Verständnisfrage zu backtest Übersicht der Trades

 

Hallo.

Ich taste mich gerade im Metatrader vor und stehe gerade vor einem Verständnisproblem, wo ich bitte kruz Hilfe/Erklärung benötige.

Wenn ich einen Backtest fahre, erhalte ich die folgende Liste mit ausgeführten Transaktionen.



Jetzt verstehe ich aber nicht wie das zusammenhängt.

Ich sehe zuerst einen Buy, dann eine Zeile mit einem "Typ" "in"
Hier denke ich dass die erste Zeile das erstellen der Buy-Transaktion zeigt und die "in" Zeile die tatsächliche Ausführung dazu?
Richtig?
Nun sehe ich Zeile Sell und dann Sell/Out - hier denke ich dass eine vorhandene Position aufgelöst wurde, weil dort auch ein Profit angezeigt wird, frage mich aber ob dann nicht hätte vorab eine Zeile "Sell/in" stehen müssen (diese folgt in den letzten beiden)...?

Bei all dem stellt sich mir darüber die Frage wie ich die einzelnen Vorgänge zu einem bestimmten Trade zusammenfassen oder erkennen kann. Die TicketIDs sind jeweils verschieden. Bsp. Ich mache eine neue Position"A" auf, dazwischen noch etliche andere rein/raus, irgendwann möchte ich wissen, was genau diese eine Position "A" nun gemacht hat. Wie / wo sehe ich das ? Und wie wo bekomme ich die Info script-seitig (welche Funktion?).

Im Reiter "Operationen" sehe ich folgendes

dort stehen nun nur 2 Operationen mit der ticketid 2+4 - wie hängt das nun alles zusammen? Ich bin etwas durcheinander - ist bestimmt simpel wenn mans weiß...

Ich danke euch für's auf die Sprünge helfen ;-)

 

Du lässt Dir die Deals anzeigen, wenn Du Dir die Positionen anschaust ist das leichter verständlich.

Die Deals sind dann entscheidend, wenn Positionen durch den Auftraggeber oder den Broker nicht im ganzen sondern in Teilen ausgeführt werden, also wenn zB. Dein Kauf von 0.03 Lot dreimal zu je 0.01 Lot zu jew. unterschiedlichen Preisen geschlossen würde.

 
Ok, aber wir erkenne ich besser welche verschiedenen Transaktionen zusammenhängen. Ich lese da etwas zu magic-number, aber ich sehe diese bei mir nirgends, obwohl ich Sie beim erstellen der trades übergebe. Wo müsste Sie den erscheinen? Gibt es vielleicht noch andere Wege trades die zu einem ursprünglichen kauf/verkauf gehörten zu identifizieren?
 
ReLor #:
Ok, aber wir erkenne ich besser welche verschiedenen Transaktionen zusammenhängen. Ich lese da etwas zu magic-number, aber ich sehe diese bei mir nirgends, obwohl ich Sie beim erstellen der trades übergebe. Wo müsste Sie den erscheinen? Gibt es vielleicht noch andere Wege trades die zu einem ursprünglichen kauf/verkauf gehörten zu identifizieren?

Ich hatte das schon mehrfach vorgeschlagen, aber die Magic-Nummer wird vom Tester nicht ausgegeben. :(

Auf eine Echt- oder Demokonto aber schon.

 
Na toll dann weiß ich ja auch warum ich mich da dumm und dusselig suche. Danke für den Hinweis! Kannst du mir vielleicht einmal einen Scrennshot machen, wie das dann aussieht, da ich leider noch kein Echt/Demokonto bei einem Broker habe.

Gibt es den sonst noch alternativen wie man diese Dinge übersichtlich und nachvollziehbar gestaltet?
 
ReLor #:
Na toll dann weiß ich ja auch warum ich mich da dumm und dusselig suche. Danke für den Hinweis! Kannst du mir vielleicht einmal einen Scrennshot machen, wie das dann aussieht, da ich leider noch kein Echt/Demokonto bei einem Broker habe.

Gibt es den sonst noch alternativen wie man diese Dinge übersichtlich und nachvollziehbar gestaltet?

Demo-Kono (Forex, Gold & Silber) gibt's bei MQ, ist ganz einfach.

Such mal nach Tester unter den Artikeln, es gibt mehr als genug: zB. das "Das MQL5-Kochbuch: Schreiben der Historie von Abschlüssen in eine Datei und Erstellen von Bilanzdiagrammen für jedes Symbol in Excel"

Das MQL5-Kochbuch: Schreiben der Historie von Abschlüssen in eine Datei und Erstellen von Bilanzdiagrammen für jedes Symbol in Excel
Das MQL5-Kochbuch: Schreiben der Historie von Abschlüssen in eine Datei und Erstellen von Bilanzdiagrammen für jedes Symbol in Excel
  • www.mql5.com
Bei der Kommunikation in diversen Foren nutze ich oft Beispiele meiner Testergebnisse in der Darstellung in Form von Screenshots von Excel-Diagrammen. Ich werde häufig gebeten, zu erklären, wie solche Diagramme erstellt werden können. Nun habe ich endlich etwas Zeit gefunden, alles in diesem Beitrag zu erklären.
Grund der Beschwerde: