Anfängerfragen

 

Hiho,

ich hab 3 Anfängerfragen die ich mir mit Google und deutschen Tutorials leider nicht beantworten kann...

1. Wie komme ich an die Kurse, bzw wie kann ich global auf diese Arrays zugreifen close[i], high[i], low[i] ect.?

2. Wie bekomme ich ein Array mit den Werten eines MA (zB ma[i] )?

3. Wie gebe ich etwas in der (Fehler) Konsole aus?


Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir weiterhelfen.

PS. Ja ich schäme mich solche grundliegenden Fragen zu stellen...


Gruß

Dennis

 
Dennis Esser:

Hiho,

ich hab 3 Anfängerfragen die ich mir mit Google und deutschen Tutorials leider nicht beantworten kann...

1. Wie komme ich an die Kurse, bzw wie kann ich global auf diese Arrays zugreifen close[i], high[i], low[i] ect.?

2. Wie bekomme ich ein Array mit den Werten eines MA (zB ma[i] )?

3. Wie gebe ich etwas in der (Fehler) Konsole aus?


Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir weiterhelfen.

PS. Ja ich schäme mich solche grundliegenden Fragen zu stellen...


Gruß

Dennis

Herzlich Willkommen und schon einmal viel Erfolg!

Für die Frage und auch andere lies mal das:

https://www.mql5.com/de/articles/496

Hier https://www.mql5.com/de/docs/function_indices gibt es die Liste alles MQ5 Funktionen mit kurzen Erklärungen - sehr gut für die Suche nach dem Motte:  "Wie hieß noch die Funktion für..."

    Noch ein Tipp für Anfänger, nimm einen funktionierenden Code und ändere mal etwas und schau was passiert. Ist mit der schnellst Weg, etwas zu lernen und zu verstehen.
    Noch etwas zu diesem Forum: Diskussionen, Bewertungen, Meinungen zu Produkten vom Market (https://www.mql5.com/de/market), den Signalen (https://www.mql5.com/de/signals) - wie einrichten geht schon - oder Broker sind strikt verboten. Dies ist und soll ein techn. Forum bleiben.
    Abschließend noch ein paar Hinweise: Es gibt fast nichts, was nicht schon für MT4/MT5 programmiert wurde, kopieren ist schneller als neu programmieren und die Suche hier (oben rechts die Lupe) ist oft schneller als eine Antwort.
    Im Editor kann man die Maus auf eine System-Funktion stellen und F1 drücken und kommt so direkt zur Hilfe - oft ist da auch ein Programmbeispiel zum Kopieren ;)

Schnelleinstieg oder Kurzanleitung für Anfänger
Schnelleinstieg oder Kurzanleitung für Anfänger
  • www.mql5.com
Liebe Leser, in diesem Artikel möchte ich Ihnen vermitteln und zeigen, wie man sich möglichst schnell und einfach die Grundlagen der Erstellung automatischer Handelssysteme, wie die Arbeit mit Indikatoren u. a., erschließt. Der Beitrag richtet sich an Neueinsteiger, in ihm kommen weder komplizierte noch schwer zu verstehende Beispiele zur Anwendung.
 
Dennis Esser:

Hiho,

ich hab 3 Anfängerfragen die ich mir mit Google und deutschen Tutorials leider nicht beantworten kann...

1. Wie komme ich an die Kurse, bzw wie kann ich global auf diese Arrays zugreifen close[i], high[i], low[i] ect.?

2. Wie bekomme ich ein Array mit den Werten eines MA (zB ma[i] )?

3. Wie gebe ich etwas in der (Fehler) Konsole aus?


Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir weiterhelfen.

PS. Ja ich schäme mich solche grundliegenden Fragen zu stellen...


Gruß

Dennis

Erst musst Du ein Array und eine Variable deklarieren, und ein Indikatorhandle definieren, dann ordnest Du das Array mit ArraySetAsSeries in absteigender Reihenfolge, damit 0 die aktuelle Kerze ist.
Dann füllst Du es mit CopyBuffer, wo Du die Werte vom Handle in Dein deklariertes Array packst.
Dann kannst Du den Wert Array[i] in der Variable speichern, um sie anzeigen zu lassen.

Aber wie sieht das aus und wo kommt was rein?
Schau Dir mal den Artikel "Schnelleinstieg" an.
Unten siehst Du ein Beispiel, wie ein kleines Programm richtig gemacht wird.

Mach Dir klar, welche Funktion was macht(OnInit, OnTick), steht oben im Text Schnelleinstieg.

Falls Du mit Arrays Probleme hast, empfehle ich Dir "Grundlagen der MQL Programmierung Arrays" danach kannst Du Dir das richtig vorstellen.

Falls Du nicht weißt, wo Du hilfreiche Tutorials findest, such mal nach einem Video über MACrossover, da wird das Thema Arrays und Indizes für Anfänger ganz gut rübergebracht. Auch eine Suche nach einem Tutorial mit dem Stichwort MqlRates sollte Dir weiterhelfen.

Gruß
 

Zu 1, such mal nach MQlRates

zz 2, schau mal in der doku bei iMA(....

zu 3, am besten in den beispielen der doku orientieren

Grund der Beschwerde: