Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2624

 
Maxim Dmitrievsky # :
nicht von der Schichtung 😀

Ist "profane Rede" von dem Wort profan...?

Du gehörst also zur selben Herde... - "die lachende und scheißende Firma" ... In einem solchen lernt und arbeitet man wirklich nur mit geringer Wahrscheinlichkeit und denkt, dass Bayes alles für einen erledigt...

Nun, wenn die Meute beschlossen hat, eine Revolution in der Statistik und in der Wirtschaft zu machen, werde ich ihr nicht im Weg stehen... Vergessen Sie nicht, Ihre eigenen Sachen auszuprobieren!

 
JeeyCi #:

Ist "profane Rede" von dem Wort "profan" abgeleitet?

Du gehörst also zum selben Rudel... - "die lachende und scheißende Firma"... In einem solchen Fall lernt und arbeitet man wirklich nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit und denkt, dass Bayes alles für einen erledigt...

Nun, wenn die Meute beschlossen hat, eine Revolution in der Statistik und in der Wirtschaft zu machen, werde ich ihr nicht im Weg stehen... Vergessen Sie nicht, Ihre eigenen Sachen auszuprobieren!

Ich leugne es nicht einmal.
Aber nachdem ich kürzlich etwas über den Kontext gelernt habe und das Tor vergessen habe, lehrt mich Mascha mit einem klugen Blick, dass es keine gute Idee ist, Ratschläge zu geben.
 
Maxim Dmitrievsky #:
Haben Sie etwas über symbolische Regression gesehen?
 
mytarmailS #:
Haben Sie etwas über symbolische Regression gesehen?
Nein, habe ich nicht, beschreiben Sie Ihre Idee, was zu tun ist, vielleicht mit einem Beispiel, kann ich etwas zu graben. Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten über den MT5-Optimierer. Die Idee ist noch nicht klar
 

angekommen ;)

https://www.mql5.com/ru/forum/86386/page2615#comment_28692929

Машинное обучение в трейдинге: теория, практика, торговля и не только
Машинное обучение в трейдинге: теория, практика, торговля и не только
  • 2022.04.01
  • www.mql5.com
Добрый день всем, Знаю, что есть на форуме энтузиасты machine learning и статистики...
 
Maxim Dmitrievsky #:
Noch nicht, Sie beschreiben die Idee, was zu tun ist, vielleicht mit einem Beispiel, könnten Sie herumstochern. Und vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten über den MT5-Optimierer. Die Idee ist noch nicht klar

Die Idee ist, Muster beliebiger Komplexität zu erzeugen, ohne Einschränkungen

 
mytarmailS #:

Die Idee ist, Muster beliebiger Komplexität zu generieren, ohne Begrenzung

Wir nehmen Abrufe und Ziele und suchen nach einem f-u, zu dem die Werte gehören? Ich habe es verstanden, Sie können einen Optimierer oder ein vorgefertigtes Paket verwenden.
https://medium.com/analytics-vidhya/python-symbolic-regression-with-gplearn-cbc24dbbc271

Ich sehe nicht, inwiefern dies besser ist als NS oder Boosting, abgesehen von der geringeren Fehlerquote manchmal
 
Maxim Dmitrievsky #:
Nehmen wir die Merkmale und Ziele und suchen wir nach einer f-Funktion, zu der die Werte gehören? Nun, ich habe es, Sie können es mit dem Optimierer oder einem vorgefertigten Paket tun.
https://medium.com/analytics-vidhya/python-symbolic-regression-with-gplearn-cbc24dbbc271

Ich kann nicht erkennen, inwiefern dies besser ist als NS oder Boosting, abgesehen von der geringeren Fehlerquote in manchen Fällen.
Dieser Artikel ist nicht besser, wahrscheinlich sogar schlechter, als die übliche Angleichung...

Stellen Sie sich vor, Sie müssen ein grafisches Muster finden. Es sieht so aus: Wochentief, der Kurs bricht nach unten, dann nach oben, dann wieder nach unten, dann wieder nach oben, und dann berührt der Kurs den gleitenden Durchschnitt von oben und dann müssen Sie kaufen.

Das ist die Regel... Nur die Abfolge der Ereignisse, ohne Zeitbezug, ohne Indizes, das Muster kann so viel wie 2 Stunden oder so viel wie 12 Stunden gebildet werden...


Selbst wenn wir dieses Muster kennen, ist es nicht so einfach, es zu programmieren, und wir kennen es nicht... Die Frage ist, wie können solche Ideen automatisch generiert werden?
 
Hat jemand den MO auf Läuse untersucht? Nehmen Sie zum Beispiel 100 Barren. 50 % werden so eingespeist, 50 % mischen die Reihenfolge willkürlich auf. Wird das Netz/der Wald erkennen können, wo sich der Zufall befindet? Der Wald ist sogar noch interessanter, man kann die Schilder sehen.
 
mytarmailS #:
Dieser Artikel ist nicht besser, wahrscheinlich sogar schlechter, als die übliche Angleichung...

Stellen Sie sich vor, Sie müssen ein grafisches Muster finden. Es sieht so aus: Wochentief, Kurs bricht nach unten, dann nach oben, dann wieder nach unten, dann wieder nach oben, und dann berührt der Kurs den gleitenden Durchschnitt von oben nach unten, und dann müssen Sie kaufen.

Das ist die Regel... Nur die Abfolge der Ereignisse, ohne Zeitbezug, ohne Indizes, das Muster kann so viel wie 2 Stunden und so viel wie 12 Stunden gebildet werden...


Selbst wenn wir dieses Muster kennen, ist es nicht so einfach, es zu programmieren, und wir kennen es nicht... Die Frage ist, wie können solche Ideen automatisch generiert werden?
Bisher fällt mir nichts ein, im Kontext der symbolischen Regression 😀 haben wir Bausteine wie MAs, Nadalminima und so. Die Frage ist, was dabei herauskommt
Grund der Beschwerde: