Einschränkungen nach Update von MT5 auf iPad

 

Hallo in die Runde,

habe heute Update von MT5 auf iPad durchgeführt. Jetzt kann ich nicht mehr mehrere Chartfenster öffnen bzw. Einstellungen für Chart vornehmen (Darstellung, Anzeigen von Handelhistorie usw.). Die Funktionen scheinen irgendwie stark eingeschränkt worden zu sein. Die Version lautet bei mir "MetaTrader5 build 2658". Habt ihr auch solche Erfahrung gemacht? Und wie kann ich es lösen? Habe im Internet nichts finden können. Über eure Hilfe wäre ich dankbar!

Viele Grüße,

David

 

In den Ankündigungen für das letzte Andriod 2569 (https://www.mql5.com/de/forum/349653 - ok, nicht ganz dasselbe) ist nichts erwähnt.

Welche Version hast Du?

MetaTrader 5 Android build 2569: Neue Farben für die Charts
MetaTrader 5 Android build 2569: Neue Farben für die Charts
  • 2020.08.24
  • www.mql5.com
Wir arbeiten weiter an der Verbesserung unserer mobilen Plattformen...
 
Version 5.0.2658
 
Diese neue Version stand seit einer Woche zur Verfügung. Einstellungen für Chartfenster habe ich doch finden können. Früher konnte man es über Einstellungssymol (Zahnrad) vornehmen. Jetzt über Symbol Kerzendiagramm auf linker Seite. Um ein neues weiteres Chartfenster zu öffnen, musste man auf ein Symbol länger drücken, bis Kontektmenü kommt, wo auch "neues Chartfenster" steht. So wie bei MT4 für iPad auch jetzt noch möglich ist.  Aber für MT5 anscheinend irgendwie nicht mehr möglich. Das ist wahrlich merkwürdig, zumal Updates zu Erweiterungen/Verbesserungen führen und nicht zu Einschränkungen.
 
Hier die Bilder von Plattform von MT4 bzw. MT5 für iPad.
Dateien:
image0.png  762 kb
image1.png  701 kb