Eigene Indikatoren verbessern

 

Hallo.


Hab ( mit viel Hilfe ) den Indikator im Anhang geproggt. Ist eigentlich ganz einfach:2 MAs werden jeder durch den jeweils Anderen dividiert. Die Ergebnisse werden als 2 Kurven im seperate window des jeweiligen Charts angezeigt.

Erste Versuche sehn gar nicht mal uninteressant aus. Es werden die Kurse geglättet, aber ohne dass Kreuzungen erst kommen, wenn nen großer Teil des Trends schon vorbei ist.


Allerdings bin ich eher noch Anfänger. Hab eigentlich bloß irgendwie meine Berechnungen in nen weitestgehend fertigen Indi-Code rein gebastelt. Da lässt sich bestimmt Einiges verbessern.

Vor Allem wärs besser, wenn er im Chart-Window angezeigt werden würde. Dafür müsste man die Ergebnisse, die von den beiden Buffern derzeit im sep-window angezeigt werden, irgendwie ins richtige Verhältnis / Format des Hauptfenster bringen. Hab allerdings nicht die geringste Ahnung, wie das gehn soll.

Wär auch nicht schlecht, wenn mans irgendwie so machen könnte, dass man nur einen Buffer braucht. Dann müsste es kein größeres Problem sein, das ganze im Chart-Windows anzuzeigen.

Dateien:
MAdMA_SEP.mq4  14 kb
 

Warum im Chart Window? Macht bei den Werten keinen Sinn. Die Werte, die Du da berechnest pendeln um 1.0 wobei der eine immer der Kehrwert des anderen ist. Müsstest Du dann noch mit dem Ask oder so multiplizieren.

Was wird denn da Deiner Meinung nach geglättet? Ich sehe da bis jetzt keinen wirklichen Mehrwert und/oder Sinn hinter Deinem Vorgehen.

 
Michael Martens:

Warum im Chart Window? Macht bei den Werten keinen Sinn. Die Werte, die Du da berechnest pendeln um 1.0 wobei der eine immer der Kehrwert des anderen ist. Müsstest Du dann noch mit dem Ask oder so multiplizieren.

Was wird denn da Deiner Meinung nach geglättet? Ich sehe da bis jetzt keinen wirklichen Mehrwert und/oder Sinn hinter Deinem Vorgehen.

Die Programmierübung ist so wie es aussieht der einzige Mehrwert hier.