Fehlermeldung market closed

 

Hi,

ich bekomme nach einer Programmumstellung  in Verbindung mit einem OrderSend(pPar1,pPar2) stets den Errorcode 10018 = market closed

Der OrderSend() Aufruf beginnt z.B. mit

tradeRequest    = cTrade.PositionOpen(_Symbol,ORDER_TYPE_BUY,s_Trade.Lots,s_Trade.Open,s_Tick.StopLoss,0,NULL);

Alle Parameter bis auf TP und Comment sind besetzt. Die vor dem OrderSend() Aufruf durchlaufene Routine OrderTypeCheck(symbol)

wird mit true bestätigt. Alle übergebenen Parameter sind in Ordnung.

Ich nutze die Trade.mqh aus den MQL Standard Includes. Die Handelszeiten können auf einen beliebigen Anfang gesetzt werden,

das Ergebnis ist das gleiche. Die MT5 Programmumgebung (Metaeditor und terminal64.exe)  ist auf dem letzten Stand vom 14.02.2022.


Was tun sprach Zeus.. Wer kann mir helfen und danke im voraus für hilfreiche Kommentare!


Andreas

 
Andreas Fechter:

Was tun sprach Zeus.. Wer kann mir helfen und danke im voraus für hilfreiche Kommentare!

Andreas

Zeus in seiner göttlichen Weisheit sprach: "Schau einmal in die Spezifikationen des Symbols, das Du, Erdenmensch, hast handeln wollen. Dort findest Du die Zeiten in denen der Handelsplatz geöffnet ist für Dein Wünschen und Begehren. Ist er zu, warte in Demut, bis er wieder öffnet."

Ich, der Moderator jetzt, kann Dir sagen, die Spezifikationen eines Symbols findest Du, wenn Du in der Marktübersicht das Symbol auswählst und dann einen rechten Mausklick machst und auf Spezifikationen gehst. Ganz unten sind die Handelszeiten.

 

Carl, Shame over me, die Götter waren nicht besoffen und das galt auch für mich zum Zeitpunkt meines Hilferufs.

Aber, und jetzt kommt die Hintertür: Vor der Version vom 14.02.2022 habe ich in Erinnerung, das der Strategytester einschl.

Trade Eröffnung durch meinen EA bereits ab 01:15 aktiv geschaltet wurde. Anyway: In den Vorgaben sind nun die Symbol Eigenschaften

der eingetragenen Handelszeiten (>= 02:15)  hinterlegt und siehe da: Es funktioniert.

Danke!

Andreas

 

Ich möchte in Demut warten bis der große Markt sich wieder öffnet um mein Geschäft abzuschließen.

Im Ernst: ich möchte gerne im Zeitraum „daily“ handeln und bekomme den oben beschriebenen Fehler deshalb sehr häufig. Ich möchte den Trade einfach zum nächstmöglichen Zeitpunkt durchführen, weiß aber leider nicht wie ich das meinem EA beibringe. Gibt es da evtl. ein Beispiel oder hat jemand einen Hinweis wie es gehen sollte?

 
Buckmann #:

Ich möchte in Demut warten bis der große Markt sich wieder öffnet um mein Geschäft abzuschließen.

Im Ernst: ich möchte gerne im Zeitraum „daily“ handeln und bekomme den oben beschriebenen Fehler deshalb sehr häufig. Ich möchte den Trade einfach zum nächstmöglichen Zeitpunkt durchführen, weiß aber leider nicht wie ich das meinem EA beibringe. Gibt es da evtl. ein Beispiel oder hat jemand einen Hinweis wie es gehen sollte?

Also wenn der Markt geschlossen ist, kann man keinen Auftrag an den Broker senden, man muss warten, bis der Markt (der Broker) alles wieder öffnet.

In einem EA passiert das eigentlich, dass OnTick() mit dem ersten Tick aufgerufen wird und dann sein Programm abarbeitet.

Grund der Beschwerde: