Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1708

 
Valeriy Yastremskiy:

Wahrscheinlich doch nicht. Und Hegel hat sich manchmal geirrt. Und er war sich seiner irrigen Behauptungen zu sicher. Es muss sich um eine falsche Gewissheit gehandelt haben.

Newtons "berühmte Zerlegung der Kräfte" ist ein Beweis für Hegels "völligen Mangel an Sinn für die Natur".

Auch Hegel hatte an vielen Stellen nicht unrecht))))

Nun verdienen nur die Faulen Geld mit einem Virus, und die Zeiten sind hart, dies ist eine moralische Rechtfertigung für das Geldverdienen).

Ja, ich stimme zu.
 
Reg Konow:
Die astronomischen Schlussfolgerungen sind falsch. Aber mit Autorität und der Bedeutung seiner Persönlichkeit im Allgemeinen zu "jonglieren", mit einer solch primitiven Ausrede, kann nur eine Person mit großer Einbildung. Kurz gesagt, ein törichter Mann.

Das ist Ihre Spekulation. Ich habe Ihnen nur geraten, nicht so sehr ein "Biologe" zu werden, wie Hegel ein "Astronom" war. Ich habe für Sie sogar einen Link zu einem Artikel über die Studie gefunden. Aber das Lesen von Artikeln ist nicht Ihre Methode, nicht wahr?

 
Aleksey Nikolayev:

Das ist Ihre Spekulation. Ich habe Ihnen nur geraten, nicht so sehr ein "Biologe" zu werden, wie Hegel ein "Astronom" war. Ich habe für Sie sogar einen Link zu einem Artikel über die Studie gefunden. Aber das Lesen von Artikeln ist nicht Ihre Methode, nicht wahr?

Um ehrlich zu sein, habe ich nicht sofort erkannt, dass es sich um einen Link zu einem Artikel handelt. Aber dieser Artikel ist rein auf das Thema der IR, nicht in den Handel, sondern Methoden sind im Detail betrachtet.

 
Igor Makanu:

es ist keine Spekulation, sondern ein begrenzter Wortschatz, wenn ich mich nicht irre, wird empfohlen, dass Kinder aus diesem Grund so viel Literatur wie möglich lesen, aber ich weiß nicht, wie effektiv es für einen Erwachsenen ist )))

Jonglieren mit Autorität, eher zweideutig formuliert, werde ich nicht schlucken, aber imho - die Behörde ist etwas Dauerhaftes, unveränderlich, und wie diese hier AD jonglieren kann? am ehesten die Behörde zu zerschlagen?

Im Bestand der Forum verbale Schlachten: "Sie nicht neu streichen.

Bevor du dich über den begrenzten Wortschatz anderer auslässt, solltest du zumindest die Zeichensetzung und Rechtschreibung deines Beitrags überprüfen.)) Ich kann es auch tun. Ich lebe seit 25 Jahren in einer nicht-russischsprachigen Umgebung, was sich natürlich manchmal auf meinen Wortschatz auswirkt. Aber ich versuche es, im Gegensatz zu anderen.

Und der Ausdruck "mit Autorität jonglieren" beschreibt sehr genau, wie der Name eines großen Mannes von einem unbekannten Nikolajew verwendet wird.
 
Aleksey Nikolayev:

Das ist Ihre Spekulation. Ich habe Ihnen nur geraten, nicht so sehr ein "Biologe" zu werden, wie Hegel ein "Astronom" war. Ich habe für Sie sogar einen Link zu einem Artikel über die Studie gefunden. Aber das Lesen von Artikeln ist nicht Ihre Methode, nicht wahr?

Ich habe mir den Originalartikel flüchtig angesehen. Nur ein Fachmann kann sie gründlich verstehen. Ich habe nur bezweifelt, dass der Zen-Artikel objektiv ist und die Realität nicht durch wilde Übertreibungen verzerrt.
 

zum Thema des Themas


Hat jemand ein fertiges Beispiel für ein RNN-Netz auf der Basis von LSTM für den Preis?

kann in Python, müssen die Reihenfolge der Aufbau eines Netzwerks und Ausbildung zu suchen, im Internet Beispiele eine Tonne, sondern auf das Thema des Materials zu studieren (CD) wollen, um zu schauen

danke

 
Laut dem Zen-Artikel wählt die KI erfolgreiche chemische Verbindungen gegen Bakterien nur durch statistische Analyse von Daten und Ursache-Wirkungs-Beziehungen aus. Der Algorithmus verwendet keine Empirie, d.h. er testet nicht durch Erfahrung, und dennoch ist sein Ergebnis sehr genau. Auch das ist merkwürdig.

Wenn diese Methode funktioniert, können erfolgreiche antibakterielle Mittel schnell und wirksam zurückgezogen werden, ohne viel zu experimentieren. Die derzeitige virale Umgebung widerlegt jedoch eine solche Schlussfolgerung.
 
Retag Konow:
Nach dem Zen-Artikel zu urteilen, wählt die KI erfolgreiche chemische Verbindungen gegen Bakterien aus, und zwar allein durch statistische Analyse von Daten und Ursache-Wirkungs-Beziehungen. Der Algorithmus verwendet keine Empirie, d. h. er prüft nicht anhand von Erfahrungswerten, und dennoch ist sein Ergebnis sehr genau. Auch das ist merkwürdig.

Wenn diese Methode funktioniert, können erfolgreiche antibakterielle Mittel schnell und wirksam zurückgezogen werden, ohne viel zu experimentieren. Die aktuelle Virensituation widerlegt jedoch eine solche Schlussfolgerung.

Es führt kein Weg daran vorbei, ohne Experimente. Der Grundgedanke besteht meines Erachtens einfach darin, die Liste der für Versuche zugelassenen Stoffe erheblich zu kürzen. Hier ist ein Link zu einem aussagekräftigeren Bericht in russischer Sprache über diese Forschung mit Schwerpunkt auf der Biologie und ohne die Details von MO.

Поиск новых антибиотиков с помощью машинного обучения
Поиск новых антибиотиков с помощью машинного обучения
  • Елизавета Минина
  • biomolecula.ru
Проблема стремительного распространения устойчивости к антибиотикам среди патогенных бактерий — одна из самых острых проблем современной медицины, поэтому разработка новых антибиотиков сейчас является очень важной задачей. Недавно на страницах журнала Cell американские исследователи сообщили, что сумели найти новый потенциальный антибиотик...
 
Igor Makanu:

zum Thema des Themas


Hat jemand ein fertiges Beispiel für ein RNN-Netz auf der Basis von LSTM für den Preis?

kann in Python, müssen die Reihenfolge der Vernetzung und Lernen zu suchen, im Internet Beispiele eine Tonne, sondern auf das Thema des Materials zu studieren (CD) wollen, um zu schauen

danke

Frage entfernt, ich habe mich erinnert und gefunden, wo ich gelesen habe, alles ist in dem Artikelhttps://www.mql5.com/ru/articles/3473

 
Aleksey Vyazmikin:

Alexej, Sie machen Blattanalysen, Sie können offenbar antworten... Oder jemand, der das tut.

Hier ist eine Beschreibung der Spaltungen eines Baumes bis zu 2 kabusta Tiefe

  {
    "left": {
      "value": -0.5163727959697733,
      "weight": 385
    },
    "right": {
      "left": {
        "value": -0.40476190476190477,
        "weight": 156
      },
      "right": {
        "value": 0.18232044198895028,
        "weight": 350
      },
      "split": {
        "border": 4.999999046325684,
        "ctr_target_border_idx": 0,
        "split_index": 4,
        "split_type": "OnlineCtr"
      }
    },
    "split": {
      "border": 12.762499809265137,
      "float_feature_index": 1,
      "split_index": 1,
      "split_type": "FloatFeature"
    }
  },


Was bedeutet "Wert"? Ist es eine Blattantwort? Was bedeuten negative Zahlen?

Wenn ja, welchen Wert hat die Mehrklassenklassifizierung? Unten sehen Sie die Splits eines der Bäume, die auf 3 Klassen trainiert wurden.
Auf jedem Blatt sehen wir ein Array mit 3 Werten von value. Wie lautet die Antwort? Der höchste Wert? Warum dann zwei redundante Werte speichern? Was bedeuten die negativen Werte?

[
  {
    "left": {
      "left": {
        "value": [
          0.8474576271186454,
          -0.4237288135593223,
          -0.4237288135593223
        ],
        "weight": 50
      },
      "right": {
        "value": [
          0,
          0,
          0
        ],
        "weight": 0
      },
      "split": {
        "border": 6.850000381469727,
        "float_feature_index": 0,
        "split_index": 0,
        "split_type": "FloatFeature"
      }
    },
    "right": {
      "left": {
        "value": [
          -0.4262295081967212,
          0.7540983606557395,
          -0.3278688524590165
        ],
        "weight": 52
      },
      "right": {
        "value": [
          -0.42105263157894807,
          -0.3684210526315795,
          0.7894736842105271
        ],
        "weight": 48
      },
      "split": {
        "border": 1.6500000953674316,
        "float_feature_index": 3,
        "split_index": 4,
        "split_type": "FloatFeature"
      }
    },
    "split": {
      "border": 0.800000011920929,
      "float_feature_index": 3,
      "split_index": 3,
      "split_type": "FloatFeature"
    }
  },
Interessant ist, dass die Summe der drei Werte 0 ist.
Grund der Beschwerde: