Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2419

 
Maxim Kuznetsov:

- Ich will ein Auto, mit dem ich garantiert das Rennen gewinne!

- hier ist ein Ferrari für Sie!

---

- Ihr Auto ist Schrott und es ist scheiße. Ich habe es nicht bis zur Ziellinie geschafft, das Auto war ein Wrack, überall lagen Leichen... ich konnte gerade noch der Polizei entkommen, um zu sagen: "Das Auto ist scheiße!!!"

- Idiot! Tour de France ...

PS/ Ich lese diesen Thread gerade erst, aber ich konnte nicht umhin zu sagen...

Maxim, der Witz ist lustig, gehört aber nicht zum Thema)

 
Renat Akhtyamov:

der Algorithmus kann nicht kaputt gehen, er kann nur mit der Zeit zu einer Belastung werden, denn das ist sein Schicksal

Wenn also die Frage der Stabilität und der höheren Gewalt nicht geklärt ist, ist es besser, sie nicht umzusetzen.

Du hattest Recht mit dem Märchen, und du wirst irgendwann die Tiefe dieser Worte verstehen

Renat, Sie haben wahrscheinlich Recht.

Ich habe eine Frage an Sie: Sie haben einen riesigen Zweig mit Tausenden von Seiten über maschinelles Lernen, aber in der Praxis gehen alle Roboter, die maschinelles Lernen verwenden, sofort bei einem Vorwärtstest verloren, d. h., wenn sie trainiert sind, sind sie ein Gott, aber sie funktionieren nicht mehr, wenn Sie kämpfen. Warum ist das so?

 
YURY_PROFIT:

Renat, Sie haben wahrscheinlich Recht.

Ich habe eine Frage an Sie: Sie haben einen riesigen Zweig mit Tausenden von Seiten über maschinelles Lernen, aber in der Praxis alle maschinellen Lernroboter sind sofort auf dem Vorwärts-Test verloren, das heißt, wo es trainiert wird, ist es ein Gott, nur im Kampf, der Algorithmus nicht mehr funktioniert. Warum ist das so?

Das ist eine gute Frage, eine grundlegende. Ich freue mich auf die Antworten der Experten )
 
YURY_PROFIT:

Renat, Sie haben wahrscheinlich Recht.

Ich habe eine Frage an Sie: Sie haben einen riesigen Zweig mit Tausenden von Seiten über maschinelles Lernen, aber in der Praxis alle maschinellen Lernroboter sind sofort auf dem Vorwärts-Test verloren, das heißt, wo es trainiert wird, ist es ein Gott, nur im Kampf, der Algorithmus nicht mehr funktioniert. Warum ist das so?

Dies ist nicht mein Thema, dies ist ein Forum.

jede statistische Strategie/Theorie, d.h. was sie ist, verwendet einen kleinen endlichen Ausschnitt historischer Daten für ein Instrument, eine Stichprobe in einfachen Worten

Was ist Statistik?

die Entwicklung eines Musters

Die Antwort ist also einfach: Es gibt kein Muster.

Und was finden wir?

Ein bestimmtes Muster in einem bestimmten Intervall, das nicht immer das gleiche ist, ein echtes Fiasko.

aber es gibt ein Muster auf dem Markt

Kaufen ist gleich Verkaufen, aber nicht bei einem Währungspaar, sondern in einem Portfolio von mindestens drei Währungspaaren.

Wenn die Anzahl der Währungspaare zunimmt, gilt dasselbe.

dort graben.

 
Renat Akhtyamov:

nicht mein Thema, dies ist ein Forum

Jede statistische Strategie/Theorie verwendet einen kleinen endlichen Ausschnitt historischer Daten für ein einziges Instrument, eine Stichprobe, um es einfach auszudrücken.

Was ist Statistik?

die Entwicklung eines Musters

Die Antwort ist also einfach: Es gibt kein Muster.

Und was finden wir?

Ein bestimmtes Muster in einem bestimmten Intervall, das nicht immer dasselbe ist, ein echtes Fiasko.

aber es gibt ein Muster auf dem Markt

Kaufen ist gleich Verkaufen, aber nicht bei einem Währungspaar, sondern in einem Portfolio von mindestens drei Währungspaaren.

Wenn die Anzahl der Währungspaare zunimmt, gilt dasselbe.

graben Sie dort ein.

Renat, ich wollte nur sagen, dass es keinen einzigen maschinell trainierten EA gibt, der außerhalb des trainierten Zeitraums nicht verliert.

Es gibt profitable EAs, die auf anderen Prinzipien beruhen, aber es gibt keine profitablen EAs auf der Basis von maschinellem Lernen.

Wenn ich mich an irgendetwas über Max erinnere, sollte ich auch erwähnen, dass er seinen EA über maschinelles Lernen bereits veröffentlicht hat und er jetzt Gewinne verliert, ohne auch nur eine Pause einzulegen).

Maksim hat Dutzende von Artikeln über maschinelles Lernen verfasst, seine Texte sind so intelligent, dass es unmöglich ist, sie zu lesen. Man merkt ihm an, dass er sich intensiv mit dem Thema beschäftigt.

Und es gibt nichts, gar nichts.

Vielleicht sollte er zugeben, dass maschinelles Lernen im Handel nur eine Sackgasse der Entwicklung ist und weder Anfänger - Programmierer noch Händler - in die Irre führen sollte.

 
YURY_PROFIT:

Renat, ....

Vielleicht sollten wir zugeben, dass maschinelles Lernen im Handel nur eine Sackgasse der Entwicklung ist und weder Programmieranfänger noch Händler in die Irre führen sollte.

Sie verstehen meinen Beitrag nicht und ich verstehe Ihren.

Die Standardsituation für die Wahrnehmung von Informationen auf dem Devisenmarkt.

der Test ist kein echter Handel auf dem Markt und wird es auch nie sein.

Finden Sie zunächst selbst die Antwort auf die Frage heraus, was der Unterschied zwischen dem echten und dem Demohandel ist

 
Renat Akhtyamov:

Sie haben meinen Beitrag missverstanden, und ich habe Ihren missverstanden.

Dies ist eine Standardsituation der Wahrnehmung auf dem Devisenmarkt.

der Test ist kein echtes Gewerbe und wird nie ein echtes Gewerbe werden

Finden Sie zunächst selbst die Antwort auf die Frage heraus, was der Unterschied zwischen dem echten und dem Demohandel ist

Renat, ich verstehe dich sehr gut.

Ich meine, was nützen Tausende von Seiten kluger Texte über maschinelles Lernen, wenn sie nur für unerfahrene Programmierer und Verbraucher Ihres Produkts irreführend sind.

In der Praxis, im realen Handel, gibt es kein einziges Beispiel für profitable Expert Advisors auf dieser Basis.

Sie tun es nicht nur zum Spaß, sondern für das Endergebnis, nämlich einen profitablen Expert Advisor.

Das ist der Grund, warum ein Programmierer, ein Anfänger, anfängt, Ihre klugen Worte zu lesen und Tausende von Stunden damit zu verbringen, sein Gehirn scheint sich zu entwickeln und er ist beschäftigt, aber das Ergebnis ist nichts.

Sie können einen Zweig mit dem Titel "Maschinelles Lernen im Handel - ist es die Zukunft oder eine Sackgasse?

Renat, ich bin sicher, Sie sind ein sehr erfahrener Programmierer.

Bitte nennen Sie mir ein Beispiel für einen profitablen Expert Advisor mit maschinellem Lernen, der auf dem realen Markt mindestens 3 Monate lang ohne Nachschulung mit Gewinn gearbeitet hat.

 
YURY_PROFIT:

Renat, ich verstehe dich sehr gut.

Ich meine, was nützen diese Tausende von Seiten kluger Texte über maschinelles Lernen, wenn sie für Programmieranfänger und Verbraucher Ihres Produkts nur irreführend sind.

In der Praxis, im realen Handel, gibt es kein einziges Beispiel für profitable Expert Advisors auf dieser Basis.

Sie tun es nicht nur zum Spaß, sondern für das Endergebnis, nämlich einen profitablen Expert Advisor.

Das ist der Grund, warum ein Programmierer, ein Anfänger, anfängt, Ihre klugen Worte zu lesen und Tausende von Stunden damit zu verbringen, sein Gehirn scheint sich zu entwickeln und er ist beschäftigt, aber das Ergebnis ist nichts.

Sie können einen Zweig mit dem Titel "Maschinelles Lernen im Handel - ist es die Zukunft oder eine Sackgasse?

Renat, ich bin sicher, Sie sind ein sehr erfahrener Programmierer.

Bitte nennen Sie mir ein Beispiel für einen profitablen Expert Advisor mit maschinellem Lernen, der auf dem realen Markt mindestens 3 Monate lang ohne Nachschulung Gewinne erzielt hat.

Sagen wir es mal so

Versuchen Sie es auf EURCHF oder USDCHF, auf der Demo für ein paar Monate.

Wenn es Ihnen nicht gefällt, werfen Sie es einfach weg.

Sie können nicht wirklich darüber reden, so sind die Regeln.

Ich habe kein einziges Neuron;)

 
Und es ist richtig, dass es keine Neuronen gibt, es ist eine Sackgasse. Wenn es keinen Handelsalgorithmus innerhalb des EA gibt, ist das Lernen aus historischen Daten eine Sackgasse und Zeitverschwendung!
 
Sie befinden sich am falschen Ende des Spektrums. Hier wird diskutiert, was interessant ist, einschließlich handelsbezogener Themen. Standard-TS sind stabil eins zu tausend oder mehr, es gibt relativ wenige neuronale Netze. Es ist also ein Fehler der Überlebenden zu behaupten, dass MO nicht funktioniert. Gäbe es diesen Thread nicht, gäbe es im Forum definitiv nichts zu lesen.
Renat verkauft nebenbei auch noch Affen.
Grund der Beschwerde: