Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 995

 
Alexander_K2:

Damit es nicht hoffnungslos traurig ist, füge ich noch einmal Kolmogorovs Arbeit zur BP-Prognose bei.

Daraus ergibt sich einfach, dass wir mit der ersten und zweiten Preisdifferenz arbeiten sollten. Und wenn die Erwartung der Rückkehrer immer strikt=0 ist, dann muss man mit den zweiten Differenzen arbeiten, d.h. so knifflige (exponentielle, laut Aleshenka) Stichproben machen, dass ACF eine knifflige Form annimmt (ich war damit nicht vertraut).

Und voilà - der Gral wurde der weinenden Aljoschenka entrissen und an das leidende Volk verteilt.

Nein. Es ist besser so:

voila, der Gral wird dem klagenden Volk von Aljoschenka entrissen und dem klagenden Volk gegeben.

 
Alexander_K2:

Nein. Das ist besser:

Voilà - der Gral ist dem leidenden Aljoschenka abgenommen und an das weinende Volk verteilt worden.

Sie verstehen die Grails nur in Form des vorgefertigten MQL-Codes und mit dem Bericht aus dem realen nicht weniger als für ein Jahr. Kurz gesagt: Versuchen Sie nicht, schlau zu sein, zeigen Sie es ihnen einfach mit Ihrem Finger. (С)
 
Aljoscha:

Das stimmt, es ist fast 50\50, es gibt fast nichts mehr zu handeln, der Markt wird immer effizienter, die Ausschläge der MOs nähern sich den erfundenen indikatorbasierten TCs von vor 5 Jahren. Das ist die Wahrheit des Lebens.

Es gab keinen Gral, es gab harte, ausdauernde Arbeit und kleine Erfolge am Ende, die durchaus mit Glück zu erklären waren, Glück mit der Art des Marktes, und jetzt Traurigkeit, man muss in Richtung Wirtschaftsspionage und Insiderhandel im Allgemeinen denken, wenn man vorhat, weiterzumachen, geht es bald nicht mehr ohne.

Das Einzige, was zumindest keine Schande ist, ist, dass ich diese 7 Jahre auf eine sehr interessante Weise verbracht habe, ich habe viel gelernt und in den letzten 2 Jahren habe ich alles zurückgegeben, was ich in den ersten 5 Jahren verloren habe und jetzt gewinne ich ~12% in USD))). Angesichts der Inflation des Pfunds wäre ich aber wahrscheinlich bei meinem Geld geblieben.

Der Markt ist effizient - da stimme ich zu.
Ich stimme auch zu, dass es praktisch unmöglich ist, etwas vorherzusagen.
Eine wichtige Frage: Ist es wirklich notwendig, zu versuchen, etwas vorherzusagen?
 
Aljoscha:


Ich verstehe, dass es harte Arbeit ist und ich möchte nicht verraten, was ich gelernt habe.

Ich bitte nur um eines - schreiben Sie etwas wie: "Sie müssen mit dem ersten und zweiten (dritten, ...) Unterschied in der Preisspanne arbeiten. Punktum."

Damit man nicht von einer Seite zur anderen springt, sondern gezielt damit arbeitet.

Nun, es ist schade - ein interessanter Thread stirbt, niemand hat das Ergebnis.

 
Aljoscha:

Das Einzige, was zumindest nicht schadet, ist, dass ich diese sieben Jahre unglaublich interessant verbracht habe, ich habe viel gelernt

Es ist auf jeden Fall besser, als unter der lähmenden Wirkung von Fernsehen, Bier usw. zu sitzen. (wer ist zu was geneigt).
Auch ich interessiere mich seit einem Jahr dafür, allerdings ohne materielle Gegenleistung.
Nun, der Insider, nur sehr reiche Leute/Unternehmen können es sich leisten. Niemand (der sie besitzt) wird wertvolle Informationen für einen Hungerlohn weitergeben und dabei eine strafrechtliche Haftung riskieren.

 
Aljoscha:

Effektiv, aber nicht vollständig, können Sie vorhersagen, auch fast statistisch zuverlässig, aber unter Berücksichtigung der Handelskosten und Steuern, gibt es wenig übrig, mit vernünftigen Handel, das heißt, mit angemessenen Risiko, zum Beispiel zu verdienen, wie ein guter Moskauer Coder (~ 50-70k $ in Code), müssen Sie mit 0,5-0,7m $ Kapital selbst (unter Einbeziehung aller Gewinne) zu arbeiten. Wenn wir über die hart verdienten 10-100k $ Gewinn ist nicht genug für ein komfortables Leben zu sprechen, und wenn Sie das Risiko erhöhen, können Sie auf Null gehen und die Musik wird aufhören, bevor es beginnt.

Was ist der Sinn einer solchen Prognose? Zumal man auch ohne sie auskommen kann.
Genauer gesagt hat die Vorhersage eine andere physikalische Bedeutung, da es sich um einen Zufallsprozess handelt.
 
Aljoscha:

Versuchen Sie besser, zum Beispiel mit XGB {R(t+w,w)/sqrt(w)} durch {R(t,w)/sqrt(w),...,R(t,k^N*w)/sqrt(k^N*w)} vorherzusagen, wobei R(t) = (Preis(t) - Preis(t-1))Preis(t-1), w - Fenster, N - Anzahl der Merkmale

Wenn Sie diese Vorhersage dann mitteln, weil sie sehr laut ist, können Sie die Streuung besiegen, aber es ist natürlich kein Gral.

Ich danke Ihnen.

 
Aljoscha:

Sie können nicht ohne sie tun, dann wird es streng minus, wieder einmal gibt es Muster, aber die sind offensichtlich, in einem wettbewerbsorientierten Umfeld sind sofort durch Gleichaltrige, Regulierung, Handelskosten, Steuern usw. kompensiert.

MO ist keine Überraschung für jedermann jetzt, egal wie es auf den ersten Blick, aber in der Tat können Sie in der Nähe Grenze in MO recht schnell (2-3 Jahre), im Markt Kontext, weitere Daten zu erreichen, sind sie proportional zu der Tiefe der Brieftasche

Wenn Sie sich auf typische Ansätze beschränken, ist das wahrscheinlich der Fall. Aber wenn man sich von ihnen entfernt, zum Beispiel zum Lärm, ändert sich alles. Aber dieses Geräusch muss gefunden und isoliert werden. Aber auch hier gibt es viele Lösungen.
 
Aljoscha:

IMHO ist das Zeitalter des fortgeschrittenen NLP gekommen, um große Mengen von Textinhalten im Internet zu analysieren, zumindest um die meisten Nachrichten zu lesen und ihnen einen Sinn zu geben, das NLP, das wir jetzt haben, ist sehr weit vom Menschen entfernt. Die Kurse werden durch Nachrichten getrieben, sowohl durch starke Nachrichten, wie Reden von Politikern, Regulierungsmaßnahmen usw., als auch durch allgemeine soziale Trends, die in den sozialen Netzwerken durch Millionen von Tweets, Bildern usw. diskutiert werden. Wenn man sich einen Reim darauf machen kann und nicht so dumm ist, den Code auf github zu stellen, kann man Milliarden verdienen.

Ich bin kein Fan vom Lesen und Verstehen von Nachrichten. )) Aber es scheint nicht zu helfen. Es gibt immer welche, die die Neuigkeiten zuerst erfahren, und das ist nicht billig.
Und warum zählen Nachrichten usw. nicht einfach als ein Strom zufälliger Einflüsse auf das System? Ich denke, das ist produktiver.
 
Aljoscha:

Das stimmt, es ist fast 50\50, es gibt fast nichts mehr zu handeln, der Markt wird immer effizienter, die Ausschläge der MOs nähern sich den erfundenen indikatorbasierten TCs von vor 5 Jahren. Das ist die Wahrheit des Lebens.

Es gab keinen Gral, es gab harte, ausdauernde Arbeit und am Ende kleine Erfolge, die durchaus mit Glück zu erklären waren, Glück mit der Art des Marktes, und jetzt Traurigkeit, wir müssen in Richtung Wirtschaftsspionage und Insiderhandel im Allgemeinen denken, wenn wir vorhaben, weiterzumachen, ohne sie werden wir bald.


Und doch.

Der Handel mit Signalen ist jetzt in Mode, da die Gewinne aus dem eigentlichen Handel gering sind.

Warum macht das keiner der alten Hasen (Warlock, Toxic, etc., Sie natürlich eingeschlossen)? Nicht einmal die Berichte von MT über den realen Handel sind jemals gesehen worden.

Haben Sie keine Lust, Ihr Können unter Beweis zu stellen und den verdienten Beifall zu bekommen?