Eigener Broker / Datafeed möglich?

 

Hallo zusammen,


ich habe eine Frage zum Datenfeed.


Wäre es möglich einen eigenen Broker in der Form anzubinden, dass ich mit einem Wrapper, den ich schreiben müsste, Bar-informationen von diesem hole und live importiere (ich meine einen nicht verfügbaren Broker in Metatrader (hier Crypto Börse))?

Sprich diese Daten im Chart live upgedatet werden und ich zudem einen Expert dagegen laufen lassen kann?

Zudem dann Orders wieder über meinen Wrapper gegen meinen og. Broker (Börse) ausführe?


Danke im Voraus.


LG

 
Marc-André:

Hallo zusammen,


ich habe eine Frage zum Datenfeed.


Wäre es möglich einen eigenen Broker in der Form anzubinden, dass ich mit einem Wrapper, den ich schreiben müsste, Bar-informationen von diesem hole und live importiere (ich meine einen nicht verfügbaren Broker in Metatrader (hier Crypto Börse))?

Sprich diese Daten im Chart live upgedatet werden und ich zudem einen Expert dagegen laufen lassen kann?

Zudem dann Orders wieder über meinen Wrapper gegen meinen OG. Broker (Börse) ausführe?


Danke im Voraus.


LG

Hmmmm ... riecht nach viel komplizierter Arbeit.

Dzu kannst zwar ein eigenes Symbol erstellen aber das dynamisch updaten und dann noch live....maybe :-)

Nur um auf dem MT5 den Chart zu sehen ? Und der Rest ist alles extern ?

Nimm Python und quäl dich nicht mit MQL5 ab.

Gibt doch zu jeder größeren Krypto-Börse die passenden Python-Module.

Dazu sind jede menge Tools zum Traden in Python vorrätig. Geschickt kombiniert ist alles in Python flexibler.


Meine Meinung

 
Christian:

Hmmmm ... riecht nach viel komplizierter Arbeit.

Dzu kannst zwar ein eigenes Symbol erstellen aber das dynamisch updaten und dann noch live....maybe :-)

Nur um auf dem MT5 den Chart zu sehen ? Und der Rest ist alles extern ?

Nimm Python und quäl dich nicht mit MQL5 ab.

Gibt doch zu jeder größeren Krypto-Börse die passenden Python-Module.

Dazu sind jede menge Tools zum Traden in Python vorrätig. Geschickt kombiniert ist alles in Python flexibler.


Meine Meinung


Ja ich dachte da auch schon dran, aber mit Python habe ich kein Backtesting und muss jeden Indikator selber bauen. 

Zudem habe ich die Wahl die Strategie zusätzlich im Forex laufen zu lassen.


Also wenn es irgendwie mit MT geht erscheint mir das aktuell noch weniger Aufwand?

 
Marc-André:

Ja ich dachte da auch schon dran, aber mit Python habe ich kein Backtesting und muss jeden Indikator selber bauen. 

Zudem habe ich die Wahl die Strategie zusätzlich im Forex laufen zu lassen.


Also wenn es irgendwie mit MT geht erscheint mir das aktuell noch weniger Aufwand?

Warum suchst du dir nicht einen broker der die instrumente anbietet?

 
Marc-André:

Ja ich dachte da auch schon dran, aber mit Python habe ich kein Backtesting und muss jeden Indikator selber bauen. 

Zudem habe ich die Wahl die Strategie zusätzlich im Forex laufen zu lassen.


Also wenn es irgendwie mit MT geht erscheint mir das aktuell noch weniger Aufwand?

Machen wir mal Fakten fest:


Custom Symbol erstellen mit irgendwelchen Kursen geht.

Strategien testen auf dem selbigen geht auch.

Sehe aber aktuell keinen Weg Live-Daten einzuspeisen und einen EA auf diesem Symbol aktiv traden zu lassen.

Wenn das geht, ist der Rest machbar.

Ideen von anderen dazu?

 
Christian:

Machen wir mal Fakten fest:


Custom Symbol erstellen mit irgendwelchen Kursen geht.

Strategien testen auf dem selbigen geht auch.

Sehe aber aktuell keinen Weg Live-Daten einzuspeisen und einen EA auf diesem Symbol aktiv traden zu lassen.

Wenn das geht, ist der Rest machbar.

Ideen von anderen dazu?

Denke es könnte über csv files funktionieren. Du kannst dir ja daten aus csv files holen, aus diesen einen eigenen chart basteln und sogar einen ea drauf laufen lassen, über sinnhaftigkeit ind performance rede wir ja nicht

nehm an ein H1 chart sieht überall aif der welt gleich aus, eine stunde ist eine stunde, was darunter ist auch.

das könnte man dann mit den kursen überlagern und den originalen chart auch clrNone setzen


den datenfeed könntest du über files auch aktualisieren, wie gesagt, performance vermutlich im keller

 

Danke für eure Antworten.


Ohne das Utility getestet zu haben, scheint doch aber dasselbe hier zu funktionieren?
<link gelöscht - Werbung ist verboten>

EDIT: Wollte keine Werbung machen... Also da gibt es ein Utility "Bitmex Mt5", das hat angeblich eine Anbindung an Bitmex..., also auch eine externe Datenquelle


Performence wäre nämlich schon wichtig.

 
Marc-André:

Danke für eure Antworten.


Ohne das Utility getestet zu haben, scheint doch aber dasselbe hier zu funktionieren?
<link gelöscht - Werbung ist verboten>

EDIT: Wollte keine Werbung machen... Also da gibt es ein Utility "Bitmex Mt5", das hat angeblich eine Anbindung an Bitmex..., also auch eine externe Datenquelle


Performence wäre nämlich schon wichtig.

Carl ist aber auch hart heute.Bitte Carl diese Art von Diskussion muss erlaubt sein.

Wenn du das hier meintest "BitMEX MT5" ja das ist eine Anbindung.

Geht alles über die API der Börse. Machbar ist jede Kryptobörse da ja alle eine API anbieten.

Aber das ist ein wrapper der nur die Orders weiterleitet.Habe die Sourcen dazu gesehen.

https://www.mql5.com/en/code/26791

Der Rest fehlt dort. Basiert darauf das du einen Broker nutzt der Krypto-Kurse anbietet.


Wieso ist dein dein Wünsch nach dieser Speziellen Börse so wichtig ?

BitMEX Trading API Header files
BitMEX Trading API Header files
  • www.mql5.com
BitMEX Trading API library was built to be as easy to use as possible. Concern more with the trading strategy logic and less with the code. All the header files are required to build your BitMEX EA or Script. To use BitMEX Trading API and run all the example codes, you must download all the files and install them in their corresponding folders...
 

Da fällt mir was ein :


Du könntest ja einen MT-Broker nehmen, der die Kurse bietet und die Trades dann aber an deine Wunsch-Börse leiten.

Das wäre auch ein Weg mit dem Nachteil das die Kurse eben nicht gleich sein werden. Was im Kryptobereich nicht unüblich  ja fast schon symptomatisch ist.

Mir wäre das zu Risikoreich.

Grund der Beschwerde: