen TOR (Expert Advisor) finden konnte - ich habe angefangen, mich selbst in die Programmierung zu vertiefen, und ich bin sehr glücklich darüber.

 

DasSchreiben eines einfachen Expert Advisors ist einfacher als das Erlernen der Programmierung. Es genügt, einen mehr oder weniger gut funktionierenden Expert Advisor aus dem Artikel oder der CodeBase zu nehmen, herauszufinden, wie er funktioniert und ihn an die eigene Strategie anzupassen.

Das Erlernen des Programmierens ist schwierig und dauert lange - je nach Fähigkeit und Einarbeitung sechs Monate oder länger.

Danach wird es sehr schwierig und zeitaufwendig, einen wirklich funktionierenden und profitablen Expert Advisor zu schreiben. Im Moment beginne ich ein neues Projekt, bei dem fast nichts mehr vom alten Code übrig ist, und die Strategie hat nur Testentwicklungen. Geschätzter Zeitrahmen - mindestens sechs Monate. Die tatsächliche Zeit wird wahrscheinlich länger sein - nach dem Murphy'schen Gesetz dauert jede Arbeit 2-3 mal länger als ursprünglich geplant).

 

Hallo!

Machen Sie sich zunächst mit den Bausteindiagrammen von Algorithmen in BASIC vertraut.

zweitens - studieren die technischen Indikatoren in MT4 - https://docs.mql4.com/ru/indicators/ima

iMA(NULL,0,13,8,MODE_SMMA,PRICE_MEDIAN,i).

welcher Parameter was bewirkt und was er im Indikator ist.

Drittens - nehmen Sie den MACDsample EA, er ist auf MT4 verfügbar.

und beginnen Sie mit dem Studium des Codes. Wo ist der Eingangsteil, wo sind die Indikatoren, wo sind die Bedingungen für den Erhalt von Signalen?

wo das Geschäft eröffnet wird, Take Profit, Stop Loss.

Wie der Handel abgeschlossen wird.

Dann beginnen Sie, den Handelsroboter zu modifizieren und testen Sie, welche Ergebnisse er erzielt und warum.


Der Online-Handelsroboter Builder ist recht gut. Für Anfänger wird es einfach sein.

http://www.forexeadvisor.com

http://www.forexeadvisor.com/expert_generator.aspx


Na dann... viel Glück!))

Fangen Sie an und wir werden sehen.

 
ikascorp:
Ich möchte eine etwas seltsame Frage stellen: Wie schwierig ist es, selbst einen Expert Advisor zu schreiben? (Bitte bitten Sie mich nicht, es gegen Geld zu lernen). Muss ich programmieren können oder etwas Ähnliches? Oder es gibt Programme, die ihren eigenen Code schreiben, und wir müssen den Indikator, die Einstiegspunkte usw. angeben.

Das Erlernen des Schreibens von EAs, Indikatoren und Skripten in MQL5 ist nicht sehr schwierig. Sie brauchen keine Programmiersprache zu lernen.

Der erste Schritt ist, klein anzufangen: Sie stellen eine Aufgabe und lernen MQL5, während Sie sie lösen. Gleichzeitig studieren Sie auch die MQL5-Referenz.

 
ikascorp:
Ich möchte eine seltsame Frage stellen: Wie schwer ist es, zu lernen, wie man einen EA schreibt? (Bitte bitten Sie mich nicht, es gegen Geld zu unterrichten). Muss ich programmieren können oder etwas Ähnliches? Oder es gibt Programme, die den Code selbst schreiben, und wir müssen den Indikator, den Zeitpunkt des Einstiegs usw. angeben.

Programmieren ist eine sehr harte und mühsame Arbeit.

Um einen profitablen EA zu erstellen, benötigen Sie nicht nur jahrelange Erfahrung im manuellen Handel, sondern auch eine technische Ausbildung und mathematisches Denken, um Ihren eigenen EA zu entwickeln.

 
Petros Shatakhtsyan:

Programmieren ist eine sehr harte und mühsame Arbeit.

Um einen profitablen EA zu erstellen, brauchen Sie nicht nur jahrelange Erfahrung im manuellen Handel, sondern auch einen technischen Hintergrund und mathematisches Denken, um Ihren eigenen EA zu entwickeln.

+100500
 
ikascorp:
Ich möchte eine etwas seltsame Frage stellen: Wie schwierig ist es, zu lernen, wie man selbst einen EA schreibt? (Bitte bieten Sie mir nicht an, mich gegen Geld zu unterrichten). Muss ich programmieren können oder etwas Ähnliches? Oder es gibt Programme, die ihren eigenen Code schreiben, und wir müssen nur den Indikator, die Einstiegspunkte usw. angeben.
Bei der Programmierung gibt es eine Menge Feinheiten. Wenn Sie primitive EAs für den Strategy Tester schreiben, brauchen Sie keine Programmierkenntnisse. Aber wenn Sie anspruchsvolle EAs für das reale Konto schreiben, werden die Probleme beginnen, und hier müssen wir die Betriebsgeschwindigkeit und all das optimieren, im Allgemeinen, wissen die Programmierung auf hohem Niveau. Das hängt davon ab, welche Ziele man sich setzt. Aber alles kann man lernen, wenn man den nötigen Willen hat.
 
Alexander Ivanov:

Hallo!

Machen Sie sich zunächst mit den Bausteindiagrammen von Algorithmen in BASIC vertraut.



Was zum Teufel ist BASIC, trinken wir schon wieder Feuerwasser? ))

 
Alexey Volchanskiy:

Was zum Teufel ist ein BASIC, trinken wir schon wieder Feuerwasser? ))

Fürs Erste bin ich fertig.)
 
ikascorp:
Ich möchte eine seltsame Frage stellen: Wie schwer ist es, zu lernen, wie man einen EA schreibt? (Bitte bitten Sie mich nicht, es gegen Geld zu unterrichten). Muss ich unbedingt programmieren können oder etwas Ähnliches? Oder es gibt Programme, die den Code selbst schreiben, und wir müssen den Indikator, den Zeitpunkt des Einstiegs usw. angeben.

In MQL5 gibt es ein Dienstprogramm, das EAs erstellt, genannt MQL5 Wizard, bei dem Sie nur den Einstiegspunkt-Indikator und die Risikogröße angeben und auf "Erstellen" klicken müssen, und schon ist der EA fertig.

Grund der Beschwerde: