sind die Zeitreihen der Symbole identisch? - Seite 2

 
Carl Schreiber #:
Ja, es gibt Kurslöcher. Kann ja auch live passieren, wenn der Broker mal keine Kurse stellt, oder der Strom ausfällt ...

Stromausfall ? ernsthaft Carl ......denk nochmal drüber nach in zeiten von USV's

 
Christian #:

Beweiß das doch mal ....ich glaube daran nicht.

Wenn du aber mittendrin prüfst ist da sicher keine Lücke

MQ hat in seinen Kursdaten Lücken, ich hatten mit denen gekämpft weil ich beim Laden einen Neuen Tages (so weit ich mich erinnere) nicht weiterkam, denn das Enddatum der Kursabfrage war innerhalb der Lücke und so sprang alles zurück auf die bis dahin letzten Daten.

 
Carl Schreiber #:

MQ hat in seinen Kursdaten Lücken, ich hatten mit denen gekämpft weil ich beim Laden einen Neuen Tages (so weit ich mich erinnere) nicht weiterkam, denn das Enddatum der Kursabfrage war innerhalb der Lücke und so sprang alles zurück auf die bis dahin letzten Daten.

Hmmm...vielleicht sollte ich mal wieder in die MQ-Daten schauen. Nutze ja nur externe als Grundlage.

In Matlab fülle ich inkonsistente Daten mit den davor oder dahinter (Bei Serverstart). Klappt sehr gut

Matlab könnte sogar die Werte interpolieren , aber ....muss ja nicht alles mach was geht :-)

 
Jedenfalls mache ich mir nciht mehr arbeit als nötig. Fest steht, dass es das sicherste ist, wenn ich das Zeitarray vom EURUSD nicht auf alle anderen Paare anwende, sondern jeweils das Zeitarray für jedes Symbol belasse
Grund der Beschwerde: